Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: DPolG: Warum Messerangriffe so schwer abzuwehren sind

  1. #61
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Mit 9mm Postenschrot stoppst du auch jeden Messerangreifer zuverlässig, musst nur aufpassen was hinter ihm ist.

    Was soll das Thema bringen? Keiner rennt hier mit Schrotflinten rum und ein Messer wird nicht so eingesetzt dass man es auf 10 Meter sieht, es sei denn da läuft einer wie irre Amok und geht wahllos auf Menschen. Den stoppt man aber dann auch gut mit 9mm, nur steht der halt dann nicht wieder auf.
    Geändert von kanken (30-07-2021 um 11:54 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    War ja nur ein Vorschlag um die Freunde und Helfer zu unterstützen! Durch die mehrmals wöchentlichen Messerangriffe in Deutschland würde ich mal langsam die Gesetze anpassen und sofort zur eigen und Bevölkerungssicherung schiessen lassen.
    Und was dich und deine Favelas betrifft solche Muntion ist nicht billig! Und für den normalen "Favela Gangster" auch vollkommen unnötig! Die haben 30 Schussmagazine und ihre Glock ist vollautomatisch. Das schont das Klima und den CO2 ausstoss!
    was mich und meine Favelas betrifft.......und was ist bitte der "normale Favela Gangster"?
    Auch in anderen Ländern gehört so Munition nicht zum Standart

  3. #63
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Was soll das Thema bringen? Keiner rennt hier mit Schrotflinten rum und ein Messer wird nicht so eingesetzt dass man es auf 10 Meter sieht, es sei denn da läuft einer wie irre Amok und geht wahllos auf Menschen. Den stoppt man aber dann auch gut mit 9mm, nur steht der halt dann nicht wieder auf.
    Eben (wobei das alles immer einfacher gesagt, als getan ist)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    was mich und meine Favelas betrifft.......und was ist bitte der "normale Favela Gangster"?
    Auch in anderen Ländern gehört so Munition nicht zum Standart
    Ein normaler Favela Gangster kauft sich vielleicht ne verchromte oder vergoldete Pistole wenn überhaupt aber keine handgefertigte "Experimentelle Munition" auch den USA...
    Und zum Standart wird sone Munition nie gehören...

    @Kanken
    Was heute die Messer sind, wird morgen die Handfeuerwaffe. Illegale Langwaffen sind mehr als genug im Umlauf werden nur noch nicht genutzt.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  5. #65
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Ein normaler Favela Gangster kauft sich vielleicht ne verchromte oder vergoldete Pistole wenn überhaupt aber keine handgefertigte "Experimentelle Munition" auch den USA...
    Und zum Standart wird sone Munition nie gehören...
    Schau weniger TV; vergoldet und verchromt......
    Die Jungs sind besser ausgerüstet als die 08/15 Cops; Teil-weise sogar besser als durchschnittliche SWAT und SEK Teams
    Aber klar , experimentelle handgefertigte Munition wohl eher nicht- obwohl die handwerklich sehr begabt Schnellfeuerwaffen in den Favelas produzieren; aber ich Frage mich gerade, warum wir über solche Munition diskutieren, wen die eh nur in der "Hand" von ein paar "Freaks" ist

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...
    Was soll das Thema bringen? Keiner rennt hier mit Schrotflinten rum und ein Messer wird nicht so eingesetzt dass man es auf 10 Meter sieht, es sei denn da läuft einer wie irre Amok und geht wahllos auf Menschen. Den stoppt man aber dann auch gut mit 9mm, nur steht der halt dann nicht wieder auf.
    Darum geht es ja. Deswegen fand ich die ein oder andere Aussage ziemlich daneben.
    Und was das aufpilzen der 9mm angeht, nennt man dienstlich PEP und ist aktuell die Action4.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #67
    gast Gast

    Standard

    unwahrscheinlich, daß Ihr dumdum Varianten in Deutschland beziehen könnt
    die sind übrigens geächtet
    als Polizeimunition sowieso Unsinn, unabhängig davon, daß der Richter vermutlich noch ein paar Jahre oben drauf packt

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    unwahrscheinlich, daß Ihr dumdum Varianten in Deutschland beziehen könnt
    die sind übrigens geächtet
    als Polizeimunition sowieso Unsinn, unabhängig davon, daß der Richter vermutlich noch ein paar Jahre oben drauf packt
    Wer spricht denn von dumdum Geschossen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #69
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wer spricht denn von dumdum Geschossen?
    keine Ahnung wie Du DumDum definierst aber aufpilzende Munition deren Austrittswunde erheblich viel größer sind fallen da ja wohl drunter,
    desgleichen Taumelgeschosse, mit Flüssigkeiten gefüllte Hohlkörper, etc.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard 9mm Wirksamkeit

    Abkriegen will sowas sicher keiner, Vollmantel geht durch, die neueren Polizeiprojektile expandieren im Leib.

    Artikel zu diesen Geschossen:


    https://doc.rero.ch/record/312545/fi...rticle_658.pdf



    Das FBI nutzt auch seit Jahren wieder 9mm, wegen Fortschritten in der Geschossformtechnik.



    FBI rechtfertigt 9mm
    Red13/10/2014


    Wie wir ja schon berichtet haben, wird das FBI von .40S&W wieder zurück auf 9x19mm wechseln, was das von ihnen verwendete Pistolenkaliber angeht. Die dadurch geschlagenen Wellen waren groß genug, dass sich die FBI Training Division genötigt fand, eine genauere Begründung abzugeben. Der gesamte Text auf Englisch ist bei LooseRounds zu lesen, hier die wesentlichen Punkte:

    Die Debatte, welches Kaliber für Behörden am Besten ist gibt es schon seit Jahrzehnten
    Das meiste Allgemeinwissen, was Munition und ihre Wirkung auf Menschen angeht, beruht auf Hörensagen und Mythen
    Die Projektile sind das, was den Gegner verwundet, also sollten sie in der Debatte im Vordergund stehen
    In sämtlichen gängigen Behördenkaliber gibt es Projektile, die überwiegend für Behörden ungeeignet sind und andere, die geeignet sind
    Die mannstoppende Wirkung von Faustfeuerwaffen ist ein Mythos

    Der allerwichtigste Faktor um einen Menschen effektiv zu verwunden ist eine wissenschaftlich valider Durchschlagskraft (das FBI benutzt 30,45cm bis 45,72cm)
    Behörden schießen zu 70-80% daneben
    Moderne Projektile (insbesondere seit 2007) haben die Effektivität für Behörden dratisch erhöht (mit besonderen Fortschritten in 9mm Luger)
    Es gibt inzwischen Projektile für 9mm Luger, die im FBI-Vergleichstest besser abgeschnitten haben als hochwertige Projektile in .40S&W und .45Auto
    9mm Luger ist billiger (sowohl durch die Munition als auch die Waffenabnutzung) und auch zuverlässiger (zumindest bei FBI Waffen)
    Der Großteil der FBI Agenten hat mit 9mm eine schnellere Schussfolge und bessere Trefferquote als mit .40S&W (bei Waffen gleicher Größe)
    Es gibt wenig bis keinen Unterschied von 9mm bis .45 Auto was den Wundkanal moderner Behördenmunition angeht
    Wenn die richtigen Projektile verschossen werden, kann man heutzutage mit 9mm Luger die selbe Wirkung im Ziel erreichen wie bei größeren Kalibern, und das ohne die mit diesen Kalibern verbundenen Nachteile
    Geändert von concrete jungle (30-07-2021 um 16:26 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    keine Ahnung wie Du DumDum definierst aber aufpilzende Munition deren Austrittswunde erheblich viel größer sind fallen da ja wohl drunter,
    desgleichen Taumelgeschosse, mit Flüssigkeiten gefüllte Hohlkörper, etc.
    Google mal nach der PEP Action4. Da findest du viele schöne Bilder, was aktuelle PolizeiEinsatzPatronen machen und wie diese aufgebaut sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Google mal nach der PEP Action4. Da findest du viele schöne Bilder, was aktuelle PolizeiEinsatzPatronen machen und wie diese aufgebaut sind.
    Ja, landläufig wird die fälschlicherweise so bezeichnet!? Irgendwo ganz falsch ist es ja nicht- "kontrollierte Verformung" what the f...

    Die beste Munition und Waffen nutzt nur nichts, wen man (überspitzt gesagt) aber damit kein Scheunentor trifft!? "Germany's finest" braucht einfach mehr Zeit zum üben und konstantes Level halten

  13. #73
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Manch einer ahnt ja gar nicht was alles so in behördlichen Waka´s schlummert ... bis heute habe ich von den modifizierten SSG´s mit dem Schalldämpfer, der den ganzen Lauf umfaßt, nur gehört ... gesehen habe ich die immer noch nicht.

    Hier ein winziger Einblick ins Arsenal der Kreissparkasse Calw ( ):



    Ja ich weiß, daß das natürlich ein Sonderfall ist und nicht die Regel.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Manch einer ahnt ja gar nicht was alles so in behördlichen Waka´s schlummert ... bis heute habe ich von den modifizierten SSG´s mit dem Schalldämpfer, der den ganzen Lauf umfaßt, nur gehört ... gesehen habe ich die immer noch nicht.

    Hier ein winziger Einblick ins Arsenal der Kreissparkasse Calw ( ):



    Ja ich weiß, daß das natürlich ein Sonderfall ist und nicht die Regel.
    Dürften bei der "bestausgerüsteten Pfadfindertruppe der Welt", wohl auch die einzigsten sein, die funktionierendes "Spielzeug" haben

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Dürften bei der "bestausgerüsteten Pfadfindertruppe der Welt", wohl auch die einzigsten sein, die funktionierendes "Spielzeug" haben
    Traurig was aus der BW wurde ... wenigstens dort klappt es noch ... obwohl viele DP´s unbesetzt sind ...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Realistische Messerangriffe
    Von Gast im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-03-2019, 06:02
  2. SV gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-07-2018, 12:44
  3. Messerangriffe und Überlebenschance
    Von Phenibut im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15-07-2017, 14:26
  4. Statistik Messerangriffe
    Von DaniK im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 23:47
  5. Messerangriffe abwehren
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-09-2006, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •