Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Karate ist olympisch!

  1. #61
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    hast du mal n Beispiel mit Zeitstempel? dann kann ich da vlt was zu sagen, meine Wettkampfzeit ist noch nicht so lang her.
    Nee, hab‘s nebenbei auf der Arbeit im Livestream gesehen. Was ich meine ist Oberkörper nach vorne abkippen und über die Deckung steigen. Gab es schon immer aber imho nicht so stark verbreitet.

    also hier gibts mehr Infos zur Verletzung, ist wohl keine Fraktur. Ein MRT kommt morgen noch: https://www.karate.de/de/aktuelles/m...e-07-08-21.php
    Danke! Hatte ich auch schon gesehen. Mal sehen, was das MRT sagt. Ist ja nicht gerade eine Weichei, da finde ich das schon krass, wen der so brüllt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    was heißt kritisch, der hat 0 Ahnung von KK und findet Blut schlimm. Überflüssiger Artikel, aber was solls.
    Mit! Fand ich auch komplett sinnfrei den Artikel. Aber gut: freies Land, freie Meinung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #63
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle bei der man die einzelnen Matches gut finden kann? Die 400 Minuten Videos von unserem ZDF gehen ja mal gar nicht. Ich konnte bisher nicht mal die Medaillen Zeremonien sehen... Den im Zeit Artikel erwähnten Kampf zwischen Semeraro und Hocaoglu habe ich auch noch nicht gesehen. Nur solche Artikel hier gelesen: https://www.krone.at/2479975 oder "Blutüberströmte Italienerin" bei anderen Medien. Was war da los, durch welche Technik kommt es denn zu so einem Cut am Kopf?

    Ironischerweise wird das Karate jetzt in der Öffentlichkeitswirkung wieder als die brutale, gewaltätige Kampfsportart eingehen, statt als das harmlose Hoppelkarate was wohl viele hier erwartet hätten...

    Ansonsten fand ich die Kulisse vor den leeren Zuschauerrängen des Budokans gespenstisch und unangenehm, da kam nicht wirklich Freude auf beim gucken.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nee, hab‘s nebenbei auf der Arbeit im Livestream gesehen. Was ich meine ist Oberkörper nach vorne abkippen und über die Deckung steigen. Gab es schon immer aber imho nicht so stark verbreitet.
    von außen oder innen? Im Wettkampfkumite gibt es ja eig 2 Arten von Faustangriffen, Step- vs Schritttechniken. Beim Step kommt der komplette Abdruck aus dem hinteren Bein, das vordere Bein nimmst du nur leicht hoch und es bleibt auch vorne, der Klassiker wäre ja der 2-Step. Steps schlägst du eig auf die Innenseite der vorderen Hand des Gegners. Die kannst du also kontern, z. B. direkt mit nem 1-Step.

    Schritttechniken machen im Normfall einen oder mehere ganze Schritte und kommen in aller Regel über die Außenseite der gegnerischen Deckungshand, die man dabei auch aus dem Weg räumt. Und bei denen kann man auch sehr gut mit dem Oberkörper abknicken und fällt dann mit dem Speed und Gewicht in den anderen rein. Wann dann der Arm abschließt hat man da recht frei in der Hand und n direkten Konter dagegen kannst du eig fast knicken. Daher haben Schritte ca 80% meiner Angriffe ausgemacht.

    Hoffe das hilft, beschreibt auf jeden Fall die Zeit vor 5-15 Jahren gut, ist mittlerweile vlt nochma anders

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Danke! Hatte ich auch schon gesehen. Mal sehen, was das MRT sagt. Ist ja nicht gerade eine Weichei, da finde ich das schon krass, wen der so brüllt.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn in dem Brüllen 50% Frustration mit drinsteckt. Ihm wird da auch klar sein, dass es das an der Stelle mit Olympia war. Auch wenn es bestimmt auch ordentlich weh getan hat.
    Noli turbare circulos meos

  5. #65
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein Journalist der ZEIT äußer sich sehr kritisch zu Karate bei Olympia:

    https://www.zeit.de/sport/2021-08/ol...jonathan-horne
    Eines der allgemeinen Probleme. Journalisten glauben zu wissen... aber eigentlich wissen 95% von den nix (es gibt paar Ausnahmen).
    Aber mit dem "Nichtwissen" wird aktuell alles beeinflusst.....

    Ganz besonders übel wenn der Praktikant von der Bild mal einen Bericht veröffentlichen darf.......
    Bei Journalisten kommt es mit in den letzten Jahren einfach nur noch hoch!!! Nixpeiler!!!!
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  6. #66
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    mal vorab, ich bin nicht der Freund davon das Karate bei den olympischen Spielen dabei war.
    Aber!!
    All denen, die sich dafür Qualifiziert haben gilt mein Respekt!!!!
    In so einer Atmosphäre seine Leidenschaft zu Präsentieren ist was ganz besonderes.
    Ich kenne einige die im Budokan antreten mussten und die fanden dies immer ganz besonders.
    Nun zu Olympia dabei zu sein ist TOP und für jeden Athleten das Highlight!!!

    Und ich glaube von den negativen Einträgen hier, kann keiner auch nur einem von den Athleten
    von Olympia das Wasser reichen!!!!
    Das war eine Qualifikationsphase über Jahre auf einem TOP Level!!!
    Ob man Karate als Sport mag oder nicht, finde ich das man die Leistung der Starter/innen akzeptieren muss!!!

    Irgendwo im Karate steht ja auch, Karate beginnt und endet mit Respekt!

    Hut ab vor den Starten/Starterinnen, die ihr Leben auf Olympia ausgerichtet haben!!!

    Schönen Sonntag
    ��
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  7. #67
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle bei der man die einzelnen Matches gut finden kann? Die 400 Minuten Videos von unserem ZDF gehen ja mal gar nicht. Ich konnte bisher nicht mal die Medaillen Zeremonien sehen...
    Auf dem YT-Channel von Eurosports kann man die Einzelvideos finden, allerdings mit englischsprachigen Kommentatoren:
    https://m.youtube.com/playlist?list=...z8VYJmNjMudfjV

  8. #68
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Horne: mehrfacher Bänderriss im Ellenbogen. Wird operiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Horne: mehrfacher Bänderriss im Ellenbogen. Wird operiert.
    Hier nachgereicht der volle Text, den der DKV dazu auf Facebook veröffentlicht hat:

    Die schwere Arm-Verletzung, die sich Jonathan Horne in seinem Kampf gegen Gogita Arkania (Georgien) zugezogen hat, wird eine Operation zur Folge haben. Nach den Ergebnissen des MRT sind Innenbänder und Teile des Muskels so stark geschädigt,
    dass eine konservative Behandlung nicht möglich ist.

    Die OP soll in den nächsten zehn Tagen durchgeführt werden, gefolgt von einer sechs- bis achtwöchigen Reha-Maßnahme. Im Anschluss kann Horne wieder ins Training einsteigen.

    Wir berichten, weil wir merken wie sehr euch Jonathans Wohlergehen interessiert und freuen uns, dass Sensationslust kein Motiv zu sein scheint. Auch deshalb nutzen wir ein positives Foto und keine Bilder des Kampfes oder gar der Verletzung.

    #DOSB #teamdeutschland #teamd #wirfuerd
    Shit.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    hat eigentlich der gi zur verletzung geführt ?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hat eigentlich der gi zur verletzung geführt ?
    hab bisher noch keine Zeitlupe gesehen, aber für mich sah es nach Abfangen des Sturzes über nen gestreckten Arm aus, der das Gewicht nicht hielt. Fallschule wird im Karate ja meist nicht trainiert.
    Noli turbare circulos meos

  12. #72
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    komisch , wo man auch dort werfen kann mit eine folgetechnik ansetzen kann....

  13. #73
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo,
    hatte wohl nichts mit Fallschule zu tun.
    Bei dem Versuch nach dem Beinwurf nicht ganz zu Boden zu gehen ist er meiner Meinung nach mit verdrehtem Arm aufgekommen.
    Das war einfach Pech.
    Grüße
    Alexa

  14. #74
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Bei dem Versuch nach dem Beinwurf nicht ganz zu Boden zu gehen ist er meiner Meinung nach mit verdrehtem Arm aufgekommen.
    Das war einfach Pech.
    Grüße
    Alexa
    Natürlich war das Pech, aber was du beschreibst ist ja schon etwas, was man mit Fallschule entgegen wirken will.
    Hab jetzt mal ein Video gefunden, das 0,5x Speed erlaubt, falls das noch wer sehen möchte

    https://www.t-online.de/tv/sport/oly...-im-video.html
    Noli turbare circulos meos

  15. #75
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Natürlich war das Pech, aber was du beschreibst ist ja schon etwas, was man mit Fallschule entgegen wirken will.
    Hab jetzt mal ein Video gefunden, das 0,5x Speed erlaubt, falls das noch wer sehen möchte

    https://www.t-online.de/tv/sport/oly...-im-video.html
    Du hast inhaltlich Recht. Dass man sich eben NICHT nach hinten abstützt, hab ich auch mal gelernt (ja, im Karatetraining, da WURDE Falltraining gemacht).

    Nützt aber grad nix und hat daher einen faden Beigeschmack.

    Ich möchte behaupten, der Gute hat genug Schmerzen und Frust, auch ohne dass da noch ein "Selbst schuld, hättste mal ...!" hinterhergedrückt wird. Er ist nämlich dummerweise nicht mit 0,5fachem Speed gefallen.
    Andererseits... ach er wird das hier hoffentlich eh nicht lesen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ olympisch
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04-11-2017, 04:24
  2. Karate olympisch
    Von Jarpo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16-08-2012, 19:56
  3. Karate wird eventuell Olympisch
    Von Ju-Jutsu-Ka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 12:10
  4. Karate Olympisch?
    Von El Diablo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 07:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •