Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Karate ist olympisch!

  1. #76
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Das soll kein Vorwurf an ihn sein, gibt auch so einige Judoka die so ne Verletzung hatten, weil sie nämlich keinen Punkt abgeben wollten und daher die korrekte Fallschule ignoriert haben.

    Bei ihm wird das einfach etwas nix geübtes sein, geht bei den Fussfegern ja eigentlich immer gut. Hab im Karate nie Fallschule trainiert und die Feger gut uberstanden, war hier einfach Pech.

    Aber da Marq ja wissen wollte woran es lag, hab ich es beantwortet
    Noli turbare circulos meos

  2. #77
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Bei ihm wird das einfach etwas nix geübtes sein, geht bei den Fussfegern ja eigentlich immer gut. Hab im Karate nie Fallschule trainiert und die Feger gut uberstanden, war hier einfach Pech.
    Für mich war das kein Feger, denn der Georgier hatte die Faust in seinem Gi, und hat ihn nach unten beschleunigt, dass war wohl einfach zu schnell, und er konnte sich nicht drehen, um normal seitlich zu fallen. Ich glaube ein normaler Feger wäre kein Problem gewesen.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Für mich war das kein Feger, denn der Georgier hatte die Faust in seinem Gi, und hat ihn nach unten beschleunigt, dass war wohl einfach zu schnell, und er konnte sich nicht drehen, um normal seitlich zu fallen. Ich glaube ein normaler Feger wäre kein Problem gewesen.
    Wirkt schon wie eine Mischung zw. Hakeln und Sicheln .Gegner hakt das Bein ein und gibt gleichzeitig Druck nach hinten . Fegen nicht unbedingt. Der Blaugurt hat zwar den gegnerischen Arm leicht fixiert , aber nicht so , das Rotgurt ihn nicht hätte anlegen können . Stattdessen hat Rotgurt mit fixierten Arm versucht seine Balance durch Pendeln und Schleudern zu halten und ist in dieser Bewegung gegen den Boden geknallt
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #79
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    . Der Blaugurt hat zwar den gegnerischen Arm leicht fixiert , aber nicht so , das Rotgurt ihn nicht hätte anlegen können . Stattdessen hat Rotgurt mit fixierten Arm versucht seine Balance durch Pendeln und Schleudern zu halten und ist in dieser Bewegung gegen den Boden geknallt
    ÄjDer Arm war nicht fixiert, aber "blau" hatte seine Faust in
    "rot's" Gi verhakt, und es war ein Wunder dass er nicht selbst das Gleichgewicht verloren hat bei dieser Hakelei.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ÄjDer Arm war nicht fixiert, aber "blau" hatte seine Faust in
    "rot's" Gi verhakt, und es war ein Wunder dass er nicht selbst das Gleichgewicht verloren hat bei dieser Hakelei.
    yep, sag ich ja. Blau hatte den Arm in Beugenähe weggedrückt ,während des Einhakens mit dem Bein, was ich mit leichter Fixierung meinte . .Rot versucht den Arm freizubekommen und gleichzeitig seine Balance zu halten . als der Arm bei diesen Versuchen nach hinten geschleudert wird , gab es die Abwärtsbewegung gegen den Boden und der sperrte auf unglückliche Weise. Den Arm aber in Richtung Längsachse zu bekommen und zwar in beide Richtungen , also nach oben oder unten und nicht quer stellen , wäre machbar gewesen . Das verhalten muss halt nur antrainiert sein ,damit es abgerufen wird.

    PS.at Tantal . Danke für das Video
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #81
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    y als der Arm bei diesen Versuchen nach hinten geschleudert wird , gab es die Abwärtsbewegung gegen den Boden
    Genau, aber diese Abwärtsbewegung entstand durch den Druck mit der Faust im Gi und das Köpergewicht, und nicht durch Schleudern oder Fegen, deshalb wurde der Arm in diese Lage gebracht und letztendlich umgeknickt, darauf wolle ich hinaus.
    Ich denke schon dass er das normalerweise gekonnt hätte, ich kann mir nicht vorstellen dass er das nicht trainiert hat. Normalerweise hätte er sich etwas gedreht und wäre dann auf die Seite gefallen, aber dieser Druck mit dem Körpergewicht führte ihn in diese Position, so habe ich das jedenfalls versucht zu verstehen. Ein trainierter Wettkämpfer wie der ist sicher schon so oft gefegt worden, dass er diese Fallschule beherrschen müsste. Daher nützt es glaube ich wenig, ihm zu erzählen was er hätte trainieren müssen.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Genau, aber diese Entstand durch den Druck mit der Faust im Gi und das Köpergewicht, und nicht durch Schleudern oder Fegen, deshalb wurde der Arm in diese Lage gebracht und letztendlich umgeknickt, darauf wolle ich hinaus.
    Ich denke schon dass er das normalerweise gekonnt hätte, ich kann mir nicht vorstellen dass er das nicht trainiert hat. Normalerweise hätte er sich etwas gedreht und wäre dann auf die Seite gefallen, aber dieser Druck mit dem Körpergewicht führte ihn in diese Position, so habe ich das jedenfalls versucht zu verstehen. Ein trainierter Wettkämpfer wie der ist sicher schon so oft gefegt worden, dass er diese Fallschule beherrschen müsste.
    Ah , verstehe . Was genau nun verhindert hat , sich sinnvoll zu bewegen , kann nur er wissen. Das es im Training nicht ab und zu abgerufen wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich würde da her auf den Wettkampfmodus tippen , Tunnelblick und alleiniger Versuch der Arm freizubekommen um weiter mit Schlägen antworten zu können , bis es letzlich ein Ticken zu spät ist , um adäquat auf den Fall antworten zu können.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    irgendwie finde ich die disqualifikation des saudis im final recht eigenartig......
    selbst im pointfighting im kickboxen, wo es auch kein ziel ist, einen ko zu erzielen, wäre eine solche onekick situation sicherlich ohne dQ abgelaufen.

    situation: reingelaufen ohne deckung

  9. #84
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwie finde ich die disqualifikation des saudis im final recht eigenartig......
    selbst im pointfighting im kickboxen, wo es auch kein ziel ist, einen ko zu erzielen, wäre eine solche onekick situation sicherlich ohne dQ abgelaufen.

    situation: reingelaufen ohne deckung
    bei der Meldung musste ich sofort an Futurama denken*g*
    https://www.youtube.com/watch?v=jrP2hi7R950

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  10. #85
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwie finde ich die disqualifikation des saudis im final recht eigenartig......
    selbst im pointfighting im kickboxen, wo es auch kein ziel ist, einen ko zu erzielen, wäre eine solche onekick situation sicherlich ohne dQ abgelaufen.

    situation: reingelaufen ohne deckung
    Joa, kann man in beide Richtungen werten. Selbstgefährdendes Verhalten ist laut WKF-Regelwerk verwarnungswürdig. Andererseits sind Angriffe zum Hals verboten.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwie finde ich die disqualifikation des saudis im final recht eigenartig......
    selbst im pointfighting im kickboxen, wo es auch kein ziel ist, einen ko zu erzielen, wäre eine solche onekick situation sicherlich ohne dQ abgelaufen.

    situation: reingelaufen ohne deckung
    Naja im Shotokan haben die auch keine Deckung. Daher kann ich die entscheidung durch aus verstehen, dass man dq.

    Für mich ist leichtkontakt eh uninteressant.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  12. #87
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ olympisch
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04-11-2017, 05:24
  2. Karate olympisch
    Von Jarpo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16-08-2012, 20:56
  3. Karate wird eventuell Olympisch
    Von Ju-Jutsu-Ka im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 13:10
  4. Karate Olympisch?
    Von El Diablo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •