Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Moin aus Bochum

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.07.2021
    Alter
    49
    Beiträge
    0

    Standard Moin aus Bochum

    Moin Moin,

    mein Name ist Alex, ich bin 46 und habe bisher noch keine Kampfsporterfahrung.
    Vor einiger Zeit habe ich mich mal im Aikido versucht, bin aber nicht dabei geblieben.

    Ich suche einen Sport, der mich wieder auf ein ordentliches Fitness Level bringt und durch das erlernen und entwickeln von Techniken auch geistig ein wenig fordert.

    Prinzipiell sehr interessant finde ich Muay Thai und grade vom Fitness Level her auch passend. Allerdings realistisch betrachtet halte ich mich für zu alt um damit noch anzufangen.

    Vielleicht könnt ihr mir hier helfen und etwas raten.
    Geändert von R3B3L (29-07-2021 um 08:50 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Moin und Willkommen
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von R3B3L Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    mein Name ist Alex, ich bin 46 und habe bisher noch keine Kampfsporterfahrung.
    Vor einiger Zeit habe ich mich mal im Aikido versucht, bin aber nicht dabei geblieben.

    Ich suche einen Sport, der mich wieder auf ein ordentliches Fitness Level bringt und durch das erlernen und entwickeln von Techniken auch geistig ein wenig fordert.

    Prinzipiell sehr interessant finde ich Muay Thai und grade vom Fitness Level her auch passend. Allerdings realistisch betrachtet halte ich mich für zu alt um damit noch anzufangen.

    Vielleicht könnt ihr mir hier helfen und etwas raten.


    Herzlich Willkommen,

    ob du zu alt bist für MT hängt ein bisschen am Gym und an deiner Erwartungshaltung.
    Ansonsten wäre schön was darüber zu erfahren, was du dir erwartest, welche "Zipperlein" du mitbringst und worauf du gar keine "Lust" hast.
    Die Gegend wäre auch noch interessant, weil halt nicht alles überall vertreten ist.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.07.2021
    Alter
    49
    Beiträge
    0

    Standard

    Naja, meine Erwartungshaltung ist halt grundsätzlich erstmal wieder eine *hust* Top Fitness zu erreichen, aber mental sollte mich das halt auch etwas fördern.
    Ich denke im MT wäre ich froh wenn ich mal ein Level erreichen kann wo ich auch mal ein wenig Sparring mitmachen kann.
    Vom Training würde ich am Anfang erstmal eine gute Vorbereitung mit viel erlernen der Techniken erwarten, ansonsten bin ich recht "pflegeleicht" zeig mir was, korrigier mich ein paar mal und der Rest läuft.

    Wehwehchen hab ich soweit keine großartigen außer einer momentan übelst schlechten Kondition vom rauchen und die Lendenwirbel haben etwas gelitten auf Grund von knapp 30 Jahren mehr oder weniger intensiven Reitsports.
    Vielleicht noch etwas zu meinem Hintergrund: Ich hab etwa 10 Jahre wettkampfmäßig voltigiert und bringe ein gutes Körpergefühl mit, Kraft, Kondition und Beweglichkeit baue ich zum Glück recht schnell auf.

    Ich komme aus Bochum (Grenze Witten), arbeite aber in Erkrath, von daher könnte ich mir auch vorstellen in Düsseldorf oder Wuppertal zu trainieren.

    LG Alex

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von R3B3L Beitrag anzeigen
    Naja, meine Erwartungshaltung ist halt grundsätzlich erstmal wieder eine *hust* Top Fitness zu erreichen, aber mental sollte mich das halt auch etwas fördern.
    Ich denke im MT wäre ich froh wenn ich mal ein Level erreichen kann wo ich auch mal ein wenig Sparring mitmachen kann.
    Vom Training würde ich am Anfang erstmal eine gute Vorbereitung mit viel erlernen der Techniken erwarten, ansonsten bin ich recht "pflegeleicht" zeig mir was, korrigier mich ein paar mal und der Rest läuft.

    Wehwehchen hab ich soweit keine großartigen außer einer momentan übelst schlechten Kondition vom rauchen und die Lendenwirbel haben etwas gelitten auf Grund von knapp 30 Jahren mehr oder weniger intensiven Reitsports.
    Vielleicht noch etwas zu meinem Hintergrund: Ich hab etwa 10 Jahre wettkampfmäßig voltigiert und bringe ein gutes Körpergefühl mit, Kraft, Kondition und Beweglichkeit baue ich zum Glück recht schnell auf.

    Ich komme aus Bochum (Grenze Witten), arbeite aber in Erkrath, von daher könnte ich mir auch vorstellen in Düsseldorf oder Wuppertal zu trainieren.

    LG Alex
    Die Lendenwirbelsache würde ich vorher mal mit 'nem Physio oder Doc abklären. Der Rest passt doch gut.
    Dann brauchst du nur noch einen passenden Trainer, mit dem Einzugsgebiet Düsseldorf, Wuppertal und Bochum sollte das aber auch kein Problem sein.
    Da können dir aber sicher Leute aus der Gegend, hier im Board, helfen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R3B3L Beitrag anzeigen

    Vor einiger Zeit habe ich mich mal im Aikido versucht, bin aber nicht dabei geblieben.
    Was waren denn die Gründe?
    Schon mal über einen Wiedereinstieg nachgedacht? Düsseldorf wäre ja eine gute Adresse.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.07.2021
    Alter
    49
    Beiträge
    0

    Standard

    Ehrlich gesagt fand ich es etwas langweilig, körperlich unterfordert, technisch oft überfordert. Dann kam Corona und ich hab noch etwas im Selbststudium die Waffentechniken (Suburi und Kata) gelernt, das hat mir eigentlich am meisten Spaß gemacht, aber naja, da gibts interessanteres wie zB Battojutsu. Ich denke aber auch hier ist der Energieaufwand um Fit zu werden recht gering.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus dem kühlen Norden
    Von FoXoo86 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-11-2014, 11:25
  2. moin moin aus süd bömen
    Von hannes k im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-04-2012, 13:25
  3. Moin, Moin aus dem Landkreis Vechta ^^
    Von Nilsk im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 14:04
  4. Ein herzliches Moin Moin aus Kiel!
    Von capricorn im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-02-2008, 10:17
  5. moin moin sacht n hamburger jung
    Von 2050HH80 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-11-2005, 21:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •