Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilft mir Basica Sport Pulver beim Krafttraining oder brauche ich noch was anderes?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Beiträge
    2

    Question Hilft mir Basica Sport Pulver beim Krafttraining oder brauche ich noch was anderes?

    Ich trinke seit ein paar Monaten nach jedem Training 30-35g Basica Sport Pulver(basisches Mineralgetränk). Ich habe mir Basica Sport gekauft um meine Regeneration beim Ausdauersport zu verbessern. Außerdem hatte ich nach dem Training manchmal abends oder nachts Krämpfe in Waden und Fußsohlen.
    Seit ein paar Monaten mache ich aber mehr Krafttraining als Ausdauersport. Ich habe manchmal das Gefühl dass mir die Kraft fehlt und dass ich keine Fortschritte mache. Einige Muskeln(z.B. im Gesäß) spüre ich nach spätestens 2x15 Wiederholungen unangenehm und ich weiss nicht ob das normal ist oder nicht. Selbstmassage mit der Black Roll hatte ich mal ausprobiert, jedoch wurde es nicht besser. Egal was ich mache, die Muskeln oder Faszien schmerzen immer bei der Black Roll.

    Reicht Basica Sport Pulver beim Krafttraining aus oder brauche ich noch was anderes(Aminosäuren?) um eine bessere Regeneration und mehr Kraft beim Training(5x pro Woche) zu haben?
    Ich bin 35 und sehr schlank. Brauche ich in meinem Alter schon Nahrungsergänzungsmittel mit Kollagen für meine Muskeln und Gelenke?
    Geändert von Roter Panda (31-07-2021 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du musst ausreichend essen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du musst ausreichend essen.
    Und das "ausgewogen"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    und genug schlaf
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Das Zauberwort heisst messen. Erst messen, dann auffüllen, mit den einzelen Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen. Meiner Erfahrung nach müssen die Dosierungen wesentlich höher sein, um einen annähernd guten Spiegel im Blut zu bekommen. Aber wie gesagt, das kann man nur mit messen herausfinden und danach eben Nahrungsergänzungen, am besten einzeln und individuell dosiert einnehmen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Wenn du die Tipps der anderen beherzigst hast und immer noch der Auffassung bist etwas einnehmen zu müssen. Probier doch mal wobenzym. Das hilft super bei der Regeneration.

    https://www.wobenzym.de/wobenzymsport

    PS: 5* die Woche kann auch einfach zu viel Training sein. Je nachdem auf welchem Level du dich befindest und wie dein Lebensstil außerhalb des gyms aussieht. Anstrengender Job etc..

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort heisst messen. Erst messen, dann auffüllen, mit den einzelen Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen. Meiner Erfahrung nach müssen die Dosierungen wesentlich höher sein, um einen annähernd guten Spiegel im Blut zu bekommen. Aber wie gesagt, das kann man nur mit messen herausfinden und danach eben Nahrungsergänzungen, am besten einzeln und individuell dosiert einnehmen.
    Dann müsste ich ja jeden Monat einen Bluttest machen um den Gehalt an Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen bestimmen zu lassen. Ich weiss ja nicht wie viel mein Körper davon gespeichert hat. Kann man nicht einfach die Mineralien, Spurenelementen und Vitamine von denen man weiss dass sie beim Sport in großer Menge benötigt werden als Nahrungsergänzungsmittel nehmen? So wäre man sicher dass man genug davon im Körper gespeichert hat und dass auch kein Mangel durch den Sport entsteht.

    Was müsste man denn alles essen damit man keine Nahrungsergänzungsmittel braucht? Ist es überhaupt möglich so viel davon zu essen ohne dick zu werden? Würden Nahrungsergänzungsmittel nicht billiger werden als viele Lebensmittel zu kaufen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manchmal hilft gegen Sport BJJ Nur noch ein Stuhl......
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-07-2018, 19:56
  2. Brauche Hilfe beim Krafttraining
    Von crazcass im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-05-2013, 10:30
  3. ISO Sport Getränke Pulver??
    Von Vanco im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-05-2013, 19:04
  4. wer hilft mir
    Von vasja im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-02-2010, 21:31
  5. Wer hilft mir ?
    Von Cruz im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-10-2003, 14:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •