Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Luigi will Kämpfen was macht er dafür jetzt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.08.2021
    Alter
    39
    Beiträge
    35

    Standard Luigi will Kämpfen was macht er dafür jetzt?

    Hi.
    Also ich (Luigi) möchte gern richtig Kämpfen (lernen) nur weil ich noch nicht ganz welches System ich dazu erlernen sollte..
    Ich habe früher ein paar Jahre Shotokan Karate gemacht, würde dies eventuell auch zum Spaß mal wieder weiter machen, nur ich möchte jetzt auch mal etwas machen wo man auch wirklich mal kämpft also mit Kontackt..
    Meine Frau meint ich soll kämpfen das sei männlich.. :-)

    Also ich bin so knapp mitte 30.

    Zur Auswahl in meiner Umgebung gibt es: Kickboxen, Judo, Karate(Shotokan), Taekwondo(WTF), Jujutsu, Jiujitsu und soein Krav Maga Derivat und Hapkido.

    Also ich hatte gedacht ich schnupper mal beim Kickboxen rein ob das was taugt und spaß macht, auch beim Judo hätte ich gern mal mitgemacht, weil ich mir sagen ließ Judo sei auch etwas was etwas bringen würde, da die Judokas in der Nahen Distanz sehr Kampftauglich wären.
    Aber beim Judoverein wollen die offenbar jedes mal einen aktuellen PCR Test und meine Nase würde da nicht mitmachen, daher muss das Judo wohl vorerst einige Jahre warten bis die CDU ihre Verbote sein lässt irgendwann mal wer weiß, (obwohl die Risikogruppe gut geschützt ist durch Impfung und Maske.. aber ok versteht eh keiner mehr..)

    Taugt das WTF Taekwondo etwas zum richtigen Kämpfen wenn man Abends mal irgendwo angemacht wird oder diese Jujutsu/jiujitsu sachen?

    Was meint ihr bringt da so am allermeisten? Und ist das Shotokan Karate sinnvoll nochmal weiter zu machen oder eher Zeitverschwendung?

    Was soll der Luigi denn nun genau am besten für nen Kampfsport machen? Ich will vor allem einfach kämpfen und nicht soo viel kompliziertes Jahrzehnte andauerndes komplexes Zeug lernen (vermute Jujutsu is nicht so meins). Ist Hapkido zum kämpfen geeignet oder auch eher sowas langwähriges wie Jujutsu?

    Danke euch für Antworten :-)
    Geändert von Luigi (07-08-2021 um 17:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Profibodybuilder will im MMA kämpfen
    Von Hungrig im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 07:48
  2. Beim kampfsport will ich KÄMPFEN
    Von outtopunch im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24-02-2012, 08:14
  3. Wer will kämpfen???
    Von mikeX im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 05:59
  4. Wer will mit nach England, er bekommt Geld dafür!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 23:17
  5. Wer will mit mir kämpfen (Köln)
    Von Velay im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 09:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •