Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: Luigi will Kämpfen was macht er dafür jetzt?

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    .
    Ich will einfach Kämpfen aber vielleicht auch diesen Karate Weg weiter machen ich weiß es jetzt noch nicht genau.
    Dann kämpf doch.
    Dann wirst du doch merken, ob du mit dem was du gelernt hast was anfangen kannst.
    Aber deine Frau muss schon zugucken können.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Vielleicht will sie einfach die Scheidungskosten sparen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Vielleicht will sie einfach die Scheidungskosten sparen.


  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    OT on

    Äh, Gürteltier ...

    Ich bin ja ganz froh, derzeit nachts halbwegs durchzuschlafen. Aber für Zeiten, in denen das mal wieder nicht so gut klappt: Was bitte wirfst du ein, um nachts zwar wach, aber dann SO drauf zu sein?
    Ich brauche das Zeug!

    OT off
    Comirnaty heißt das Zeug.
    Gibts derzeit hier im Norden umsonst und die Dauerversorgung scheint gesichert.
    Klar, erst mal fixen sie uns an. Wie lange das umsonst bleibt, kann ich nicht einschätzen.

    Glaubt, in diesem thread gibt es in dem Sinne kein OT :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Dann kämpf doch.
    Dann wirst du doch merken, ob du mit dem was du gelernt hast was anfangen kannst.
    Aber deine Frau muss schon zugucken können.
    Nur fühlen heißt wissen.

    Schätzt sie auch, diese kleinen wortlosen schnellen Ohrfeigen und Schläge auf die Hand :

    Das Spießertier

    ... soll heißen, darauf könnte mensch es ja nach der Niederlage und/oder dem Zahnarztbesuch wieder (?) reduzieren.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.08.2021
    Alter
    39
    Beiträge
    35

    Standard

    Also meine Frau meinte schon ich sollte mir irgendwen suchen den ich dann verprügeln solle. Aber das kann ich doch nicht tun, da ist man dann ganz schnell im Knast bei den Seifenbückern die würden sich freuen. Ne ne .
    Also dachte ich ich such mir irgendeine Kampfsportart und verprügel dort irgendwen, dann würde ich dem dadurch wenigstens in einem Fairen Sportlichen Kampf die Chance geben sich zur Wehr zu setzen.

    Ne an Wettkämpfen bin ich nicht so interessiert das gibt mir nichts mit Pokalen und sowas ne.

    Was meint ihr mit Judo nur mit Anzug? Bringt Judo jetzt doch nichts in Kampfsituationen??

    Ja also bezüglich der Kata und dem Schulbeispiel. Das sehe ich gerade anders herum. Für mich wären die einzelnen Techniken also Schläge, Tritte, Hebel, Würfe, Druckpunkttechniken, Atemmethoden usw. eher die Buchstaben die man zuerst erlernen sollte. Und die Kata ist dann ein Satz oder ein Gedicht das man dann aufsagen könnte. ZB um es anderen Dichtern zu zeigen, aber denen würde es ja nichts bringen oder einem Schüler ein Gedicht auswendig zu lernen, wenn er nichteinmal gelernt hat was die einzelnen darin vorkommenden Worte (Techniken) bedeuten (wie sie funktionieren).

    Das ist doch bestimmt auch diese Geschichte mit den innenhof Studenten die die Kampfkunst also die Techniken erlernten, und den vorhof Studenten die dann vielleicht soeine Kata lernen durften aber garnicht verstanden was sie da genau geübt haben, so denke ich es mir.
    Das ist bestimmt auch mit dem Karate so gewesen, das die Okinawa Meister oder vielleicht sogar vorher schon die Chinesischen dann den anderne Okinawanern oder später Japanern von den Okinawanern, dann eben nur Kata beigebracht haben ohne das Verständnis der Techniken.

    Das würde für mich auch erklähren, warum man Karate Größen wie ZB Nakayama oder andere sowelche vollkommen Sinnfreien Kata Anwendungen zeigen sieht, da diese vermutlich selber garnicht wussten was sie da genau gelernt hatten. Und deswegen behaupte ich jetzt einmal, das dass der Grund ist, warum Karate nur Schlag und Tritte sind, weil mehr nicht verstanden wurde. Wobei selbst Funakoshi einige Würfe und Hebel erlernt und weitergegeben hatte aber offenbar wurden selbst diese dann wohl einfach verworfen. Schade.

    Ich habe bei einem Okinawa Karatemeister in einem Video der auch Shurite Karate lehrt sehr viel tiefere Anwendungen gesehen, feine Details, Hebel, Würfe usw. die es im Japanischen Shotokan garnicht gibt weil keiner diese je vermittelt bekam.
    Im Goju ryu scheint es ja auch riesen Unterschiede von der Ausrichtung zu geben während ZB Okinawa Goju Ryu auf mich eher primitiv wirkt man schaue sich das Kakie von morio Higashionna an, und dagegen Goju ryu auf allerhöchstem Technischen Niveu von Taira Masaji, man beachte dessen Flow Drills die einem Wing Chun praktizierenden wohl an Technischer intensität bei weitem überlegen sein könnten so mein Eindruck.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    ... Also dachte ich ich such mir irgendeine Kampfsportart und verprügel dort irgendwen, ...

    das funktioniert aber nur, wenn derjenige (oder der dortige trainer) sich das von Dir gefallen lässt, ebenso wie bei dem vorschlag Deiner frau gemahlin, könnte ich mir vorstellen.

    so ganz ausgereift finde ich daher diese idee noch nicht.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    der karatepionier aus meinem dorf erzählte mir mal, dass er, als seine karatekas einen unbesiegbarkeitshöhenflug hatten, in eine unserer hafenkneipe ging und dort den leuten 50DM für ein besuch zum sparring in seiner gruppe anbot.
    die kamen, zeigten seinen karatekas kurz, dass kämpfen doch mehr als kata ist und zogen jeder mit 50DM mehr wieder in die kneipe.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.08.2021
    Alter
    39
    Beiträge
    35

    Standard

    Hier ist ein Video zu dem Thema das Karateproblem mit der Unvollständigkeit und der Missverstandenen Kata Sache..
    https://www.youtube.com/watch?v=S4hYjq583UI

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Video zu dem Thema das Karateproblem mit der Unvollständigkeit und der Missverstandenen Kata Sache..
    https://www.youtube.com/watch?v=S4hYjq583UI

    und wenn Du doch tkd trainierst?


    das war ja früher im kriegseinsatz:

    https://www.spiegel.de/politik/tapfe...0-000046414296


    hier gibt´s sogar beweisfotos:

    https://blackbeltmag.com/taekwondo-h...iger-division-



    könnte mir schon vorstellen, dass Deine frau gemahlin hiervon beindruckt wäre.


    Edit:

    hier noch teil 2:

    https://blackbeltmag.com/taekwondo-h...tiger-division
    Geändert von Kunoichi Girl (11-08-2021 um 20:16 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    und wenn Du doch tkd trainierst?


    das war ja früher im kriegseinsatz...
    mann, lass doch den zynismus sein...
    karate war auch "im kriegseinsatz", so ziemlich jeder andere kram auch. sagt doch gar nix, wissen wir doch alle. musst den te nicht für blöd verkaufen.

    außerdem geht in sachen "kämpfen" mit allen mitteln und blutvergießen bei trotzdem "seriös", kaum was über die dog brothers oder so verrückte, wie beim sayoc kali (stock & trainingsmesser-vollkontakt ohne schutz), oder, wenn waffen verboten sind: bareknuckle boxing (oder gleich barknuckle mma!)
    ich denke in unserem fall hier, ist es mit kickboxen nach K1 regeln (besser gleich Muay Thai) mehr als ausreichend ... evtl. ist die Krav Maga gruppe ja auch kein kindergarten, sondern eine der "besseren" mit heftigen szenarios und "sv-sparrings".
    mehr braucht man nicht. in der regel reicht doch schon sowas, wie "normales" judo oder eine schöne Kampfkunst mit regelmäßigem sparring und ohne "formenmanie".
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... musst den te nicht für blöd verkaufen. ...
    Ich hatte es wohl dahingehend missverstanden, dass luigi es witzig gemeint hatte.

    Dann gehe ich jetzt in den keller ... zum lachen.


    Nein, scherz!

    Bin brav.

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Also meine Frau meinte schon ich sollte mir irgendwen suchen den ich dann verprügeln solle. Aber das kann ich doch nicht tun, da ist man dann ganz schnell im Knast bei den Seifenbückern die würden sich freuen. Ne ne .
    Also dachte ich ich such mir irgendeine Kampfsportart und verprügel dort irgendwen, dann würde ich dem dadurch wenigstens in einem Fairen Sportlichen Kampf die Chance geben sich zur Wehr zu setzen.
    Also weil deine Frau sagt, du sollst jemanden verprügeln, möchtest du das tun? Was kommt dann als nächstes? Vielleicht solltest du nicht eine Kampsportart suchen, sondern eine andere Frau...Und interessant, die Chance geben sich zur Wehr zu setzen - schon mal darüber nachgedacht, dass höchstwahrscheinlich zunächst mal du derjenige sein wirst der die Chance bekommt, sich zur Wehr zu setzen?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Also meine Frau meinte schon ich sollte mir irgendwen suchen den ich dann verprügeln solle. Aber das kann ich doch nicht tun, da ist man dann ganz schnell im Knast bei den Seifenbückern die würden sich freuen. Ne ne .
    Aha ...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Kämpfen . Wen man Kämpfen will sollte man die Dazugehörige Technik auch richtig erlernen .Egal welche Kampfsportart man nimmt. Etwas nur mit halben Herzen und Sachverstand zu tun bringt nichts wenn man nicht dahinter steht. Karate ist doch gut. Versuche doch an Wettkämpfe teil zu nehmen .Dann wirst du wirklich sehen was du kannst. Aber von einer zur anderen Sport Art zu Springen. Ob wohl man noch nicht mal eine Richtig beherrscht ist Falsch.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Profibodybuilder will im MMA kämpfen
    Von Hungrig im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 07:48
  2. Beim kampfsport will ich KÄMPFEN
    Von outtopunch im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24-02-2012, 08:14
  3. Wer will kämpfen???
    Von mikeX im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 05:59
  4. Wer will mit nach England, er bekommt Geld dafür!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 23:17
  5. Wer will mit mir kämpfen (Köln)
    Von Velay im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 09:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •