Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: Luigi will Kämpfen was macht er dafür jetzt?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Einen richtig Trainierten Karate Kämpfer besiegt ein Normalo nicht. Und die Kata sind am ende nur Bewegungsabläufe um die Technik zu erlernen die da hinter Steckt. Früher habe ich in Berlin gewohnt. Wo man durch das offene Fenster zu sehen konnte wie wir Trainieren .Es gab da auch einige Leute die meinten sie Könnten
    das. Aber es hatte nicht einer nur den Hauch eine Chance. Was muß das den für ein schlechter Trainer sein. Und Prallen und angeben was man kann. Wird von der Philosophie des Karate her keiner der den Sin dahinter verstanden hat.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    ... Und die Kata sind am ende nur Bewegungsabläufe um die Technik zu erlernen die da hinter Steckt. ...

    kihon, kata und kumite gehören zusammen.

    ein karateka sollte das Kime trainieren.

    das ist der Weg des Do.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    kihon, kata und kumite gehören zusammen.

    ein karateka sollte das Kime trainieren.

    das ist der Weg des Do.
    Katas sind praktisch um eine Stunde Kinderkarate mit Inhalten zu füllen. Wettkampf orientiert bringen die überhaupt nicht.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Wenn man schon im Netzt nach schlägt sollte man auch alles Lesen. Warum sind Katas etwas für Kinder. Man kann nicht gleich jedes Mal mit einem Partner Trainieren.
    Jeder fängt mal an. Stellt euch einfach mal vor ein Anfänger soll gegen einen Ausgebildeten Kämpfer Antreten egal welche Kampfsportart man nimmt.
    Was würde dann wohl passieren. Das Verletzung Risiko wäre für den Ungeübten, der die Technik noch nicht kennt ist viel zu hoch. Die Katas haben schon seinen Sin. Viele haben einfach nur keinen Bock immer wieder das gleiche zu wieder holen. Um etwas zu Lernen.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Wenn man schon im Netzt nach schlägt sollte man auch alles Lesen. Warum sind Katas etwas für Kinder. Man kann nicht gleich jedes Mal mit einem Partner Trainieren.
    Jeder fängt mal an. Stellt euch einfach mal vor ein Anfänger soll gegen einen Ausgebildeten Kämpfer Antreten egal welche Kampfsportart man nimmt.
    Was würde dann wohl passieren. Das Verletzung Risiko wäre für den Ungeübten, der die Technik noch nicht kennt ist viel zu hoch. Die Katas haben schon seinen Sin. Viele haben einfach nur keinen Bock immer wieder das gleiche zu wieder holen. Um etwas zu Lernen.
    Jesse bist du es?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Was heißt denn bitte "antreten"? Für einen Anfänger ist es besser und sicherer mit einem Fortgeschrittenen zu üben/zu sparren.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was heißt denn bitte "antreten"? Für einen Anfänger ist es besser und sicherer mit einem Fortgeschrittenen zu üben/zu sparren.
    Ja klar . Warum ist das besser. Du musst doch selbst erst ein mal Lernen um was es Überhaupt geht. Ein Beispiel .Im Judo musst du erst die Fallschule lernen bevor du Überhaupt auf die Matte darfst. Kämpfst du gleich gegen eine Judoka. Der schon Erfahrung hat kannst du dich sehr schwer Verletzen. Weil du nicht mal weißt wie du richtig zu fallen hast. Das kommt erst mit der Zeit und durch viel Übung. Immer kleine Schritte
    gehen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Kenne keine oder keinen Jesse .

  9. #54
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.216

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Einen richtig Trainierten Karate Kämpfer besiegt ein Normalo nicht.
    das dachten die EWTOler in meiner trainingsgruppe damals auch .
    hält solange bis dir jemensch das gegenteil beweist.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Du kannst auch Kämpfen sagen wie jeder möchte

  11. #56
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Leider schon zu oft erlebt. Ich kann alles besser ich weiß alles. Und zum schluß kam nur Luft. Oder ich Rufe die Polizei ich habe einen guten Rechtsanwalt.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    07.08.2021
    Alter
    39
    Beiträge
    35

    Standard

    @Strongdragon
    Also dann doch liber Shotokan Karate weiter machen statt Kickboxen?
    Oder meintest du mit Karate einen Stil wie Goju, Wado, oder Kyokushinartiges ?

    Findest du das das Shotokan Karate kampftauglich ist um sich damit auf der Straße gegen einen gleichstarken oder stärkeren oder auch mehrere erfolgreich zu verteidigen?
    Lohnt es sich also Karate (Shotokan) weiter zu trainieren bis Dan und darüber hinnaus?

    Kommen im Shotokan noch mehr Techniken vor die sich von den gerade Linie Angriffen unterscheiden also ZB Kreisbahnen und sowas?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.08.2021
    Alter
    39
    Beiträge
    35

    Standard

    Und falls man nun doch das Shotokan weiter machen würde, wäre es da Sinnvoll mal ab und zu zum Kickboxen zu gehen um sein Karate dort mit Kontakt auszutesten?
    Weil beim Shotokan wird ja nicht berührt..

  14. #59
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Katas sind praktisch um eine Stunde Kinderkarate mit Inhalten zu füllen. Wettkampf orientiert bringen die überhaupt nicht.

    Es gibt auch den katawettkampf.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    07.08.2021
    Alter
    39
    Beiträge
    35

    Standard

    Kata Wettkampf hat meiner Ansicht nichts mehr mit Kampfkunst zu tun und ist für mich eine Schande für das Karate! Es sollte verboten werden.
    Ich habe mal bei einem Karate Trainier trainiert der sich auf dieses Kata Wettkampf ausgerichtet hat, der hat irgendeine abgewandelte neuartige Wettkampf-Kata Form benutzt. ZB hat er bei Heian Sandan die Fußstampfer weg gelassen, die Fege bewegung.. bei Heian Yondan hat er die Arm-Bruch-Bewegung einfach ausgelassen und nur ein "Auf die Brust schlagen" geübt.. also lauter Technik-Spezifische Sachen ausgelassen. Vermutlich soll es für einen Wettkampf schicker wirken oder was weiß ich was das soll... Soein Mist ist das es ist ein echtes Verbrechen wie Karate durch dne Dreck gezogen wird von Leuten die eigentlich Tanzen gehen wollen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Profibodybuilder will im MMA kämpfen
    Von Hungrig im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20-11-2012, 07:48
  2. Beim kampfsport will ich KÄMPFEN
    Von outtopunch im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24-02-2012, 08:14
  3. Wer will kämpfen???
    Von mikeX im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 05:59
  4. Wer will mit nach England, er bekommt Geld dafür!
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01-06-2006, 23:17
  5. Wer will mit mir kämpfen (Köln)
    Von Velay im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 09:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •