Seite 101 von 111 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1652

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    der preis ist egal. hauptsache das wirkmittel funktioniert.
    ein täter findet im baumarkt alles was er zum morden benötigt. deswegen zugang zum baumarkt nur noch erfolgter passkontrolle und speicherung diser daten. schön wäre es auch, wenn alle baumarktware per RFID dann zuzuordnen wäre.
    Wer Tipps braucht - Equalizer 1 anschauen

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

wer braucht schon unsere langweiligen threads, wenn das tv ideen und anwendungsbeispiele frei haus liefert

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich nehme dafür lieber eine meiner Macheten. Wenn der Einbrecher nett ist den Baseballschläger
    Nimmt hier jemand auch mal die karate-gestählte Handkante? :P
    Aber mal im Ernst - da ich meine Schwelle zum Einsatz scharfer Waffen nicht kenne, bin ich froh auf was feines stumpfes gestoßen zu sein - den Cold Steel Buckler, bzw. mini Buckler. Billig, hilfreich, man kann damit weiterhin sein ganzes KK Zeug nutzen und zumindest die Kuppel hält 9mm aus. Und man muss sich keine Gedanken machen, ob man bereit wäre einen Einbrecher zu messern. Und es hat weniger Potential gegen einen selbst verwendet zu werden, als z.B. ein Schlagstock.

P.S.: ist bestimmt 42a-konform

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Immer ein paar Tonfas neben dem Bett. Drinnen nur Kurzwaffen. Machete, Basi oder Säbel wäre mir schon zu lang und Messer kann ich nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hab gerade vorhin mal mit der Holzversion rumgespielt (Klingenlänge 80cm). Zu lang für drinnen. Sogar die Billo-Dinger mit 60cm imho. Zumindest für mich. Für den Garten natürlich super.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Nimmt hier jemand auch mal die karate-gestählte Handkante? :P
    Aber mal im Ernst - da ich meine Schwelle zum Einsatz scharfer Waffen nicht kenne, bin ich froh auf was feines stumpfes gestoßen zu sein - den Cold Steel Buckler, bzw. mini Buckler. Billig, hilfreich, man kann damit weiterhin sein ganzes KK Zeug nutzen und zumindest die Kuppel hält 9mm aus. Und man muss sich keine Gedanken machen, ob man bereit wäre einen Einbrecher zu messern. Und es hat weniger Potential gegen einen selbst verwendet zu werden, als z.B. ein Schlagstock.

P.S.: ist bestimmt 42a-konform
    Hahahaha, super Idee...

Ich glaub ich will auch so nen Mini Buckler....

Bestimmt 42a konform...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Buckler? Das heißt doch Tinbe.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

tja, home defence braucht viele stile und dazu passende waffen, weil es eben nicht DAS "home" gibt. umgebung bestimmt die waffenwahl und ob man sich largo leisten kann oder corto nehmen muss. kleines appartement oder palast mit rieser eingangshalle macht da einen gewaltigen unterschied.
    schwert ist was für den adel, messer für den "kleinen mann" (frauen inbegriffen )
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich bin tatsächlich mal mit Buckler und Machete in den Keller gegangen um lauten Geräuschen in der Nacht nachzugehen. Das Zeug lag halt gerade herum. Ich bezweifele allerdings, dass mein Buckler 9mm abhält, wenn ich ihn wiederfinde teste ich es mal.

Für die Maus im Plastikmüllsack reicht dann aber ein Eimer zum fangen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Ja, so stell ich mir das auch vor, hab zwar keine Machete, aber ne Blitzelampe/Kubotan..

Den Buckler kann man ja auch werfen, mir fallen gerade sehr viele schöne Szenarien/Kombos ein, den Bucki einzusetzen...

9mm hin, oder her, den will ich haben...
    Geändert von MatscheOne (10-10-2024 um 17:26 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.12.2023

Standard

Nach 42a, denke ich, daß ein Mini Buckler, in der Öffentlichkeit geführt, so wie ein Zahnschutz gewertet würde, passiv aggressiv...?

Aber für Home Security legal und interessant...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Nach 42a, denke ich, daß ein Mini Buckler, in der Öffentlichkeit geführt, so wie ein Zahnschutz gewertet würde, passiv aggressiv...?

Aber für Home Security legal und interessant...
    Ob legal oder nicht, es ist doch völlig bekloppt mit einem Schild irgendwo durch die Stadt zu laufen...

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

so, genug gebucklert. stellen wir wieder messer vor und unterhalten wir uns wieder über sie. dafür soll der faden ja eigentlich dienen !

der ESEE clone,den ich kürzlich erwähnt hatte, ist ürigens schon ne weile bei mir. ich bin begeistert. ein vollflachschliff "obstmesser" auf steroiden, stabiler, kleiner alleskönner, der, mit ein wenig nachschärfen, an Mora-Skandi schärfe rankommt.

th.jpeg

von dem selben hersteller mit dem gleichen stahl (eine D2 weiterentwicklung) und ebenfalls ein clone von einem anderen, sonst viel zu teurem US original:

hätte ich vor 20 jahren nie gedacht, was man heute gutes für 30-40€ bekommen kann.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

hätte ich vor 20 jahren nie gedacht, was man heute gutes für 30-40€ bekommen kann.
    Ich würde andersrum aber auch sagen, dass manche Marken mittlerweile einfach überteuert sind. Für so einen Zahnstocher bspw. würde ich nie im Leben 160 € zaheln. Der China Klon kostet 30...

https://www.boker.de/spade-plain-02b...22261a6eb17885

(Bei Uhren bekommst Du btw. mittlerweile auch zig qualitativ gute China Klone, wobei halt da das Image auch nochmal mit reinspielt und sich niemand einfach nur eine Rolex kauft, um sich die Zeit anzeigen zu lassen und eine China Rolex einfach nicht das Gleiche ist Habe mir aber mal eine China Baumuster A gekauft -das Design der Pilotenuhren aus dem 2.WK- weil das Design für mich zeitlos und nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt ist. Eine offensichtliche Luxus Uhr Kopie würde ich mir aber nicht holen, im Gegensatz zu Messern...)

Seite 101 von 111 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer