wer braucht schon unsere langweiligen threads, wenn das tv ideen und anwendungsbeispiele frei haus liefert
Nimmt hier jemand auch mal die karate-gestählte Handkante? :P
Aber mal im Ernst - da ich meine Schwelle zum Einsatz scharfer Waffen nicht kenne, bin ich froh auf was feines stumpfes gestoßen zu sein - den Cold Steel Buckler, bzw. mini Buckler. Billig, hilfreich, man kann damit weiterhin sein ganzes KK Zeug nutzen und zumindest die Kuppel hält 9mm aus. Und man muss sich keine Gedanken machen, ob man bereit wäre einen Einbrecher zu messern. Und es hat weniger Potential gegen einen selbst verwendet zu werden, als z.B. ein Schlagstock.
P.S.: ist bestimmt 42a-konform
Immer ein paar Tonfas neben dem Bett. Drinnen nur Kurzwaffen. Machete, Basi oder Säbel wäre mir schon zu lang und Messer kann ich nicht.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Buckler? Das heißt doch Tinbe.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
tja, home defence braucht viele stile und dazu passende waffen, weil es eben nicht DAS "home" gibt. umgebung bestimmt die waffenwahl und ob man sich largo leisten kann oder corto nehmen muss. kleines appartement oder palast mit rieser eingangshalle macht da einen gewaltigen unterschied.
schwert ist was für den adel, messer für den "kleinen mann" (frauen inbegriffen )
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
Ich bin tatsächlich mal mit Buckler und Machete in den Keller gegangen um lauten Geräuschen in der Nacht nachzugehen. Das Zeug lag halt gerade herum. Ich bezweifele allerdings, dass mein Buckler 9mm abhält, wenn ich ihn wiederfinde teste ich es mal.
Für die Maus im Plastikmüllsack reicht dann aber ein Eimer zum fangen
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Ja, so stell ich mir das auch vor, hab zwar keine Machete, aber ne Blitzelampe/Kubotan..
Den Buckler kann man ja auch werfen, mir fallen gerade sehr viele schöne Szenarien/Kombos ein, den Bucki einzusetzen...
9mm hin, oder her, den will ich haben...
Geändert von MatscheOne (10-10-2024 um 17:26 Uhr)
Nach 42a, denke ich, daß ein Mini Buckler, in der Öffentlichkeit geführt, so wie ein Zahnschutz gewertet würde, passiv aggressiv...?
Aber für Home Security legal und interessant...
so, genug gebucklert. stellen wir wieder messer vor und unterhalten wir uns wieder über sie. dafür soll der faden ja eigentlich dienen !
der ESEE clone,den ich kürzlich erwähnt hatte, ist ürigens schon ne weile bei mir. ich bin begeistert. ein vollflachschliff "obstmesser" auf steroiden, stabiler, kleiner alleskönner, der, mit ein wenig nachschärfen, an Mora-Skandi schärfe rankommt.
th.jpeg
von dem selben hersteller mit dem gleichen stahl (eine D2 weiterentwicklung) und ebenfalls ein clone von einem anderen, sonst viel zu teurem US original:
hätte ich vor 20 jahren nie gedacht, was man heute gutes für 30-40€ bekommen kann.
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
Ich würde andersrum aber auch sagen, dass manche Marken mittlerweile einfach überteuert sind. Für so einen Zahnstocher bspw. würde ich nie im Leben 160 € zaheln. Der China Klon kostet 30...
https://www.boker.de/spade-plain-02b...22261a6eb17885
(Bei Uhren bekommst Du btw. mittlerweile auch zig qualitativ gute China Klone, wobei halt da das Image auch nochmal mit reinspielt und sich niemand einfach nur eine Rolex kauft, um sich die Zeit anzeigen zu lassen und eine China Rolex einfach nicht das Gleiche ist Habe mir aber mal eine China Baumuster A gekauft -das Design der Pilotenuhren aus dem 2.WK- weil das Design für mich zeitlos und nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt ist. Eine offensichtliche Luxus Uhr Kopie würde ich mir aber nicht holen, im Gegensatz zu Messern...)