irre... auch nach den plänen der verschärfung wäre zb. dieses messer hier, das EINDEUTIG zu nix besonderem gut zu gebrauchen ist, außer mit voller kraft zu stechen, legal zu führen. ein kleines 7cm fixed mit zur holzbearbeitung geschaffener skandi-klinge wäre ein "gefährliches"" messer und dieses hier mit 5,5 cm klinge, aber klarem "stecher" design hat nen freifahrtschein vom BKA (feststellungsbescheid) bekommen - und das juristisch zu recht. durch die klingenlänge ändert sich daran künftig dann auch nichts. mit logik hat die messer-juristerei noch nie viel zu tun gehabt.
feststellungsbescheid dazu:
https://www.boker.de/media/pdf/2e/c4..._Sigurd_42.pdf
Geändert von amasbaal (26-08-2024 um 23:57 Uhr)
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
krass immer neue tipps für potentielle waffenträger...
das glaubst nur du.
nein. google findet es für suchende .
Wir brauchen hier wirklich dringend einen Facepalm-Smiley!
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Bevor der Faden hier um 42b und 42c erweitert werden muss, kann man sich ja informieren, was gerade unternommen wird
https://www.openpetition.de/petition...-jetzt-stoppen
Ich finde zwar den Petitionstext nicht ganz rund und wundere mich, warum Messerhersteller nicht mitmachen, aber hey....
"best of fighting knifes" oder "combat knifes" bei YT eingeben und man bekommt die volle dröhnung werbung mit 10 oder 25 beispielen von irgendwelchen messern, die so tun, als seien sie "fighting oder combat knives" (90% sind es in der regel nicht, sondern eher allrounder im manchmal noch nicht einmal takticoolen LOOK. alles werbe tam tam, da wird dann schon mal sogar ein Mora Eldris zum kampfmesser, obwohl DAS nun wirklich nur ein zu kurz gekommener mini-schnitzer ist).
der nicht-informierte möchtegern stecher kann wahrscheinlich googeln und die YT suchmaschine bedienen und weiß, dass er am schnellsten voran kommt, wenn er nicht nach nem bestimmten modell sucht, sondern nach messervorstellungsclips, die eine bestimmte messerart zum thema hat. da hat er dann die auswahl.
aber, wie so oft schon gesagt: i.d.r. nimmt er das erstbeste spitze und billige ding, das sich gut in der tasche verstauen lässt und das nicht zu schade zum wegwerfen ist.
aber das thema ist hier OT. in diesem faden werden mehr oder weniger schöne messer vorgestellt und über dinge diskutiert, die damit was zu tun haben (schärfen, materialeigenschaften.... usw.)
und das ganze übrigens im "waffen in den kampfkünsten" forum.
wer keine messer mag und nichts zum thema des fadens beitragen will, braucht hier also gar nicht erst rein zu gucken. wer nicht will, dass man über den gebrauch des werzeugs als waffe diskutiert (was hier NICHT thema ist), hat erst rechts nichts im "waffen-forum" zu suchen. in diesem teil des boards wurden schon ganz andere sachen vorgestellt und kritisiert (bzw. verteidigt). ich denke da an die ganzen "knife combatives" geschichten mit detailierten trainingsanleitungen. ist nun mal AUCH ein werkzeug in den "bewaffneten" KKs.
aber jetzt bitte zurück zum thema!
ich weiß nicht, ob hier schon die anscheinend recht brauchbaren budget teile von SK Wild Ones vorgestellt wurden.
ich hab die bisher mehr oder weniger ignoriert, aber, da sind schon ein paar prima teile bei.
selbst kritiker-gott Reini ist von einem begeistert (andere vorsteller hatten nicht mal probleme mit der Kydex, wie es Reini anscheinend hat):
auch nicht schlecht:
das hier hat mir sehr gefallen. süßes , kleines alltagsding:
Geändert von amasbaal (17-09-2024 um 00:03 Uhr)
"I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s
der messerhektiker, jackknife hat da ein prima china-clone von einem ansonsten völlig überteuerten, schmalen, EDC - ESSEE (ab 25.40).
das gleiche , ohne fake ESSEE-schriftzug:
https://www.amazon.de/gp/product/B0D...AHWZDKLQ&psc=1
Geändert von amasbaal (17-09-2024 um 20:55 Uhr)