Seite 38 von 91 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 1358

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

  1. #556
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Also wenn Du viel Zeit hast unter https://www.wolfster.de/ kannst Du tagelang stöbern. Wolfgang hat eine riesige Auswahl online (er hat auch einen kleinen Laden, der dient aber eher als Abholstation und Büro und ist nicht regelmäßig besetzt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #557
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Danke! Bei mir ist die Sammelleidenschaft ausgebrochen und ich liebäugle noch mit einem Laguiole und einem Hartkopf-Taschenmesser. Da hat er wirklich Massen da.

    Konnte aber leider nicht rausfinden, von welcher Firma die Laguioles sind, die er anbietet.

    Da es hier derzeit regnet, ist derlei nutzlose Planung auch schön kurzweilig.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #558
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Noch eine kurze Nachlese - hatte am Sonntag mal den Midgard Stand besucht und das hier in der Hand:

    https://midgards-messer-shop.com/pro...dgards-messer/

    Die Midgard Messer machen generell einen sehr guten Eindruck - massiv und gut vearbeitet.

  4. #559
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Ist ehrlich gesagt nicht so meins. Wobei an dem Stand wirklich einige richtige krasse Dinger herumlagen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #560
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist ehrlich gesagt nicht so meins. Wobei an dem Stand wirklich einige richtige krasse Dinger herumlagen.
    Von der Form etc. meins auch nicht. Aber die Verarbeitung ist top.

  6. #561
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    sieht aus wie ein lustiges hackmesser für gemüse .

  7. #562
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    sieht aus wie ein lustiges hackmesser für gemüse .
    Oder ein Hackmesser für lustiges Gemüse - Rett-diche, untote Kichererbsen und so
    Ich bin auch kein Fan von den Midgard-Designs - eigentlich schade, die hätten die technischen Möglichkeiten, richtig praktische Messer zu machen - komplexe Schliffe haben sie drauf, und ich seh grad, dass die angefangen haben, CPM3V anzubieten, ihre 3D-gedruckte Scheide finde ich auch spannend. Aber die bauen offenbar lieber "tacticool" mit 6mm Klingenstärke und allen möglichen Ecken und Kanten am Griff. Können sie ja gerne machen, wenn sie das in Bushcraft-Optik bewerben finde ich das halt eher mässig zielführend, und so lange sie kein schneidfreudiges Messer mit einem ergonomischen (statt "eckonomischem" Griff auf den Markt bringen, kriegen sie auch kein Geld von mir.

  8. #563
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    und so lange sie kein schneidfreudiges Messer mit einem ergonomischen ... Griff auf den Markt bringen, kriegen sie auch kein Geld von mir.
    habe das hier von denen (allerdings von der ersten serie)...
    klinge ist prima, aber der griff...
    dünnes stöckchen. wenn etwas kräftiger gehackt wird, hat man das gefühl das messer dreht sich in der hand....
    https://www.boker.de/hermod-2.0-02bo...8743565ac4f46a
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #564
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Ich muss gestehen ich bin an deren Stand ziemlich schnell vorbei gegangen, hätte sie mir wohl doch zumindest mal näher ansehen sollen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #565
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    rein optisch (beim durchgucken des shops) fand ich die schildmaid interessant.

  11. #566
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    rein optisch (beim durchgucken des shops) fand ich die schildmaid interessant.
    Das ist eines von den Modellen, die am ehesten noch eine alltagstaugliche Griff- und Klingenform haben. Allerdings - mit 6 mm Klingenstärke und einem Saber grind ist das eher eine kleine Brechstange als ein Messer - ein Flachschliff mit 4 mm Rücken oder ein Scandi mit 3 mm Rücken hätten immer noch massig Materialreserven -, und was die Hohlkehle da soll (ausser Dreck sammeln) erschliesst sich mir auch nicht. Zudem - dass im Preis ein Olight inbegriffen ist, ist ja sehr nett, aber warum sollte ich das ausgerechnet im Messergriff drinhaben wollen? Ich nehme an, das ist mit ein Grund, warum sie einen 6 mm dicken Rohling verwenden. Wie gesagt, die 3D-Scheide finde ich nett, in dem Fall aber absolut unnötig breit. Dadurch, dass der Fire Steel vorne draufsitzt, wird das Ganze auch noch ziemlich dick. Eine Messerscheide sollte nicht doppelt so breit sein müssen wie die Messerklinge, schon gar nicht, wenn sie 3D gedruckt wird. Wenn, dann hätte ich auf der Rückseite eine Diamantplatine oder einen flachen Keramikstein eingelassen. Mir ist klar, dass der Keramikstab da nach Art eines Sharpmakers drinsitzt - für Schärfanfänger ist das ja eine tolle Sache, für mich würde eher der Nachteil eines Riesendings am Gürtel überwiegen.
    Summa summarum: einige vielversprechende Ansätze, aber in der Form zumindest für meine Anwendungen leider kein stimmiges Konzept. Ich vermute, die Idee war quasi, ein mehr oder weniger komplettes Survivalpaket in der Grösse eines Messers zu produzieren. An sich keine schlechte Idee, aber dadurch wird es halt auch ein Paket, das meines Erachtens viele Kompromisse in der Funktion eingeht und bestenfalls mässig angenehm zu tragen ist.

  12. #567
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Also das finde ich ja mal richtig nett:


  13. #568
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also wenn Du viel Zeit hast unter https://www.wolfster.de/ kannst Du tagelang stöbern. Wolfgang hat eine riesige Auswahl online (er hat auch einen kleinen Laden, der dient aber eher als Abholstation und Büro und ist nicht regelmäßig besetzt).
    Shop macht leider zu. Weiteres wollte ich Dir per PN mitteilen aber dein Postfach ist voll.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #569
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard


    Woher hast Du diese Info?

    PM ist auch wieder möglich.
    Geändert von ThomasL (17-05-2022 um 08:23 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #570
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Konnte aber leider nicht rausfinden, von welcher Firma die Laguioles sind, die er anbietet.
    Laguiole Tradition. Steht auf der Klinge.
    Die kriegste auch bei Amazon, aber ein Laguiole was unter 150,00 € ist, würde ich nicht kaufen.
    würde ich nicht kaufen.

Seite 38 von 91 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Böker MPT
    Von Ahriman im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25-05-2016, 15:55
  2. Böker Massage-Kubotan
    Von Redled im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 01:10
  3. Böker Plus Trance und Taschenlampe
    Von Bundy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 18:41
  4. Messer: Böker Undercover
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 19:57
  5. Böker Speedlock
    Von collision_course im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 17:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •