Seite 111 von 114 ErsteErste ... 1161101109110111112113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 1705

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Über Leuku bin ich gestern beim Puukkos suchen auch gestolpert, ich weiß aber ehrlicher Weise nicht den Unterschied, sind beide schön.
    Ein Leuku ist größer

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein Leuku ist größer
    und dicker.

Puukos sind zum Schnitzen oder ausnehmen. Leukus zum Hacken, entrinden, etc.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ganz vergessen zu erwähnen, heute ist die erste Winterausgabe der Messerbörse in Schaafheim. Ab 10:00 Uhr (und ab 10.00 Uhr bin ich auch dort): https://www.messerboerse-schaafheim.de/
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ganz vergessen zu erwähnen, heute ist die erste Winterausgabe der Messerbörse in Schaafheim. Ab 10:00 Uhr (und ab 10.00 Uhr bin ich auch dort): https://www.messerboerse-schaafheim.de/

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Schön war_s. Die Absurdität des Waffengesetztes wurde schon am Eingang deutlich wo ich ein Gespräche mitbekam von welchen, die wie ich auch, ihre Messer zuhause gelassen hatten weil es ja eine Messe ist. Ich habe auch mein Schweizer Messer im Auto gelassen. Am Eingang dann auch wieder ein Hinweis (auf dem Preisschild) unbedingt den Paragraph zu beachten.
    Drinnen dann (natürlich, ist ja Sinn einer solchen Veranstaltung) Messer jeder Art und Größe zum in die Hand nehmen und kaufen.

Generell wäre der Hinweis unnötig gewesen, ich bevorzuge zum Amoklauf sowie so fremde Messer zu verwenden, die muss ich danach nicht selbst nachschärfen.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Generell wäre der Hinweis unnötig gewesen, ich bevorzuge zum Amoklauf sowie so fremde Messer zu verwenden, die muss ich danach nicht selbst nachschärfen.
    Recht so! Dann kannst Du auch die ausliegende Machete verwenden und musst Dir keine Sorgen um das Führungsverbot machen, wenn Du nach Hause gehst.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.08.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Recht so! Dann kannst Du auch die ausliegende Machete verwenden und musst Dir keine Sorgen um das Führungsverbot machen, wenn Du nach Hause gehst.
    Oh Mann, das wäre so deutsch: Ein Amok-Täter wird geschnappt und kriegt neben der Mordanklage noch ne Anzeige wegen Verstoß gegen 42a.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Katamaus: 1+

Am WE habe ich auch an andere Stelle die Absurdität der neuen Regelung erlebt. Erst bekam ich nachts einen Anruf weil (mal wieder) der Nachtbus ausfiel und ich ihn am Bahnhof abholen musste. Da ich ihn vom Auto aus nicht sah, bin ich dann erst durch die Bushaltestellen dann kurz im Bahnhof (da saß er im warmen) gelaufen...zum Glück noch daran gedacht das Schweizer aus der Tasche zu nehmen.
    Am Tag darauf war ich dann in der Stadt unterwegs und hätte einen großen Umweg machen müssen um den Weihnachtsmarkt zu umgehen, wenn es nicht noch im Auto gelegen hätte.

Wir reden von einem kleinen Schweizermesser, dass für einen Angriff reichlich ungeeignet ist. Absurd hoch 10.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

wohingegen... 42a konform:

verlängerungsmesser... hatte ich bisher auch nicht auf dem schirm (wäre auch nix für mich)

absurdistan

edit: die vorfreude ist groß. Peltonen M07 zum 60. geburtstag ist eingetroffen und bis dahin sicher bei meiner freundin verstaut (damit ich nicht schon vorher damit spiele) und Schnitzel Kvar ist für Weihnachten bestellt
    Geändert von amasbaal (09-12-2024 um 14:33 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

wow

hat jemand erfahrung mit so einem "deadbolt" lock?

das hier ist jenseits meines messer-budgets, aber der lock.... ! klasse.

Geändert von amasbaal (10-12-2024 um 00:08 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Am WE habe ich auch an andere Stelle die Absurdität der neuen Regelung erlebt.
    ein verbot aller messer waere eine sehr einfache regelung

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ach Gottchen, in welcher Welt lebst Du?
    Ich möchte jedenfalls nicht in einer Leben die von Angst geprägt ist und jedes Stückchen Freiheit damit erstickt.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich möchte jedenfalls nicht in einer Leben die von Angst geprägt ist und jedes Stückchen Freiheit damit erstickt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

der thread hat gerade wieder so schön fahrt aufgenommen. können wir es einfach unterlassen auf das trolling zu reagieren? (zur sicherheit: no offense )

soll er das in anderen messerrelevanten threads machen. da passt es manchmal. hier finde ich es völlig daneben.

Seite 111 von 114 ErsteErste ... 1161101109110111112113 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer