Seite 120 von 121 ErsteErste ... 2070110118119120121 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1813

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zu dem Vespermesser: Zum Brötchen und Wurst schneiden eignet es sich definitiv, aber zum stechen auf keinen Fall. Alles was mehr Widerstand als ein Brötchen hergibt, wird zum biegen der Klinge führen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    na ja, sind wir mal 5 minuten ehrlich: es geht dabei tendenziell um sowas...
    allgemein ja (auch), aber marqs bemerkung war eher eine reaktion auf den letzten geposteten küchenmesserclip (#1772). und da ist alles andere, als ein "stechermesser" drauf zu sehen. deshalb ha auch mein unverständnis:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...76#post3926876

die fruitknife-sache war hier auch schon mal thema, als ich das Ninja Fruit Knife von Fred Perrin verlinkt hatte.
    Geändert von amasbaal (02-03-2025 um 14:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

da liegst du falsch, es ging um reini oder wie der heisst.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da liegst du falsch, es ging um reini oder wie der heisst.
    ok, dachte, weil es halt als letztes küchenmesser verlinkt wurde, wäre da der bezug...

aber tatsächlich hat Schnüffler recht: die vespermesser sind wabbelig. sieht man schon im clip. das ist ein "gimmik" zur verarsche des absurden 42a, kein brauchbares stecherwerkzeug. wenn, dann eignen sich zur "pikal methode" die noch kürzeren und damit trotz gleicher "dünne" stabileren pairing knives von victorinox und sonstigen küchenmesserherstellern.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das ist ein "gimmik" zur verarsche des absurden 42a, kein brauchbares stecherwerkzeug.
    So ist es. Sprave ist ja jemand, der bewusst provoziert und das Waffenrecht ausnutzt, wo es geht. So sehe ich auch das Brötchenmesser; auch Brötchen-Schneiden geht mit anderen 42a konformen Messer besser, SV sowieso.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

gefällt...

Real Steel hat mich bisher nie enttäuscht (preis-leistungs mäßig). nur schade, dass es ein "einhänder" ist. vielleicht lassen sich die daumenpinns ja entfernen. ansonsten muss es halt ins verschlossene täschlein.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Ich habe grad zum ersten Mal in meinem Leben ein Messer gekauft mit der dezidierten Absicht, es nie zu tragen oder für irgendwas zu verwenden, sondern als Investment zu betrachten. Und zwar hat Leatherman Schweiz grad das limitierte Arc Obsidian reinbekommen, das derzeit in den USA schon zum doppelten Neupreis gehandelt wird. Das wandert jetzt direkt ins Bankschliessfach

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Alter Spekulant.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Alter Spekulant.
    Lieber ein alter Spekulant als ein vergammelter Spekulatius Vielleicht sollte ich mir überlegen, künftig primär in Messer als Anlage zu investieren, die werden nämlich nicht besteuert
    Aber wer weiss, vielleicht finde ich das Ding ja dann so geil, dass ich es umgehend in die EDC-Rotation aufnehmen und missbrauchen muss In dem Fall würde ich mir dann aber noch ein zweites als backup ordern

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Das ist aber nicht nett, so schlimm sehe ich nun auch nicht aus und der Geruch geht meistens auch

Spaß beiseite, ich halte die Investition in gutes Werkzeug (und Land) auch für eine gute und krisensichere Investition. Munition hat nebenbei auch eine enormer Wertschöpfung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Das Arc Obsidian ist angekommen. Die von mehreren Reviewern bemerkte, absolut schwachsinnige Lücke in den neuen Cuttern ist definitiv noch da (keine Ahnung, was sich die Herrschaften bei Leatherman da gedacht haben und warum sie das Design trotz durchwegs negativer Rückmeldungen nicht wieder geändert haben), aber ich habe ggf. auch Ersatz dafür. Die Ledertasche ist definitiv hochwertiger als beim Free P4, die Handlage dank DLC etwas besser. Der Daumenpin ist definitiv ein Upgrade zum Daumenslot vom P4, der Klingenstahl sowieso (auch wenn die Schneide unnötig dick belassen wurde). Das Toolset ist so ein bisschen hin und her - die durchgehende Beschichtung ist grad beim flugrostanfälligen 420HC ein Upgrade, die neue Feile um Klassen besser als die alte, Bithalter und Mini-Schraubenzieher sind cool, aber ich fand z.B. den alten Schlitzschraubenzieher besser als den neuen (weil erheblich stabiler und mit Paketöffner), und die alte Ahle war noch eine Nähahle (wenn auch eine, die man ggf. anspitzen muss), was manchmal praktisch sein kann. Ich muss zugeben, dass die Versuchung, es nicht wegzusperren stärker als erwartet ist Es wäre lustig, noch ein normales ARC zu bestellen und ein paar Teile zwischen dem und dem P4 hin und herzutauschen

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, der macht wirklich top Messer, der Herr Aust. Damit ist die Wahl des Sonntagsmessers für diese Woche gefallen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Seite 120 von 121 ErsteErste ... 2070110118119120121 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer