Seite 31 von 91 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 1358

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

  1. #451
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    @Period:
    Ich hatte mir mal so ein Ding für einen Messerwerflehrgang geholt (da sehr günstig). Das hat den Lehrgang und danach sogar noch einige Wochen üben anstandslos überlebt. Nur der Mechanismus zum Öffnen und Schließen verbog sich dabei. Mein Vic dagegen hat nicht einmal den Lehrgang heil überstanden (wer ist auch so blöd und nimmt es zum Werfen???). Müsste noch im Schrank der ausgemusterten Messer liegen. Ändert aber nichts daran, dass es billiger Mist ist (und trotzdem wohl in S.A. seinen Zwecke erfüllt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #452
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Period:
    Ich hatte mir mal so ein Ding für einen Messerwerflehrgang geholt (da sehr günstig). Das hat den Lehrgang und danach sogar noch einige Wochen üben anstandslos überlebt. Nur der Mechanismus zum Öffnen und Schließen verbog sich dabei. Mein Vic dagegen hat nicht einmal den Lehrgang heil überstanden (wer ist auch so blöd und nimmt es zum Werfen???). Müsste noch im Schrank der ausgemusterten Messer liegen. Ändert aber nichts daran, dass es billiger Mist ist (und trotzdem wohl in S.A. seinen Zwecke erfüllt).
    Also ein taktisches Brecheisen-Klappmesser? Kann sein, die Klingenstärke und so ist dafür eher ausgelegt. Wurftaugliche locks (im eingeschränkten Masse) gibts nur wenige, u.a. der Triad Lock von Cold Steel steht in dem Ruf. Beim Vic Soldier ist es so, dass man sich für eine recht abenteuerliche Mischung aus Rückenfeder UND Liner Lock entschieden hat, also gleich zwei Schwachstellen (lustigerweise ist die Rückenfeder am alten Soldier / Pioneer und Farmer stärker dimensioniert). Sprich, zum Werfen nicht ideal. Wenn Du das Soldier 08 unbedingt werfen willst, schleif den feststellbaren Schraubenzieher zum Stemmeisen um - der ist kürzer, die Rückenfeder ist da strammer, und er hält einiges an Vibrationen aus. Durchaus nicht schlecht wirft sich die Pioneer-Serie mit ausgeklappter Ahle, idearlerweise durch eine Schnur am Lanyard Ring gesichert. Aber es sollte klar sein, dass das Werfen von allen Klappmessern grober Missbrauch ist...

  3. #453
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Jo, dass das grober Missbrauch ist darin sind wir uns einig. Ich habe damals das Vic nur zusätzlich genutzt weil ich während des Lehrgang irgendwann zu faul war nach jedem einzelnen Wurf das Messer zu holen – was sich im Nachhinein als Fehler heraustellte. Mein schönes Vic
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #454
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Jo, dass das grober Missbrauch ist darin sind wir uns einig. Ich habe damals das Vic nur zusätzlich genutzt weil ich während des Lehrgang irgendwann zu faul war nach jedem einzelnen Wurf das Messer zu holen – was sich im Nachhinein als Fehler heraustellte. Mein schönes Vic
    Als Tipp, wenn man was sehr günstiges zum Werfen sucht: 30 cm Nägel aus dem Baumarkt. Fünf Minuten mit dem Winkelschleifer, um die Spitzen anzuschärfen (ich empfehle Dreikant, steckt mMn am besten, ausser man will den Aufwand betreiben und die Spitzen erst flachhämmern), optional noch die Nagelköpfe entfernen (falls man No Spin werfen will) und feddich sind die Bo-Shuriken.

  5. #455
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Gute Idee, falls ich es mal wieder angehe (dann würde ich gerne No Spin ausprobieren).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #456
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    ... ups... sorry
    Geändert von amasbaal (04-11-2021 um 18:23 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #457
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Als Tipp, wenn man was sehr günstiges zum Werfen sucht: 30 cm Nägel aus dem Baumarkt. Fünf Minuten mit dem Winkelschleifer, um die Spitzen anzuschärfen (ich empfehle Dreikant, steckt mMn am besten, ausser man will den Aufwand betreiben und die Spitzen erst flachhämmern), optional noch die Nagelköpfe entfernen (falls man No Spin werfen will) und feddich sind die Bo-Shuriken.
    Naja, die Quali ist aber nicht die gleiche....habe eine Zeitlang so Dinger auf meine "Zielscheibe" "gepfeffert" die an einer Mauer aufgehangen ist....ein paar Mal daneben geworfen und die Spitzen sind weg.....die wirklichen! Bo Shuriken eines befreundeten Bujinkan Lehrers sind da schon aus einem "ganz anderen Holz geschnitzt"

  8. #458
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    —-
    Geändert von Katamaus (05-11-2021 um 22:50 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #459
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    ...
    Geändert von amasbaal (06-11-2021 um 11:34 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #460
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.537

    Standard

    kennt eigentlich jemand diese russische messer-firma (mr. blade)?

    taugen die was? scheinen (optisch) interessante teile bei zu sein

    https://empire-knives.de/Mr-Blade-Messer_2?Sortierung=1
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #461
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, die Quali ist aber nicht die gleiche....habe eine Zeitlang so Dinger auf meine "Zielscheibe" "gepfeffert" die an einer Mauer aufgehangen ist....ein paar Mal daneben geworfen und die Spitzen sind weg.....die wirklichen! Bo Shuriken eines befreundeten Bujinkan Lehrers sind da schon aus einem "ganz anderen Holz geschnitzt"
    Dafür kann man mit der Flex eine große Menge in kurzer Zeit herstellen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #462
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, die Quali ist aber nicht die gleiche....habe eine Zeitlang so Dinger auf meine "Zielscheibe" "gepfeffert" die an einer Mauer aufgehangen ist....ein paar Mal daneben geworfen und die Spitzen sind weg.....die wirklichen! Bo Shuriken eines befreundeten Bujinkan Lehrers sind da schon aus einem "ganz anderen Holz geschnitzt"
    Das habe ich auch nicht behauptet - das eine ist ungehärteter Stahl, das andere für den Anwendungszweck optimiert. Ich habe auch Custom No-Spin Messer (Wulflund Topdog) und würde sogar behaupten, dass Form und Balance viel wichtigere Vorteile sind. ABER man bekommt ein Dreierset Nägel für unter 3 Euro, ein Dreierset Top Dogs um 210... kleiner Unterschied. Davon abgesehen sind die Top Dogs auch nicht perfekt, ich musste da z.T. nacharbeiten (entgraten). Um die Technik zu lernen, reichen die Nägel m.E. allemal und snd besser für No-spin geeignet als 95%+ der Wurfmesser, die man findet. Wenn man für maximalen Wurfspass mehr Geld indie Hand nehmen will - bitte.

  13. #463
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    kennt eigentlich jemand diese russische messer-firma (mr. blade)?

    taugen die was? scheinen (optisch) interessante teile bei zu sein

    https://empire-knives.de/Mr-Blade-Messer_2?Sortierung=1
    Es gibt scheinbar einen Markt für alles

    https://empire-knives.de/Set-Tactical-Kitchen-Knives

  14. #464
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt scheinbar einen Markt für alles

    https://empire-knives.de/Set-Tactical-Kitchen-Knives
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #465
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dafür kann man mit der Flex eine große Menge in kurzer Zeit herstellen
    Stimmt, nach jeder Runde werfen, kann man die Flex wieder in die Hand nehmen......

Seite 31 von 91 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Böker MPT
    Von Ahriman im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25-05-2016, 15:55
  2. Böker Massage-Kubotan
    Von Redled im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 01:10
  3. Böker Plus Trance und Taschenlampe
    Von Bundy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 18:41
  4. Messer: Böker Undercover
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 19:57
  5. Böker Speedlock
    Von collision_course im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 17:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •