Seite 54 von 91 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 1358

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

  1. #796
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    @Lugasch - sowas vielleicht? Kostet auch nicht viel:


  2. #797
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Also bei Autoausrüstung denke ich eher an Schlafsack, Isomatte und Zelt - aber ihr seid halt Messernerds
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #798
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Also es sollte nicht tactical aussehen, max 16,5cm, einen gewissen Griff bieten, aber nicht zu dick auftragen und deep carry bieten.
    Das ist aktuell der Favorit (gibts bei Lamnia günstiger, hier sieht man aber die Scheide):
    https://www.boker.de/barlow-bff-mica...8c860c74b3cdba
    Bis auf zu wenig Fingerschutz, bietet das Ding alles.
    Von der Form her ist Brisa Necker auch super, hat leider keine Deepcarry-Scheide (kommt dafür meinem damaligen Schanz-Custom sehr nahe). Mir fällt ein, ich habe auch kurz ein Viper Little besessen, fand den Griff zu kurz/glatt, habs dann verschenkt). Mini Warrior dürfte eine ähnliche Liga sein, nur tactical, oder?
    bei mir ist gerade eben dieses hier angekommen:



    bin begeistert.
    könnte das was passendes sein? (werde ich mit nem ulticlip zum tragen versehen)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #799
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also bei Autoausrüstung denke ich eher an Schlafsack, Isomatte und Zelt - aber ihr seid halt Messernerds
    Das fraglos auch. Aber man merkt auch, dass Du viel Campen warst und ich kein Auto habe

  5. #800
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Eigentlich eher, dass ich Auto's immer solange fahre bis sie auseinanderfallen. Da ist so ortsunabhängige Übernachtungsmöglichkeit im Auto einfach sehr beruhigend.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #801
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eigentlich eher, dass ich Auto's immer solange fahre bis sie auseinanderfallen. Da ist so ortsunabhängige Übernachtungsmöglichkeit im Auto einfach sehr beruhigend.
    Ja, wenn ich kein Handy hätte, wäre ich mit einem Zelt im Auto auch beruhigter.

  7. #802
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Wahre Worte. Vor ein paar Jahren bin ich bei -10° 2 Kilometer zurück ins nächste Dorf gelaufen um dort von einer Kneipe aus den ADAC anzurufen. Hätte es keine Kneippe gegeben, hätte ich heimlaufen gemüsst (ca. 30km) - oder halt im Wald übernachten und am nächsten Tag nach Bussen schauen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #803
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eigentlich eher, dass ich Auto's immer solange fahre bis sie auseinanderfallen. Da ist so ortsunabhängige Übernachtungsmöglichkeit im Auto einfach sehr beruhigend.
    Auch ne Möglichkeit

  9. #804
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Passt perfekt als dezenter Begleiter für den gehobenen Anlass.
    Darf ich fragen, für welche Version Du dich entschieden hast? Und wie dick ist das denn insgesamt?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #805
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Also ich konnte mich zurückhalten, u.a. weil so ein Fixed in der Hosentasche doch zu viel ist. Es bleibt beim Vic Farmer.
    Jetzt will ich aber was Kleines für den Schlüsselbund, weil die Klinge an den kleinsten Vic:Modellen ein Witz ist. Das will ich mit was Festellbaren ergänzen - Größe/Qualität: ähnlich dem Spyderco Ladybug oder Manbug. Fällt euch was 42a-mäßiges für ein?
    Hintergrund ist, dass ich das Haus so gut wie nie ohne einen Schlüsselbund verlasse, aber öfter ohne den ganzen Rest. Da wäre ein Ansatz einer Klinge nicht verkehrt. Vom Gewicht/Größe her würde auch ein Vic Excelsior gehen, ist aber Plan B, wel nicht feststellbar.

    @Thomas L: ich setze im Auto auf Wolldecken, wegen Picknicken, Kids und so. Schlafsäcke sind eher was für Solo-Ausflüge

  11. #806
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Also ich konnte mich zurückhalten, u.a. weil so ein Fixed in der Hosentasche doch zu viel ist. Es bleibt beim Vic Farmer.
    Jetzt will ich aber was Kleines für den Schlüsselbund, weil die Klinge an den kleinsten Vic:Modellen ein Witz ist. Das will ich mit was Festellbaren ergänzen - Größe/Qualität: ähnlich dem Spyderco Ladybug oder Manbug. Fällt euch was 42a-mäßiges für ein?
    Hintergrund ist, dass ich das Haus so gut wie nie ohne einen Schlüsselbund verlasse, aber öfter ohne den ganzen Rest. Da wäre ein Ansatz einer Klinge nicht verkehrt. Vom Gewicht/Größe her würde auch ein Vic Excelsior gehen, ist aber Plan B, wel nicht feststellbar.

    @Thomas L: ich setze im Auto auf Wolldecken, wegen Picknicken, Kids und so. Schlafsäcke sind eher was für Solo-Ausflüge
    Fallkniven U4?

  12. #807
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Fallkniven U4?
    Den habe vor Kurzem angesehen, allerdings vor meinem Sinneswandel, daher wieder vergessen
    Danke fürs Refreshing, das scheint perfekt zu passen

  13. #808
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Danke fürs Refreshing, das scheint perfekt zu passen
    Ansonsten Otter Mercator. Das hat auch nen Ring dran und sieht kultig aus. Mit Messinggriff auch sehr sozialverträglich und durchaus praktisch im Steakhouse.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #809
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ansonsten Otter Mercator. Das hat auch nen Ring dran und sieht kultig aus. Mit Messinggriff auch sehr sozialverträglich und durchaus praktisch im Steakhouse.
    Steht auf der Wunschliste, ist aber für den angedachten Zweck viel zu groß und zu schwer

  15. #810
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Falls Du das Urban Trapper meinst - das hatte ich mal bestellt, aber wieder zurückgeschickt. Klingenspiel, flimsiger Lock, der versagt wenn man ordentlich zupackt. Da gibts slipjoints, die sicherer sind -
    Dem Reini gefällt‘s. Montagsmodell?

    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 54 von 91 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Böker MPT
    Von Ahriman im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25-05-2016, 15:55
  2. Böker Massage-Kubotan
    Von Redled im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 01:10
  3. Böker Plus Trance und Taschenlampe
    Von Bundy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 18:41
  4. Messer: Böker Undercover
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 19:57
  5. Böker Speedlock
    Von collision_course im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 17:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •