Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Sport nach einer Coronainfektion am Beispiel Deutscher Leistungssportler

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Exclamation Sport nach einer Coronainfektion am Beispiel Deutscher Leistungssportler

    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...sport-102.html

    Die Forschung schätzt, dass alleine in Deutschland mindestens 500 Sportler:innen an Long Covid leiden. Symptome wie Muskelschwäche und ein erhöhter Ruhepuls können den Anschluss an die Weltspitze für sie unmöglich machen.

    die auswirkungen einer corona infektion auf sport und Karriere , hier am beispeile verschiedener Leistungssporter


    ein interessanter einblick ............. welche folgen eine infektion haben kann

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    Haben Sie auch gezeigt wie Frank Stäbler 9 Monate nach Covid, Bronze bei Olympia geholt hat, oder hat das nicht in die Sendung gepasst?:-)

  3. #3
    gast Gast

    Standard

    der Stäbler ist irgendwie unkaputtbar, der zählt vermutlich nicht

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Ist auch mal wieder nen dämlicher Kommentar. Natürlich erholen sich viele schnell und viele auch folgenlos. Aber gerade bei Spitzensportlern fällt halt auch viel auf, was bei Ottonormal eben nicht auffällt, weil sie ganz andere Anforderungen haben. Das eine hat nur mit dem anderen nichts zu tun, hier ging es nunmal um Spätfolgen, und dass es die in nicht zu verachtendem Ausmaß gibt hat nichts damit zu tun, dass sich die Mehrheit halt besser davon erholt, wenn man allerdings von 10% mit Langzeitfolgen ausgeht und bei Spitzensportlern eher noch mehr, ist das ein nicht zu unterschätzender Anteil... Von natürlich jungen fitten Leuten ohne große Vorerkrankungen usw...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Abgesehen davon war Stäbler sogar in dem Filmchen, (10 Min.), hat sich Björn also nichtmal angesehen, aber erstmal nen Kommentar schreiben...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Oh, da wäre noch Herr Gündogan, der nach eigenen Worten doch sehr arg unter seiner Covid-19-Erkrankung im September gelitten hat...
    https://www.sportschau.de/fussball/i...erger-100.html

    Dann ab 17. Oktober wieder Premier League, ab 21. Oktober Champions League spielte: https://www.kicker.de/ilkay-guendoga...anchester-city
    (Ich bin ja kein Experte, aber vom Sofa aus hat er das nicht gemacht, oder?)

    ... und im Februar schon "seit Monaten" in der "Form seines Lebens" war:
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d59181316.html

    Ja-ha.
    Long Covid hat VIIIEELE Gesichter.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja-ha.
    Long Covid hat VIIIEELE Gesichter.

    Aber man sollte es auf jeden fall nicht verharmlosen.

  8. #8
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber man sollte es auf jeden fall nicht verharmlosen.
    man muß das aber auch nicht überinterpretieren, wer Spitzenleistung zeigen kann, wird einen
    größeren Absturz erleben, als Normalos, ist bestimmt unerfreulich, als Leistungssportler das Saisonziel nicht erreichen zu können,
    für Normalos genauso unerfreulich, nicht arbeiten zu können, zumal da die Finanzdecke vermutlich noch schlechter aussieht
    also wenn man nicht gerade Ringer ist, die haben vermutlich auch keine Millionen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    man muß das aber auch nicht überinterpretieren, ...

    Es gibt neue erkenntnisse:

    https://www.fr.de/panorama/corona-lo...-90891738.html

    Mit dem ebv-virus wäre m.W. jedenfalls nicht zu spaßen.
    Geändert von Kunoichi Girl (17-08-2021 um 10:46 Uhr) Grund: Link vergessen einzusetzen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Haben Sie auch gezeigt wie Frank Stäbler 9 Monate nach Covid, Bronze bei Olympia geholt hat, oder hat das nicht in die Sendung gepasst?:-)
    Schau mal rein:

    https://tokio.sportschau.de/tokio202...ympia9868.html

    Die Erkrankung ein paar Monate später, wäre Olympia perdu. Hat 4 Monate gedauert, um wieder auf seine 100 % (?) zu kommen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    Ich verharmlose nicht, ich sage nur das er innerhalb 9 Monaten wieder auf Olympia Niveau war. Ob das eine lange oder kurze Zeit ist, kann jeder für sich selbst beurteilen, Fakt ist, er hat alles gut überstanden und bringt Bestleistung und das ist eigentlich eine sehr gute Botschaft, die man ruhig deutlicher kommunzieren kann.....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Haben Sie auch gezeigt wie Frank Stäbler 9 Monate nach Covid, Bronze bei Olympia geholt hat, oder hat das nicht in die Sendung gepasst?:-)
    es ist immer gut die gesamte sendung oder das video in gänze zu schauen und dann zu urteilen....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon war Stäbler sogar in dem Filmchen, (10 Min.)
    Ich kann mir den Clip mal wieder nicht anschauen (Staatsgrenzen und so), aber Stäbler hat im Herbst/Winter letzten Jahres betont, wie sehr ihn die Geschichte mitgenommen hat. Stäbler ist meines Erachtens auch vom Stil her ein Ringer, für den Kondition extrem wichtig ist - sein Technikarsenal und seine Taktik sind darauf ausgelegt, dass er im Stand "bolzen" kann, wie mein Greco-Trainer das ausdrückt - also ein hohes Tempo im Griffkampf und bei den Angriffen aufrecht erhalten kann, notfalls über die vollen 6 Minuten. Da trifft ihn ein Einbruch diesbezüglich natürlich auch härter als jemand, der primär ein Techniker ist. Hut ab und Gratulation, dass er es dennoch aufs Treppchen geschafft hat. Natürlich kann man nur spekulieren, wie das ausgesehen hätte, wenn die Spiele tatsächlich letztes Jahr stattgefunden hätten oder Stäbler nicht krank geworden wäre...
    Was ich so intern aus Dagestan gehört habe, hing die Zusammensetzung der russischen Mannschaft dieses Jahr unter anderem davon ab, wer denn nun (wann) krank geworden ist. Ich habe keine Connections zum Greco-Team, nur im Freistil, aber ich komme nicht umhin zu bemerken, dass die Russen in beiden Stilarten (im Greco noch mehr als im Freistil) etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und diverse von den üblichen Verdächtigen nicht am Start waren.

    Beste Grüsse
    Period.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ....... Ich habe keine Connections zum Greco-Team, nur im Freistil, aber ich komme nicht umhin zu bemerken, dass die Russen in beiden Stilarten (im Greco noch mehr als im Freistil) etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und diverse von den üblichen Verdächtigen nicht am Start waren.
    wegen einer infektion?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wegen einer infektion?
    Schwer zu sagen, ob z.B. ein Roman Vlasov im Vorfeld krank war... Fakt ist, dass er im unmittelbaren Vorfeld der Spiele nach einer schlechten Leistung in den Polish Opens im Kader ersetzt wurde, nachdem er über ein Jahrzehnt alles dominiert hat (abgesehen von der fragwürdigen Entscheidung im Halbfinale 2016 gegen Bozo Starcevic). Ich glaube aber insgesamt, dass die Pandemie die Resultate dieser Spiele nicht unmassgeblich mitbeeinflusst hat, gerade weil die Powerhouses - z.B. auch Georgien - unverhältnismässig stark betroffen waren und es meines Wissens zumindest im russischen Freistilkader viele Krankheitsfälle gegeben hat.

    Beste Grüsse
    Period.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Ärztetag blamiert sich mit Forderung nach MMA-Verbot
    Von nihonto im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09-06-2010, 12:46
  2. Essen nach sport aber was ?
    Von VanHitling im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 07:21
  3. Eiweiß - vor oder nach dem Sport?
    Von WASSERKOPF im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 17:23
  4. @ Leistungssportler
    Von BonsaiRambo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 20:56
  5. 3 Gänge Menü für Leistungssportler
    Von TheHeadhunter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-01-2002, 14:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •