Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Takedown und Judo Seminar mit Tom

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Hallo dann sind Überzogene Preise .Ich zahle im Monat 40 Euro. Und genau deswegen kommen immer mehr solche Weichgespülten Weicheier zu Stande. Die sich dann Kämpfer nennen. Reine Abzocke das hat doch mit Sport nicht mehr zu tun Erbärmlich.
    Bleib doch mal auf dem Teppisch. Das ist ein Seminar und kein Training. Du bekommst geballtes Wissen in Kombination mit Können. Was heutzutage eh schon selten genug ist. Rambat erklärt dir alles sehr genau und anschaulisch und das Beste, es funktioniert sofort. Gerade für Leute die aus dem Wettkampfjudo kommen, weil du ja so auf den kämpferischen Part beharrst, sind die Lehrgänge sehr interessant. Man versteht das eigene Zeug danach definitiv besser. und kann es auch effizienter umsetzen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Egal was er hat. Darum geht es nicht. Es geht ganz einfach um den Sport .Es sollte Sport bleiben egal welche richtig. Und nicht eine Kommerzielle Vermarktung
    Statt finden. Wo man dann als Privilegierter der das Geld hat den Sport betreiben kann. Kein Wunder das ihr im Sport nichts gebacken bekommt.
    . Nur, gerade old scool Judo versteht sich eben NICHT als Sport. ev. ist da ja DEIN Denkfehler. Vll. erstmal erkundigen , worum es bei Rambats Lehrgänge geht ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Egal was er hat. Darum geht es nicht. Es geht ganz einfach um den Sport .Es sollte Sport bleiben egal welche richtig. Und nicht eine Kommerzielle Vermarktung
    Statt finden. Wo man dann als Privilegierter der das Geld hat den Sport betreiben kann. Kein Wunder das ihr im Sport nichts gebacken bekommt.
    Kommerzielle Vermarktung? 60€? Wenn ich beruflich auf ein zweitägiges Seminar fahre, zahle ich 1.500 €.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Hallo dann sind Überzogene Preise .Ich zahle im Monat 40 Euro. Und genau deswegen kommen immer mehr solche Weichgespülten Weicheier zu Stande. Die sich dann Kämpfer nennen. Reine Abzocke das hat doch mit Sport nicht mehr zu tun Erbärmlich.
    Das liegt im Auge des Betrachters - meine Vereinsgebühren waren 27 € pro Jahr für die Versicherung, die mir der Verein dann postwendend mit den Kampfgagen zurückgezahlt hat... nebenbei bemerkt: "Kämpfer" zahlen in der Regel nicht, die werden gezahlt, dabei ist es ziemlich schnuppe, wie hoch der Monatsbeitrag für die übrigen Mitglieder ist.
    Davon abgesehen sind Seminare und Lehrgänge ne andere Baustelle als reguläres Vereinstraining, aber das dürfte den meisten Mitlesenden ohnehin schon aufgefallen sein.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Eigentlich ist auch egal, was es kostet. Auch bei 20€ kommen irgendwelche Flachzangen und sagen es ist ihnen zu teuer und es gehe ja um Budo oder was weiß ich. Vermutlich muss man den Teilnehmern für ihr Erscheinen noch Geld in die Hand drücken, damit jeder zufrieden ist.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Egal was er hat. Darum geht es nicht. ...

    bitte teile mit, welche graduierung Du jeweils in judo und karate hast!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    ...Überzogene Preise .Ich zahle im Monat 40 Euro. Und genau deswegen kommen immer mehr solche Weichgespülten Weicheier zu Stande. Die sich dann Kämpfer nennen. Reine Abzocke ... Erbärmlich.
    Ich würde mir an Veranstalterstelle überlegen doppelt so viel zu nehmen, um sicher zu gehen, dass Leute, die deine Einstellung haben, auch wirklich nicht auftauchen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Was soll das den Aussagen. Ich könnte hier Schreiben was ich wollte. Das würde dich auch nicht weiter bringen. Also den Braunen im Judo was ich nicht mehr betreibe. Den Schwarzen im Karate. Das Sagt aber nichts darüber aus was man wirklich kann. Ich komme aus dem Damaligen Osten wir haben oft Turniere Ausgetragen. Meistens gegen West Berliner. Die leider immer sehr Enttäuschend waren. Weil wir nichts da zu Lernen konnten. Das lag meistens am System wie ihr lernt oder Trainiert habt. Bei uns gab es einen Grundsatz .So lange man etwas nicht richtig beherrscht. Bekommt man auch keine neuen Grad. Bei euch bekommen sie die Grade ja schon förmlich hinterhergeschmissen. Wen ich ich hier manche Vereine sehe wie schnell Junge Leute ihr Qualifikation erhalten. Wundert es mich nicht das ihr solche Seminare nötig habt. Ist euer Trainer nicht gut genug.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    ... Den Schwarzen im Karate.
    Welchen dan?


    Ich komme aus dem Damaligen Osten
    Wusste gar nicht, dass in der ddr karateunterricht erlaubt war.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Die Frage ob schon wieder irgendwo Ferien sind erübrigt sich oder?

    Wer der Meinung ist 60,- € für ein zweitägiges Seminar sei zu teuer oder "Abzocke" dem ist schlicht nicht mehr zu helfen. Davon ab, dass offensichtlich der Sinn und Zweck von Seminaren (denn als solches wird es ja auch beworben) nicht verstanden wird oder verstanden werden will.

    Das schöne daran - es gibt genug Menschen die wissen was sie an einem solchen Seminar mit rambat als Trainer haben und deswegen auf derartiges Gefasel im Internet überhaupt nichts geben.

    Dir ist das zu teuer? Dann geh nicht hin.

    Du bist der Meinung rambat hätte nichts drauf? Nimm freundlich(?) Kontakt mit ihm auf, so wie ich ihn kennengelernt habe ist er niemand der sich gegen einen freundschaftlichen Austausch sperrt.
    (Stumpfe "Mein Adler******kung-Fu ist besser als wie Deins..." Geschichten sind dagegen nicht so sein Ding.)

    Wird aber sowieso nicht passieren - insofern kann da ein Haken dran verbunden mit dem Dank dafür das Thema durch Deine gehaltvollen Kommentare weiter im Fokus gehalten zu haben, so das andere potentielle Interessenten das auch mitbekommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    60€ für 8 std netto Seminar/Training ist doch vollkommen okay.

    Würde mich Judo interessieren hätte ich es mir auf jeden Fall gegönnt.

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Egal was er hat. Darum geht es nicht. Es geht ganz einfach um den Sport .Es sollte Sport bleiben egal welche richtig. Und nicht eine Kommerzielle Vermarktung
    Statt finden. Wo man dann als Privilegierter der das Geld hat den Sport betreiben kann. Kein Wunder das ihr im Sport nichts gebacken bekommt.
    Also nun halt mal die Luft an, und überlege mal was du schreibst. Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, welche Preise auf dem Markt heute üblich sind, da ist das hier ein Spottpreis.
    Ach ja, achte mal auf deine Zeichensetzung beim Schreiben.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Was soll das den Aussagen. Ich könnte hier Schreiben was ich wollte. Das würde dich auch nicht weiter bringen. Also den Braunen im Judo was ich nicht mehr betreibe. Den Schwarzen im Karate. Das Sagt aber nichts darüber aus was man wirklich kann. Ich komme aus dem Damaligen Osten wir haben oft Turniere Ausgetragen. Meistens gegen West Berliner. Die leider immer sehr Enttäuschend waren. Weil wir nichts da zu Lernen konnten. Das lag meistens am System wie ihr lernt oder Trainiert habt. Bei uns gab es einen Grundsatz .So lange man etwas nicht richtig beherrscht. Bekommt man auch keine neuen Grad. Bei euch bekommen sie die Grade ja schon förmlich hinterhergeschmissen. Wen ich ich hier manche Vereine sehe wie schnell Junge Leute ihr Qualifikation erhalten. Wundert es mich nicht das ihr solche Seminare nötig habt. Ist euer Trainer nicht gut genug.
    Ist doch wunderbar. Denn der Referent um den es hier geht kommt auch aus dem damaligen Osten und hat dort seine Judo Wurzeln. Also kann er ja auch nach Deiner Logik was und man kann was von ihm lernen. Müsste also 60€ wert sein für die schlaffen Wessis hier, um Können aufzubauen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Also nun halt mal die Luft an, und überlege mal was du schreibst. Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, welche Preise auf dem Markt heute üblich sind, da ist das hier ein Spottpreis.
    Ach ja, achte mal auf deine Zeichensetzung beim Schreiben.
    Ist ohnehin nur Trollerei.

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist ohnehin nur Trollerei.
    Oder der Typ ist gerade aus der Zeitmaschine ausgestiegen und reibt sich noch die Äuglein...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo- und Takedown Seminar mit Tom Kohlrausch (ehemals Herold) 8. Dan Judo
    Von Anwalt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-06-2017, 15:50
  2. 5. Judo- und Takedown-Seminar mit Tom "Rambat" Kohlrausch in München
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-12-2016, 09:05
  3. 4. Judo- u. Takedown-Seminar mit Tom Herold, 8. Dan Judo
    Von Anwalt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2015, 16:54
  4. 2. Judo- u. Takedown Seminar mit Tom Herold, 8. Dan Judo, in München
    Von Anwalt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2015, 23:25
  5. Judo u. Takedown Seminar mit Tom Herold 8.Dan Judo, München 18.10., u. 19.10.
    Von Anwalt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-10-2014, 19:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •