Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 76

Thema: Takedown und Judo Seminar mit Tom

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    ... Außerdem erlaubt mir meine Frau das nie. Also cu..........
    Schick doch sie hin Das "Zeug" ist bestimmt SV-tauglich

  2. #47
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Das ist Nett von euch aber am Geld liegt es nicht. Ihr habt auch glaube ich nicht Verstanden was ich gemeint habe. Wie haben den die West Deutschen Sportler abgeschnitten bei Olympia. So schlecht wie nie zu vor. Und so schlecht wie nach der Wende nicht mehr .Das müßte euch doch zu Denken geben. Wie euer Breiten Sport zur Zeit Aufgestellt ist. Außerdem erlaubt mir meine Frau das nie. Also cu..........
    Ich versteh die Frage nicht - ist doch sonnenklar, dass da nicht mehr rauskommen kann, wenn da heute den echten Kerlen (die seinerzeit beim Kinderturnen voll abgeräumt haben) ihre Frauen sagen, wo sie hingehen dürfen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Frage nicht - ist doch sonnenklar, dass da nicht mehr rauskommen kann, wenn da heute den echten Kerlen (die seinerzeit beim Kinderturnen voll abgeräumt haben) ihre Frauen sagen, wo sie hingehen dürfen.

    Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich meckre doch nicht rum. So ein Quatsch. Ich bin nur der Meinung das ihr all die Jahre Versäumt habt den Sport richtig zu fördern. Und bei Olympia Repräsentieren sich doch die besten Sportler jedes Landes. Oder etwa nicht, oder nur die sich einen Sponsor leisten können. Sport nur vom Geld Abhängig zu machen ist falsch. Das müßte euch doch langsam aber sicher mal Dämmern. Nach den Katastrophalen Leistungen was eure Sportler Abgeliefert haben. Ja mag sein er kommt aus der damaligen DDR. Aber die gibt es nicht mehr also das System der Sport Förderung der DDR auch nicht mehr. Und jeder muß sich nun mal dem System in dem er Lebt in einer gewissen Weise anpassen. Und ich finde es trotzdem zu Teuer so Lacht.
    Geändert von Strongdragon (20-08-2021 um 17:49 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    16.08.2021
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja Danke du bist ja so Nett

  6. #51
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Aber die gibt es nicht mehr also das System der Sport Förderung der DDR auch nicht mehr. ... Und ich finde es trotzdem zu Teuer ...

    Aber in der ddr wurde auch gedopt und dopingmittel sind m.E. teurer als die seminarkosten.

    Somit würde es sich also doch rechnen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Ich meckre doch nicht rum. So ein Quatsch. Ich bin nur der Meinung das ihr all die Jahre Versäumt habt den Sport richtig zu fördern. Und bei Olympia Repräsentieren sich doch die besten Sportler jedes Landes. Oder etwa nicht, oder nur die sich einen Sponsor leisten können. Sport nur vom Geld Abhängig zu machen ist falsch. Das müßte euch doch langsam aber sicher mal Dämmern. Nach den Katastrophalen Leistungen was eure Sportler Abgeliefert haben. Ja mag sein er kommt aus der damaligen DDR. Aber die gibt es nicht mehr also das System der Sport Förderung der DDR auch nicht mehr. Und jeder muß sich nun mal dem System in dem er Lebt in einer gewissen Weise anpassen. Und ich finde es trotzdem zu Teuer so Lacht.
    Es geht hier nicht um Sport Judo. Es geht nicht um den DJB oder Olympia, da der Referent nicht im DJB ist, kein Sport Judo betreibt und kein Sport Judo unterrichtet. Was willst Du daher immer mit dem schlechten Abschneiden bei Olympia? Außerdem wer ist 'Euer' und 'Euch'? Es gibt kein 'Euer' mehr seit über 30 Jahren. Und zu guter letzt - wenn Du zu Mindestlohnbedingungen arbeitest kannst Du das ja gerne tun aber nicht von anderen verlangen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    wieso ist eigentlich ständig die rede von "sport", bzw. sogar von staatlich gefördertem sport auf olympischer ebene?

    noch mal: rambat unterrichtet auf dem seminar kein sport-judo.

    ddr sportförderung. so so... was wurde denn da so gefördert? .... judo... und boxen - und zwar in den varianten, die auf die wettkampfregeln zugeschnitten waren. und sonst?
    Muay Thai? FMA? (T)CMA?, ... KARATE? (falls ja, welches und... allgemeine anerkennung durch den DTSB erst 1989 zählt ja eh nicht wirklich) oder irgend was anderes aus der KK/KS/SV welt, das nicht "olympisch" war?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Und dann eh die Frage, wie "gefördert" wurde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Ich meckre doch nicht rum. So ein Quatsch. Ich bin nur der Meinung das ihr all die Jahre Versäumt habt den Sport richtig zu fördern. Und bei Olympia Repräsentieren sich doch die besten Sportler jedes Landes.
    Und was hat das mit Tom zu tun?

    Zitat Zitat von Strongdragon Beitrag anzeigen
    Und ich finde es trotzdem zu Teuer so Lacht.
    Ist ja auch dein gutes Recht. Brauchst ja auch nicht hinfahren. Gibt genügend Leute, die es bereit sind zu zahlen und den Dozenten wertzuschätzen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #56
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt kein 'Euer' mehr seit über 30 Jahren.
    Wenn die Altersangabe des Users stimmt, frage ich mich eh, wie er „nach der Wende“ irgendetwas mitbekommen haben will…

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass in der ddr karateunterricht erlaubt war.
    Nun ja, es existierte zumindest und es gab auch einen (so weit ich weiß nur den) offiziellen Schwarzgurt, der selbigen bei Ochi erlangt hatte. Die anderen (mit denen ich mich unterhalten habe) konnten das nicht, denn dafür musste man ja „rüber“ dürfen.

    Die waren ziemlich angepixxt, dass der dann auch später nach der Wende, der Chef von det Janze war.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #57
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    ddr sportförderung. so so... was wurde denn da so gefördert? .... judo... und boxen - und zwar in den varianten, die auf die wettkampfregeln zugeschnitten waren. und sonst?
    Muay Thai? FMA? (T)CMA?, ... KARATE? (falls ja, welches und... allgemeine anerkennung durch den DTSB erst 1989 zählt ja eh nicht wirklich) oder irgend was anderes aus der KK/KS/SV welt, das nicht "olympisch" war?
    Nein, natürlich nicht. Alles was olympisch war wude gefördert. Die "halboffiziellen" Gruppen konnten in dem Moment "aufdrehen", als klar war, dass Karate Vorführsportart 1988 in Seoul wird. Um den Unterschied zwischen diesem Karate und dem klassischen hat sich allerdings zu dem Zeitpunkt kaum einer Gedanken gemacht.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn die Altersangabe des Users stimmt, frage ich mich eh, wie er „nach der Wende“ irgendetwas mitbekommen haben will…

    Nun ja, es existierte zumindest und es gab auch einen (so weit ich weiß nur den) offiziellen Schwarzgurt, der selbigen bei Ochi erlangt hatte. Die anderen (mit denen ich mich unterhalten habe) konnten das nicht, denn dafür musste man ja „rüber“ dürfen.

    Die waren ziemlich angepixxt, dass der dann auch später nach der Wende, der Chef von det Janze war.
    Du sprichst von Axel Dziersk. Der nannte sich "Kaskadeur" (DDR-Bezeichnung für "stuntman") und führte entsprechende Kunststückchen vor. Für seinen Dan ist er allerdings nicht gereist, sondern hat die Lehrer zu sich nach Hause eingeladen. Und so richtig "Chef" war er auch nie, denn er hat sich m.W. bei der Abspaltung der Ochi-Gruppe angeschlossen. Ich hab mal bei ihm trainiert und war nicht wirklich begeistert, auch nicht von der Bewegungsqualität. Aber wenn man von einem sagen kann, das er Karate "lebt", dann von ihm.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    wenn ich mich in der judo szene immer umgehört habe, wurden selten solche lobeslieder wie im kbb gesungen. deshalb wundert mich immer die KKB verehrung dieses trainers.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn ich mich in der judo szene immer umgehört habe, wurden selten solche lobeslieder wie im kbb gesungen. ...

    was war denn dort so die durchschnittliche meinung?

  15. #60
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.096
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn ich mich in der judo szene immer umgehört habe, wurden selten solche lobeslieder wie im kbb gesungen. deshalb wundert mich immer die KKB verehrung dieses trainers.
    Du hast sicherlich auch die kontroversen Diskussionen hier im KKB mit bekommen , wenn Leute aus dem Wettkampfjudo sich zu Rambats Posts äusserten. Da gabs ne Menge Zoff.

    Die Frage ist nun , wieviele von denen waren je auf einem Seminar bei Rambat und haben einen Abgleich zw. Ihrem Zeug und dem was Rambat zeigt und erklärt .

    Diejenigen hier ,die ganz ohne Verehrung übrigens, sich positiv äussern , nahmen an Seminare teil und können vergleichen.
    Kannst DU es ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo- und Takedown Seminar mit Tom Kohlrausch (ehemals Herold) 8. Dan Judo
    Von Anwalt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-06-2017, 14:50
  2. 5. Judo- und Takedown-Seminar mit Tom "Rambat" Kohlrausch in München
    Von Gast im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-12-2016, 08:05
  3. 4. Judo- u. Takedown-Seminar mit Tom Herold, 8. Dan Judo
    Von Anwalt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2015, 15:54
  4. 2. Judo- u. Takedown Seminar mit Tom Herold, 8. Dan Judo, in München
    Von Anwalt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2015, 22:25
  5. Judo u. Takedown Seminar mit Tom Herold 8.Dan Judo, München 18.10., u. 19.10.
    Von Anwalt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-10-2014, 18:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •