Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Filmen statt helfen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    zu meiner zeit war kreide schmeißen und ecke stehen das mittel der wahl. haare ziehen war was von und für mädchen auf dem schulhof.

    So, wie die Haare gezogen hat, hätten das die Mädchen auf dem Schulhof niemals gekonnt.

    Ich hab‘ in der ersten Klasse von einer anderen Lehrerin, die eigentlich nett war, im (verständlichen) Affekt eine Watschen gekriegt, dass es mich gedreht hat, obwohl das damals schon gar nicht mehr üblich war.

    Etwas später hatten wir einen Lehrer, der mit seinem Schlüsselbund (aber absichtlich immer daneben) geworfen hat.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    a) zum eigentlichen Thema: ich denke mal man braucht keinen Uniabschluss um zu kapieren, dass es nicht die beste Lösung ist einfach zu gehen, wenn der Kumpel volltrunken in einen Wassergraben fällt.

    b) ein Kumpel von mir war angehender Lehrer und hat im Referendariat einen Stift nach einem Schüler geschmissen (und getroffen, ist aber nix passiert). Hat sofort seinen Job verloren.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Etwas später hatten wir einen Lehrer, der mit seinem Schlüsselbund (aber absichtlich immer daneben) geworfen hat.
    in späterer zeit (mit ca 16) gab es mal nen sehr alten vertretungslehrer (vorgesehen für ein halbes jahr), der rüberkam, als wäre er unter kaiser willhelm, in jedem fall aber unter dem NSLB (der Nazi-Lehrerbund) schon lehrer gewesen, der hat tatsächlich gezielt mit dem schlüsselbund geworfen und so sachen gebrüllt, wie "wir sind hier nicht in der judenschule".
    der zählt aber nicht, weil wir den dann innerhalb von 2 wochen rausgeekelt haben (es gab sogar mitschüler, die ihn zusammenschlagen wollten, wegen dieser "art", aber ein wilder "streik" mit viel tammtamm, immer dann, wenn er unterrichten wollte, und totale "gehorsamsverweigerung" + fiese sprüche haben gereicht.) ich glaube, der hat auch noch ärger mit der behörde bekommen. haben den nie wieder gesehen. so was konnte man damals mit 15-17 jährigen einfach nicht machen. 1981 war schließlich nicht 1941.

    damals ist übrigens niemand zu mama gelaufen, die dann anzeige erstattet. was hatten denn schließlich die eltern damit zu tun? das ging um den und uns...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #49
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Wird das hier eigentlich ein früher war alles besser, ich suhle mich in meinem eigenem Drama Thread?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... unter dem NSLB (der Nazi-Lehrerbund) schon lehrer gewesen, der hat tatsächlich gezielt mit dem schlüsselbund geworfen und so sachen gebrüllt, wie "wir sind hier nicht in der judenschule".

    ...

    weil wir den dann innerhalb von 2 wochen rausgeekelt haben (es gab sogar mitschüler, die ihn zusammenschlagen wollten, wegen dieser "art", aber ein wilder "streik" mit viel tammtamm, immer dann, wenn er unterrichten wollte, und totale "gehorsamsverweigerung" + fiese sprüche haben gereicht.) ich glaube, der hat auch noch ärger mit der behörde bekommen. haben den nie wieder gesehen. ...

    Das war praktisch schon ein früher kampf gegen rechts?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das war praktisch schon ein früher kampf gegen rechts?
    darauf wollte ich nicht hinaus. rechts oder nicht: viele lehrer waren damals noch sehr "autoritär". das konnten auch ausgesprochen "rote" lehrer. frag mal nach entsprechenden idioten im ML-unterricht in der ddr.
    dass das mit den zt. auch körperlichen ausrastern einiger lehrer endgültig vorbei war, war ja erst ungefähr seit dieser zeit (anfang 80er in der BRD). die waren zwar schon selten, aber es gab sie bis dahin noch (bestimmt immer noch ganz seltene exemplare. aber, wenn die sich nicht im griff haben, sind die ja schnell gefeuert siehe post von fireflea.)

    bezug zum thema: so ne sorte "harter hunde" als erzieher würden den vorfall auch nicht verhindern. es geht dabei nicht darum, ob man nun hart oder weich zu den schülern ist (oder auf welche art und weise man hart oder weich ist). da spielen ne menge faktoren ne rolle. ist ein "kulturelles" ding, das von der gesamten lebenswelt beeinflusst wird.

    früher war sicher nicht alles besser (weder die autoritären köppe, die meinten, sie wären gute lehrer, wenn sie nur streng genug seien, noch die rebellischen schüler, die ihre konfliktlösungen häufig selbst organisierten aber trotzdem auch bescheuert sein konnten), aber die "verhältnisse" und die "positionen" in den konflikten waren irgendwie klarer. kommt mir zumindest so vor. ist natürlich sehr subjektiv.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #52
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... ( ... noch die rebellischen schüler, die ihre konfliktlösungen häufig selbst organisierten aber trotzdem auch bescheuert sein konnten) ...

    Die rebellischkeit funktionierte aber nur, weil das brd-system die schon in einer gewissen weise zuließ.

    In der DDR oder im Dritten Reich hätte man sich die m.E. an den Hut stecken können.

    Will heißen, die richtung, in die die jugend sich entwickelt, hängt auch von den regierungsseitigen vorgaben ab.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Also das personifizierte Böse. Aber genug dazu.
    User "kunoichi girl" pflegt eine recht eigenwillige Ironie. Kein Grund zur Sorge.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    User "kunoichi girl" pflegt eine recht eigenwillige Ironie.
    ach nee... echt?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #55
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die rebellischkeit funktionierte aber nur, weil das brd-system die schon in einer gewissen weise zuließ.

    In der DDR oder im Dritten Reich hätte man sich die m.E. an den Hut stecken können.

    Will heißen, die richtung, in die die jugend sich entwickelt, hängt auch von den regierungsseitigen vorgaben ab.
    Da liegst du gerade ein wenig falsch. Auch in der ddr wurden nicht selten Diskrepanzen zw. schüler und Lehrer direkt gehändelt. Hab selbst erlebt wie ein Lehrer sich mitten in dr Hofpause mit einem Schüler angelegt hatte und ihn sauber mit Hüftwurf auf den Boden knallte . Xd . Danach hatte er Respekt und es gab keinerlei Nachspiele für irgend einen .

    Mir hatte meine Klassenlehrerin , ebenfalls im Affekt , eine Ohrfeige ausgeteilt , und weil sie selber so erschrocken , zuckte sie zurück und damit verfehlte meine Hand , die ihr gerade antworten wollte , ihr Gesicht.

    Beispiele liessen sich noch erweitern... Das nur , um Amaasbal zu bestätigen. Manche Sachen wurden einfach direkt geklärt und nicht wie heute ,mit Umweg über Anzeige und all den Quatsch. Auch in der ddr..zumindest in der , welcher ich erlebte ...und nicht die , welche von Wessis für Wessis , später konstruiert wurde . ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Tja ... die Fabelwelt des KKB ... mal schauen, was haben wir denn hier ?

    Mächtige Drachen die eifersüchtig ihre Schätze bewachen, edle Ritter, holde Burgfräulein, Zwerge, Gnome, Riesen, Elben und Elfen ... aber auch alle Arten von Nachtgestalten, Wiedergängern und es wurden sogar schon Trolle gesichtet ... und geht man in die Taverne des KKB hört man alle Arten von haarsträubenden Legenden und erstaunlichen Mythen ... herrliche Spinner auf dem Strom des KKB-Lebens treibend ...

    Also ... weitermachen ...

  12. #57
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Tja ... die Fabelwelt des KKB ... mal schauen, was haben wir denn hier ?

    Mächtige Drachen die eifersüchtig ihre Schätze bewachen, edle Ritter, holde Burgfräulein, Zwerge, Gnome, Riesen, Elben und Elfen ... aber auch alle Arten von Nachtgestalten, Wiedergängern und es wurden sogar schon Trolle gesichtet ... und geht man in die Taverne des KKB hört man alle Arten von haarsträubenden Legenden und erstaunlichen Mythen ... herrliche Spinner auf dem Strom des KKB-Lebens treibend ...

    Also ... weitermachen ...
    worauf möchtest du hinaus? das kunochi maid recht hat ?

    so simpel wie er es darstellt , wars eben nicht.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    worauf möchtest du hinaus? das kunochi maid recht hat ?

    so simpel wie er es darstellt , wars eben nicht.
    Soso ... kunoichi ... oder besser smoo, bzw. zocker und dann noch ein halbes Dutzend Accounts ... dem ging es immer nur um Zersetzung von Threads ... pansapiens liebt wiederum Wortspiele und Verdrehungen bzw. absichtliche Mißverständnisse ... aber auch der war schon mehrfach da ...

    Also alles beim Alten ... dem massiven Trollproblem dieses Forums ...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Soso ... kunoichi ... oder besser smoo, bzw. zocker und dann noch ein halbes Dutzend Accounts ... dem ging es immer nur um Zersetzung von Threads ... pansapiens liebt wiederum Wortspiele und Verdrehungen bzw. absichtliche Mißverständnisse ... aber auch der war schon mehrfach da ...

    Also alles beim Alten ... dem massiven Trollproblem dieses Forums ...
    boah , also DAS hätte ich nun nicht aus deinem Text heraus gelesen . danke für die Aufklärung ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Menschen, die Fähigkeit Gefahren zu erkennen abhanden kommt. Manche scheinen der Meinung zu sein, dass ihnen nichts passieren wird. Von daher kann ich mir mittlerweile sogar vorstellen, dass die Personen dachten, dass nichts passiert. Nicht unbedingt weil die Intelligenz fehlt, sondern das Bewusstsein für Gefahren.
    Joar.

    Und vielleicht auch mal die Situation beachten.
    "Der 24-Jährige und die 22-Jährige unter den Angeklagten waren ebenfalls alkoholisiert. Der dritte Angeklagte war mit dem Auto da und später nicht direkt am Ufer bei dem Geschehen dabei."
    Die waren beide noch klein und strunz hacke voll und/oder auf anderen Drogen. Bei einem voll gedröhntem Kopf in diesem Alter kann man nicht davon ausgehen, das der noch irgendwas korrekt einschätzt.

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich habe/hatte die Zeit genutzt und einige Fortbildungen gemacht. U.a. habe ich mich mit angehenden bzw. schon aktiven Lehrkräften bei der Polizei ( und anderen Behörden ) unterhalten. Die haben jetzt seit einigen Jahren die Generation Facebook als Anwärter. Da hat sich echt etwas verschoben. Ohne ihre Smartphones sind die völlig verloren.
    Das kann ich dir gerne auch umdrehen: Generation Ur-Alt weiß dafür gar nicht wie man an die Informationen gelangt, weil sie die Technik nicht beherrschen. In der Welt von heute ist es aber zwingend wichtig, gerade für die Junge Generation, sich dort sehr gut auszukennen. Oder auch, die junge Generation frickelt dir einen PC zusammen, die Alte weiß wo der Rhein liegt. Ich selbst als altes Eisen, kann mich noch gut an Sprüche von Lehrern erinnern in Richtung "Es ist nicht wichtig alles zu wissen, sondern zu wissen wo es steht (man es nachlesen kann).".

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kobudo in Filmen?
    Von Dextrous im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-08-2018, 12:00
  2. kampfkunst in filmen
    Von cyberwolf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13-06-2010, 17:44
  3. Schlachtszenen in Filmen
    Von Peaceful Warrior im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2007, 08:07
  4. Escrima in Filmen
    Von BlueBoy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 17:00
  5. Tiertötung in Filmen
    Von Be4sT im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17-11-2005, 08:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •