Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: Können ohne zu berühren beurteilen

  1. #151
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Das klingt sinnvoll, da bin ich fast ein bisschen neidisch, denn das geht mit vielen Leuten, die ins Taiji kommen, erst einmal aus den diversesten Gründen gar nicht.
    Wenn solche Leute zu uns kommen und das nicht mögen, dann sind sie einfach schnell wieder weg, dann hat man mehr Zeit für die anderen.

    Wenn du mal Lust auf nen Austausch hast kannst du uns gerne mal ein Wochenende in Münster besuchen, dann zeigen wir dir alles an dem du Interesse hast
    Noli turbare circulos meos

  2. #152
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Danke, bisschen weit weg. Wenn ich Mal in die Gegend komme, schaue ich vorbei.
    Ich hab ja meine Raufpartner, privates Training ist ja anders als Job.

    Taiji ist Dank Krankenkassen eben nicht nur als Kampfkunst populär, damit lernt man zu leben.
    Und ich muß auch ganz ehrlich zugeben, daß mir inzwischen auch der Formenunterricht Spaß macht.
    Geändert von scarabe (16-09-2021 um 12:07 Uhr)

  3. #153
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    494

    Standard

    Hatten wir den schon mal?


  4. #154
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.255

    Standard

    Ja.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #155
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ja.


    Gruß
    Alfons.
    Schade.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    49

    Standard

    Zentrum, Struktur, Durchlässigkeit, Verbundenheit, Absicht. Leider fühlen sich viele Leute dazu berufen Videos zu verbreiten, bei denen banalste Prinzipien die lange davor kommen schon falsch sind.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.255

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Schade.
    Dort: https://www.kampfkunst-board.info/fo...-Chi-BEAT-DOWN


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  8. #158
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.255

    Standard

    Zitat Zitat von volition
    Zentrum, Struktur, Durchlässigkeit, Verbundenheit, Absicht.
    Was willst du uns mit dieser Aufzählung sagen?


    Zitat Zitat von volition
    Leider fühlen sich viele Leute dazu berufen Videos zu verbreiten, bei denen banalste Prinzipien die lange davor kommen schon falsch sind.
    Wer fühlt sich berufen und welche Prinzipien sind falsch?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  9. #159
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.848

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Was willst du uns mit dieser Aufzählung sagen?
    Das ist wohl eine Antwort auf die Frage im Eingangsbeitrag.
    What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
    -Ralph Waldo Emerson-

  10. #160
    Registrierungsdatum
    25.07.2012
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    49

    Standard

    Ja, das war eine Antwort auf das Eingangsthema.

  11. #161
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.255

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    ...wie Fähigkeiten nur durch Beobachtung identifieziert werden können.
    Worauf achtet ihr, wenn ihr jemanden die Form laufen seht? Was würde euch dazu bewegen die Schule oder ein Seminar von jemandem zu besuchen, den ihr erst auf Youtube gesehen habt?

    Gerne auch betr. Formlauf und Anwendungen. Wenn ihr jemanden nur seht aber nicht mir ihm/ihr trainiert habt. Was macht es aus das ihr sagt, der kann vermutlich (IMA, Taiji spezifisch) was.
    Zitat Zitat von volition
    Zentrum, Struktur, Durchlässigkeit, Verbundenheit, Absicht...

    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #162
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    65
    Beiträge
    4.683

    Standard

    Also Zentrum, Durchlässigkeit und Absicht sind schon sehr schwer per se auf Videos oder beim Zusehen zu bewerten.
    Wenn du fühlst, was du schwer sehen kannst zeigt es dir, ob das System funktioniert oder nicht.
    Wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt, habe ich meinen naiven Push auf die Bitte eines großen Fighters "push me" nie wieder mit gleicher Intensität ausgeführt.
    Ich habetrotrdem immer wieder pushen dürfen, die Wirkung waren dann leichter zu ertragen, nachdem ich mit weit weniger Schmackes gearbeitet habe.
    Liebe Grüße Dao

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dehnen Füße Berühren
    Von blueray im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22-04-2019, 16:57
  2. Lieder die euch berühren...
    Von *Azrael* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 07-11-2009, 00:10
  3. seil-boden berühren?
    Von Igorronaldo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 21:13
  4. ko ohne jemanden zu berühren
    Von dorianNHB im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 04:23
  5. Catch-Wrestling: wer kann es beurteilen?
    Von Joschafat im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •