Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Findet ihr das MMA noch interessant ist?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard Findet ihr das MMA noch interessant ist?

    Findet ihr das der MMA-Sport noch interessant ist?
    Ich finde das MMA seit Jahren sportlich nachgelassen hat mit Ausnahme von Hypes wie Mcgregor , Adesanya usw.
    In Deutschland hat MMA dank der Youtube-Stars etwas an Interesse gewonnen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Für mich ist es nicht mehr interessant. Die beste Zeit war meiner Meinung nach Anfang der 2000er mit Pride in Japan, danach hat es nachgelassen. Klar einzelne Kämpfer wie Silva, Connor, oder Maia hab ich gerne geschaut, aber die Zeit wo mich eine gesamtes Event geflasht hat, ist lange vorbei

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Für mich ist es nicht mehr interessant. Die beste Zeit war meiner Meinung nach Anfang der 2000er mit Pride in Japan, danach hat es nachgelassen. Klar einzelne Kämpfer wie Silva, Connor, oder Maia hab ich gerne geschaut, aber die Zeit wo mich eine gesamtes Event geflasht hat, ist lange vorbei
    Der Meinung bin ich auch das MMA ab 2000 bis 2010 seinen sportlichen Höhepunkt hatte und die letzten Jahre ziemlich nachgelassen haben.
    Obwohl die UFC einen Rekord nach dem anderen feiert.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    MMA in den Staaten ist auf einem besseren Level den je,alleine gestern Vegas 35 zeigt schon auf was für nem krassen Level diese kleinen im Vergleich zu den numbered events sind.
    Und was bis Jahresende noch kommt wird sweet + ganz zu schweigen wenn ein Jon Jones evtl bald echt im HW zu sehen sein wird,usw.,usw.
    Ich finde eher das Leute wie McGregor MMA dort geschadet haben.Der Typ ist ein Laberkopf der die letzten Jahre einfach scheiße gekämpft hat.Das begann schon mit den Diaz fights,wo er einmal submitted wurde,und den anderen Kampf zwar gewomnen hat,aber als Money-Decision mit Diaz on top of him pounding
    Aber Karma holt sich eh alles und jeden zurück,hat man ja dann gesehen...
    Insgesamt ist das Level viel krasser als noch vor ein paar Jahren,es gibt viele top Kämpfer aus der ganzen Welt,auch Bellator hat da einige gute Leute am Start.
    Geändert von HAZ3 (29-08-2021 um 11:33 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich war nie so wirklich auf dem mma Trip. Ich schaue es mir an, wenn ich weiß das zwei solide striker gegeneinander antreten. Ansonsten finde ich die stand up Kämpfe von one fc derzeit am spannendsten.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Sportlich ist das Niveau so hoch wie nie (Schwergewicht ignorieren wir mal), aber es macht nicht mehr so viel Spass wie früher.
    Ich schau aber eh lieber Boxen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Aufgrund der Regeln ist das vorherrschende Meta grade an Pointfighting erinnerndes Rumgehopse ausser Reichweite und defensives long range Striking ohne grosses commitment, weil keiner abgeschossen werden will bevor es ans Grappling geht. Das ist natürlich lahm und langweilig weil es einen "feigen" Kampfstil belohnt und keine Action aufkommt. Dazu kommt dass in den letzten 2 Dekaden durch die sportliche Spezialisierung das technische Niveau eher nachgelassen hat - statt erfahrener Striker gegen erfahrenen Grappler hat man halt jetzt MMA-Abziehbild 1 gegen MMA-Abziehbild 2.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    MMA in den Staaten ist auf einem besseren Level den je.................
    Insgesamt ist das Level viel krasser als noch vor ein paar Jahren,es gibt viele top Kämpfer aus der ganzen Welt,auch Bellator hat da einige gute Leute am Start.

    das sehe ich auch so, das technische level ist viel höher als in der vergangenheit, dies liegt auch daran, dass aus allen teilen der welt kämpfer den weg in die us promotions finden....

    anderesseits im mma nichts besonderes mehr und es geht seinen gang und wird größer und größer. das problem ist dann allerdings, das man oft nicht einmal mehr die kämpfer kennt, die sich gegenüberstehen.....


    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Sportlich ist das Niveau so hoch wie nie (Schwergewicht ignorieren wir mal), aber es macht nicht mehr so viel Spass wie früher.
    . ich weiss allerdings nicht den grund bei mir, warum trotz des höheren niveaus der spass etwas abhanden gekommen ist.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    MMA in den Staaten ist auf einem besseren Level den je,alleine gestern Vegas 35 zeigt schon auf was für nem krassen Level diese kleinen im Vergleich zu den numbered events sind.
    Und was bis Jahresende noch kommt wird sweet + ganz zu schweigen wenn ein Jon Jones evtl bald echt im HW zu sehen sein wird,usw.,usw.
    Ich finde eher das Leute wie McGregor MMA dort geschadet haben.Der Typ ist ein Laberkopf der die letzten Jahre einfach scheiße gekämpft hat.Das begann schon mit den Diaz fights,wo er einmal submitted wurde,und den anderen Kampf zwar gewomnen hat,aber als Money-Decision mit Diaz on top of him pounding
    Aber Karma holt sich eh alles und jeden zurück,hat man ja dann gesehen...
    Insgesamt ist das Level viel krasser als noch vor ein paar Jahren,es gibt viele top Kämpfer aus der ganzen Welt,auch Bellator hat da einige gute Leute am Start.
    Jepp, sehe ich fast uneingeschränkt genauso. Außer was JJ angeht. Hoffe ja dass er ein bisschen vermöbelt wird im Schwergewicht.

    Ich persönlich finde es auch nachwievor wirklich spannend und es sind v.a. echt viele spannende, enge Kämpfe auf sehr hohem Niveau dabei (UFC), selbst in den Prelims usw. Klar hat man schon viel gesehen und es ist nicht mehr so neu wie in de 90ern, aber eigentlich ist es mindestens genauso spannend und technisch viel komplexer. Es kommt mir eh so ein bisschen wie ein "früher war alles besser"-thread vor.

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich war nie so wirklich auf dem mma Trip. Ich schaue es mir an, wenn ich weiß das zwei solide striker gegeneinander antreten. Ansonsten finde ich die stand up Kämpfe von one fc derzeit am spannendsten.
    Also da müsste Dich die Entwicklung im MMA eigentlich freuen (mich auch!). Es gibt viel mehr Standupkämpfe. Schau' Dir beispielsweise mal Strickland vs. Hall inklusive Prelims an Da kann One FC kaum mithalten!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich würde das Schwergewicht auch nicht schlecht reden, krasse Kämpfer, Strategie muss da halt eine andere sein...

    Ich denke einfach, man hat schon zu viel gesehen und es gibt zu viel, weswegen die Begeisterung nicht wie früher sein kann. Wenn ich es dann sehe, bin ich jedenfalls doch immer wieder begeistert und es ist auch spannend, für meine Begriffe (UFC) auch sehr gute Matchups, wenig Cherrypickung (wird es sicher geben, aber...). Sieht man halt auch an der hohen Fluktuation der Champs...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So finde ich Fussball noch interessant
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-02-2018, 15:09
  2. Warum findet Ihr MMA geil?
    Von Hosenscheißer im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 12:17
  3. Findet wer Stromberg noch so geil wie ich? Neuer Clip!
    Von damin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-01-2010, 00:30
  4. K-1 Noch Interessant ?
    Von Soke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20-08-2007, 12:32
  5. Fedor's MMA Rangliste! Sehr interessant
    Von Pedro Rizzo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •