Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Laienfrage

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Demian Maia spielt auch immer noch mit...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Demian Maia spielt auch immer noch mit...
    Ist der nicht schon in Rente gegangen?

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, da wusste aber kaum jemand was BJJ
    Was nützt denn das wissen, es kommt doch auf das Können an?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was nützt denn das wissen, es kommt doch auf das Können an?
    Was möchtest du mir sagen?
    Als BJJ auf der Weltbühne präsentiert wurde, hatte der großteil der Kämpfer keine Antwort/Lösung für das "Können/ das Wissen" der Gracie's
    Das hat sich relativ schnell geändert......

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist der nicht schon in Rente gegangen?
    Möglich. Letztlich hat er aber noch gekämpft, die letzten zwei aber verloren. Mit 43. ^^

    https://www.sherdog.com/fighter/Demi...ped_fragment_=
    Allerdings gegen Belal Muhammad und Gilbert Burns.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Möglich. Letztlich hat er aber noch gekämpft, die letzten zwei aber verloren. Mit 43. ^^

    https://www.sherdog.com/fighter/Demi...ped_fragment_=
    Allerdings gegen Belal Muhammad und Gilbert Burns.
    Meine mich zu erinnern, daß er nach den zwei Niederlagen, seinen Rücktritt vom MMA bekannt gegeben hätte (ich kann mich natürlich auch irren)- mit 43 reicht es dann wohl auch....
    Glaube nicht, daß er sich das weiter wegen der Kohle an tun müsste; seine Akademie hier in Vila Leopoldinha/SP ist nicht gerade "klein" oder schlecht besucht.....

  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Was möchtest du mir sagen?
    Als BJJ auf der Weltbühne präsentiert wurde, hatte der großteil der Kämpfer keine Antwort/Lösung für das "Können/ das Wissen" der Gracie's
    Das hat sich relativ schnell geändert......
    Also "Wissen" im Sinne von "Können" und "wissen was etwas ist", ist für mich ein Unterschied. Aber egal, ich weiß jetzt was du meinst.
    Ich glaube trotzdem, die Gracies hatten doch noch einen anderen Zugang zum Kämpfen als die meisten BJJ`ler heute, die eben vorwiegend untereinander "rollen".

  8. #38
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich glaube trotzdem, die Gracies hatten doch noch einen anderen Zugang zum Kämpfen als die meisten BJJ`ler heute, die eben vorwiegend untereinander "rollen".
    Jain, gegen Leute die vom Grappling null Ahnung hatten, hatten sie leichtes Spiel- gegen andere Grappler hat das Teil-weise anders ausgesehen.....
    Und klar hatten die einen anderen Zugang; daß ist nun Mal der Unterschied zwischen "old school" und heute; SV und Sport

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Was will man denn machen, wenn man 5 Minuten Zeit hat und der Ringrichter teilweise nach 30 - 60 Sekunden am Boden abbricht? Man kann die grundlegende Strategie des BJJ gar nicht versuchen, abwarten und langsam vorgehen ist keine Option. Nicht falsch verstehen, das würde auch nicht immer funktionieren, aber es wäre die einzige OptionBJJ richtig einzusetzen.

    Royce Gracie hätten den Kampf gegen Dan Severn damals, nach modernen Regeln niemals gewonnen, 15 Minuten am Boden rumliegen, wäre nicht gegangen.

    Modernes MMA bedeutet die Dinge erzwingen, Punkte machen, Runden gewinnen und sich einen Vorsprung erarbeiten und da sind so "Arbeitstiere" die aus dem Ringen kommen, einfach allen anderen überlegen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Demian Maia spielt auch immer noch mit...
    hat ser sich nicht mehr auf karate verlassen

  11. #41
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Sehe das auch deutlich differenzierter...

    Was ist mit Rodolfo Vieira?

    Paul Craig hat ja letztlich auch ne krasse Aktion gebracht, BJJ/Grapplingmäßig... Gegen Hill, steht zwar als TKO in den Büchern, aber...^^
    Klar gibt es einige, in meiner Aufzählung oben habe ich auch nur die MMA-Leute in den Top 5 aufgezählt, die man mit BJJ in Verbindung bringt.
    Paul Craig ist schon witzig, hat schon einige aus der Guard erledigt.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Problem vieler BJJ Spezialisten, dass ihr Ringen zu schlecht ist, um das BJJ anzuwenden.
    Oh ja, ein großes Problem!
    Gilt leider auch für low-level BJJ'ler wie mich...

    Man darf nicht vergessen, dass die die Gracies ihr BJJ damals schon MMA-tauglicher trainiert haben (Vale Tudo) als die reinen BJJ-Leute heutzutage.
    Aber ihre "Hauptwaffe" war der Bodenkampf, und das so erfolgreich zu Beginn, weil es für die meisten Gegner eine "Geheimwaffe" war.

    Nun ja, geheim ist da nix mehr, deswegen Ringen, Boxen, Muay Thai, fertig. BJJ zur Sub-Defense - und zur Erholung.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #42
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Modernes MMA bedeutet die Dinge erzwingen, Punkte machen, Runden gewinnen und sich einen Vorsprung erarbeiten und da sind so "Arbeitstiere" die aus dem Ringen kommen, einfach allen anderen überlegen.

    ok, weitere frage:

    könnte dann ein a-klasse-ringer (zb wie alexander karelin früher) in der mma-spitze basismäßig mit (fast) reinem (mma-modifiziertem) grappling auf dauer was reißen oder wäre das (ggf. aus anderen gründen als beim bjj) ebenfalls unwahrscheinlich?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    er muss striken lernen...und sich auf die kampfdistanz vorbereiten.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wie marq sagt, er muss ein gewisses Striking Level haben (Boxen, Kickboxen, Muay Thai),
    UND er muss unbedingt ein gewisses Maß an Submission Verteidigung / Vermeidung lernen -> also BJJ.

    Ringen alleine ist auch nicht allmächtig.
    Wenn Ringer noch kein BJJ / Submission Wrestling trainiert haben, sind sie noch einigermaßen anfällig für Submissions.
    Selbst beobachtet und erfahren (diesmal positiv für mich...).
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  15. #45
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    UND er muss unbedingt ein gewisses Maß an Submission Verteidigung / Vermeidung lernen -> also BJJ.

    Ringen alleine ist auch nicht allmächtig.
    meine inschätzung: es ist einfacher einen ringer auszuknocken, was durch die entwicklung seiner halsmuskular nie einfach ist, als ihn mit einer submission zum aufgeben zu bewegen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absolute Laienfrage
    Von Weber im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 13:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •