Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: MMA, Sidekick zum Knee, Ende

  1. #61
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverJ Beitrag anzeigen
    Wir hatten in einem freundschaftlichen Sparring der Tage einen ganz schönen Sidekick zum Bein. Klar, hier wollte niemand von uns den anderen verletzen, deshalb war der Tritt auch verhältnismäßig sachte, aber das Timing hat extrem gut gepasst.
    Das war diese eine Technik im Sparring, bei der man sich denkt "besser wirds heut nimmer"
    Schönes Video

    Im Muay Thai und generell den waffenlosen Kämpfen gilt das extreme Überkreuzen der Beine beim Schritt (0:15 - 0:16) eigentlich als Todsünde. Aber in diesem Fall bringt er sich damit in eine gute Position für den seitlichen Tritt. Für die SV gar nicht schlecht.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    726

    Standard

    Der andere kann den Überkreuzschritt in diesem Moment auch nicht ausnutzen, er ist also relativ gefahrlos.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    23.857

    Standard

    hmm ein glückstreffer, der wie ein sidekick aussieht.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    473

    Standard

    @Tomcat
    spannend, war mir nicht bewusst. Könnte das je nach Stil dem teilweise recht frontalem positionieren geschuldet sein?

    Wir würden im Savate eigentlich (weil es eben nicht immer geht) versuchen durch unsere Bewegungen und gerade durch Meidewegungen bereits eine gute Position für den Tritt zu erreichen, diese sollte dann bereits die "Aufziehbewegung" (armé/caricamento) beinhalten.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hmm ein glückstreffer, der wie ein sidekick aussieht.
    Gerne auch das ;-)
    Ich wäre gerne ein Topman, der sowas bei Gelegenheit immer aus dem Hut zaubert.
    Aber das ist es was in einem lockeren Setup ganz spannend sein kann. Solche Sachen passieren, man lernt seine Techniken in Reinform und dann kommen sie manchmal an passender Stelle wieder zum Vorschein, meist nicht ganz so schön sauber ;-)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flying Knee in der SV?
    Von JoKurt im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 02:26
  2. knee on chest
    Von FlyingTokat im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-04-2010, 00:40
  3. Nice knee! (Video)
    Von Daywalker im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 02:06
  4. Runner´s Knee ?
    Von suebelsuebel im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 06:58
  5. Knee Crush (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-10-2005, 14:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •