Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Martial Arts Killer (Kriminalroman)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Magister Scriptor Beitrag anzeigen
    Ich will noch nicht zu viel verraten, jedoch ist diese „falsche“ Anwendung der Würgetechnik der erste Hinweis auf den Täter.
    Klingt raffiniert - ich bin mal gespannt und melde mich dann nochmals

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Dann kenne ich den Täter, ist einer meiner Schüler der dabei immer den Unterarm auf den Kehlkopf drückt anstatt den Hals von der Seite "abzuschnüren". Ich verrate aber den Namen nicht, sonst schlägt mich Period.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dann kenne ich den Täter, ist einer meiner Schüler der dabei immer den Unterarm auf den Kehlkopf drückt anstatt den Hals von der Seite "abzuschnüren".


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich verrate aber den Namen nicht, sonst schlägt mich Period.
    Du meinst "wirft" Ich schlage ja grundsätzlich allenfalls mit Hilfsmitteln, und vielleicht werde ich ja auf meine alten Tage zu milde, aber ich bin nicht der Meinung, dass das schon ein Ziegenhainer-würdiges Vergehen ist

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Nun, ich hatte die Hoffnung das du mich so gut leiden kannst, dass du mich schlägst anstatt mich zu werfen. Lieber ordentlich eine auf Maul als mit einem Supplex auf's Genick geworfen zu werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nun, ich hatte die Hoffnung das du mich so gut leiden kannst, dass du mich schlägst anstatt mich zu werfen. Lieber ordentlich eine auf Maul als mit einem Supplex auf's Genick geworfen zu werden.
    Ich habe den Eindruck, Du unterschätzt ggf. den Ziegenhainer, aber das werden wir ja bekanntlich (ganz friedlich) ändern

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    Also ich glaube der Twist ist ein böswilliger WTler, der versucht MMA durch die Assoziation mit Serienmorden zu denunzieren.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Also ich glaube der Twist ist ein böswilliger WTler, der versucht MMA durch die Assoziation mit Serienmorden zu denunzieren.
    Eine interessante Theorie - erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Emin Boztepe vs. William Cheung, nur dass dort aus meiner Sicht umgekehrt versucht wurde, einen im Ringen erlernten Double Leg als das bessere W/V/*T/C* zu verkaufen

    Nicht ernst gemeintes PS: Soll das heissen, es gibt auch gutwillige W/V/*T/C*ler?!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard


    Zum Glück gibt es auf dem Grundstück eine freie Schussbahn von 150m zum Eingangstor
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Zum Glück gibt es auf dem Grundstück eine freie Schussbahn von 150m zum Eingangstor
    Ich werde mich wohl als DHL-Paketbote und den Ziegenhainer als Paket tarnen müssen Die Masken sind da wieder mal sehr hilfreich, und nachdem grad eh Mützensaison ist, stehen meine Ohren auch nicht mehr so ab...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Ich lass Jimmy einen Tag früher kommen, wir wollten eh mal Tarnungstechniken trainieren, dann können wir dich ausreichend beobachten. So, jetzt aber Schluss und ein Sorry an den Autor (wobei, wenn der Beitrag dadurch immer wieder aktualisiert wird ist schließlich auch eine gute Werbung).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich lass Jimmy einen Tag früher kommen, wir wollten eh mal Tarnungstechniken trainieren, dann können wir dich ausreichend beobachten. So, jetzt aber Schluss und ein Sorry an den Autor (wobei, wenn der Beitrag dadurch immer wieder aktualisiert wird ist schließlich auch eine gute Werbung).
    Ach, ich glaub, wir liefern grad Stoff für den nächsten Roman - unverhofft kommt da oft (im Sinne von: ist mir schon mal passiert), aber das ist eine Geschichte fürs Lagerfeuer.

    Aber zurück zum Thema: So, ich bin durch. Alles in allem: durchaus unterhaltsam, liest sich leicht und schnell, verkürzt den Abend, hin und wieder musste ich sogar lachen. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber es waren definitiv weniger als zwei Stunden. Der Roman bedient durchaus ein paar Klischees, ohne dabei fies zu werden (wenn wir bei den einzelnen KS und KK bleiben). Waren gut investierte zwei Euro, danke dafür

  12. #27
    Registrierungsdatum
    01.01.2018
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    124

    Post

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber Schluss und ein Sorry an den Autor (wobei, wenn der Beitrag dadurch immer wieder aktualisiert wird ist schließlich auch eine gute Werbung).
    Ich fühle mich geehrt! Das passt zu einem Forum. Und ich habe herzhaft gelacht, als ich Eure Posts lesen durfte.
    Der KKB-Blog "Kampfkunst Kurzgeschichten"

    Mein Roman "Tae Kwon Do Men": https://www.kampfkunst-board.info/fo...en-%28Roman%29

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.01.2018
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    124

    Post Danke!

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    So, ich bin durch. Alles in allem: durchaus unterhaltsam, liest sich leicht und schnell, verkürzt den Abend, hin und wieder musste ich sogar lachen. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber es waren definitiv weniger als zwei Stunden. Der Roman bedient durchaus ein paar Klischees, ohne dabei fies zu werden (wenn wir bei den einzelnen KS und KK bleiben). Waren gut investierte zwei Euro, danke dafür
    Vielen herzlichen Dank für das Lob und die positive Kritik! Alleine, dass Du in zwei Stunden durch warst, zeigt mir, dass Du a) zügig lesen konntest und b) Spaß daran hattest.

    Eine Frage: Auf welcher Seite war Dir klar, wer der / die Mörder ist / sind?

    PS: Wenn Du eine positive Bewertung bei Amazon hinterlässt, würde mir das sehr helfen.
    Der KKB-Blog "Kampfkunst Kurzgeschichten"

    Mein Roman "Tae Kwon Do Men": https://www.kampfkunst-board.info/fo...en-%28Roman%29

  14. #29
    Registrierungsdatum
    01.01.2018
    Beiträge
    168
    Blog-Einträge
    124

    Post Schreiben

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Hey Magister, herzlichen Glückwunsch zu deinem Roman! Manche werden dich vielleicht beschmunzeln, aber nur wenige verstehen wie schwer es ist ein Buch zu schreiben (auch ein schlechtes). Jeder vollendete Groschenroman ist mehr wert als all die unrealisierten Meisterwerke, meiner Meinung nach.
    Hallo phantomas! Das ist eine sehr sympathische Sichtweise. Sie entspricht der Einstellung, dass jeder, der sich einem sportlichen Wettkampf stellt, sich bereits als Sieger über sich selbst fühlen kann.
    Ich habe zudem den Willen, mit wirklich viel Einsatz an ein Projekt zu gehen, um die Leser gut zu unterhalten. Dabei ist es mein Ziel, Geschichten zu Papier zu bringen, die nicht nur Kampfkünstler, sondern auch Laien ansprechen.

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du daran geschrieben? Würde mich auch interessieren was deine Methode war bzw. wie du die Sache angegangen bist? Eher konzeptionell oder eher improvisiert?
    Samt Nachbereitung stecken sicher zwei Monate Vollzeitarbeit in dem Roman. Der Weg war hier eine Mischung aus Konzeption und Improvisation. Ein Krimi verzeiht keine Logikfehler. Zuviel Improvisation erschwert dabei das Schreiben. Da ich es liebe, beim Verfassen ganz in die Geschichte einzutauchen, bringe ich jedoch sehr, sehr gerne spontane Ideen zu Papier und passe die bisherige Handlung daran an. Mehr als einmal habe ich innegehalten und mich gefragt: Was sind die Handlungsoptionen der Charaktere in dieser Situation? Meine Antwort darauf führte zu Änderungen am Konzept. Das Ergebnis kannst Du nun lesen.
    Der KKB-Blog "Kampfkunst Kurzgeschichten"

    Mein Roman "Tae Kwon Do Men": https://www.kampfkunst-board.info/fo...en-%28Roman%29

  15. #30
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Magister Scriptor Beitrag anzeigen
    Und ich habe herzhaft gelacht, als ich Eure Posts lesen durfte.
    Das ist schön

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cynthia Rothrock uva Martial Arts Movie Stars kommen zur Martial Arts Movie Con 2010
    Von meetyourstars 2010 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 18:28
  2. martial arts
    Von prounreal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 10:42
  3. --- Martial Arts ---
    Von asap im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 06:23
  4. Martial Arts?
    Von Blood Talon im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 16:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •