Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: PAHUYUTH - Tutorial für Grabong Übungsstöcke

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Es wäre ein Fehler sich an der exakten Holzart (Eiche, Esche, Buche, etc.) und deren genauen physikalischen Eigenschaften festzuhalten. Das wäre weder sachdienlich noch authentisch, weil es am Ende des Tages um "körperlange Objekte" geht, die als "improvisierte Waffen" genutzt werden
    Naja, beim Training dieser Waffen, hätte ich aber schon gerne die Sicherheit, dass beim Aufeinanderprallen das Ding nicht bricht und mir an den Kopf rast.
    Ob es authentisch ist oder nicht sieht man erst, wenn man sich den Zweck des Trainings anguckt. SV mit allen Mitteln? Dann kann ich es verstehen.
    Traditionelle Kampfkunst, in der man seit 500 Jahren japanische Eiche nutzt? Andere Geschichte.
    Trotzdem sollte man sich im Training nicht unnötig Verletzungen aussetzen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Doppelpost

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Miehpray:
    Es wäre ein Fehler sich an der exakten Holzart (Eiche, Esche, Buche, etc.) und deren genauen physikalischen Eigenschaften festzuhalten. Das wäre weder sachdienlich noch authentisch, weil es am Ende des Tages um "körperlange Objekte" geht, die als "improvisierte Waffen" genutzt werden.
    Klar, wenn man improvisiert nimmt man was gerade da ist. Wobei der erste Fehler schon darin liegt improvisieren zu müssen (ich weiß, lässt sich nicht immer vermeiden).
    Bzgl. "authentisch": Das ist Bullshit. Die Menschen zu einer Zeit als man noch mit Stangenwaffen kämpfte wussten sehr genau welche Materialien sie für welchen Zweck einsetzen (bis hin zum richtigen Erntezeitpunkt und der korrekten Aufarbeitung). Die konnten sich auch nicht erlauben im Training eine Waffe einzusetzen die ein hohes Potential hat zu Unfällen mit u.U. schweren Verletzungen (insbesondere der Augen) zu führen. Daher empfinde ich deine Aussage hier sogar fahrlässig.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bzgl. "authentisch": Das ist Bullshit. Die Menschen zu einer Zeit als man noch mit Stangenwaffen kämpfte wussten sehr genau welche Materialien sie für welchen Zweck einsetzen (bis hin zum richtigen Erntezeitpunkt und der korrekten Aufarbeitung). Die konnten sich auch nicht erlauben im Training eine Waffe einzusetzen die ein hohes Potential hat zu Unfällen mit u.U. schweren Verletzungen (insbesondere der Augen) zu führen. Daher empfinde ich deine Aussage hier sogar fahrlässig.

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Wenn ich mir die Pahuyuth Videos anschaue frage ich mich, warum man eine Stangenwaffe für den Infight benutzt.
    Oder ist das eher ein Sensitivitätstraining mit Stock als Hilfsmittel um die Präzision zu erhöhen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tutorial für flexible Waffen
    Von kanken im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2021, 09:50
  2. PAHUYUTH - Was ist der tiefere Sinn des Pahuyuth und warum wird es weitergegeben?
    Von Miehpray im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18-04-2021, 13:09
  3. überspagat tutorial für anfänger
    Von litschi22 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-03-2010, 23:10
  4. Clip: "Pahuyuth – Grabong"
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 08:15
  5. Tutorial für neue Forummitglieder
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •