Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Xu Xiaodong vs. DK Yoo

  1. #1
    gast Gast

    Standard Xu Xiaodong vs. DK Yoo

    Wollte mal hören was ihr zu der Ankündigung meint?

    Xu Xiaodong, ein Hobby MMA'ler und Trainer aus China (die meisten werden ihn ja kennen) und DK Yoo (wahrscheinlich auch nicht mehr unbekannt) haben irgendwie einen Wettkampf arrangiert. Während die ganzen Wettkämpfe von Xu Xiaodong mit verschiedenen Vertretern verschiedener traditioneller chin. Stile mMn. echt waren und aus einer falschen Selbsteinschätzung der Vertreter aus dem traditionellen Lager herrührten, weiß ich noch so recht was von diesem happening halten soll...

    DK Yoo, der sich selbst der moderne Bruce Lee nennt, scheint eine ziemlich professionelle Marketing Truppe hinter sich zu haben und hat sich, oder ist, die letzten Jahre systematisch aufgebaut worden. Laut Xu Xiaodong soll der Wettkampf über 5 Runden a 3' unter Boxregeln gehen.
    Hatte kurz auf dem Kanal von Xu vorbeigeschaut, der den Wettkampf auch bestätigt hat. Coronabedingt ist aber noch nicht klar ob der Wettkampf stattfinden kann. Aber die Ansage ist draussen.
    Laut Xu hatte er DK Yoo wohl schon 2019 kontaktiert und gefragt ob er Lust habe ein Match zu machen. Die Regeln könne er frei bestimmen. Wegen Corona wurde es dann aber immer wieder verschoben. Es solle ein freundschaftlicher Kampf sein und keine Herausforderung, bzw. Aufdeckung von Betrug wie bei den ganzen Wettkämpfen gegen die TCMA'ler sagt Xu. Er respektiere DK Yoo sehr...

    zweites leider nur auf chinesisch.


  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Als Ringrichter könnte ich mir den Undertaker vorstellen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    16.12.2020
    Beiträge
    109

    Standard

    Mal abgesehen von den ganzen Schönheitsops die DKYoo da aufs Spiel setzt und diese lächerliche heroisch anmaßende Ankündigung mit dem Gewichtsunterschied ( keiner mit einem Gesunden Menschenverstand würde sich auf einen 20 Kg Unterschied einlassen und ich bezweifle auch stark das EXEX D 100 kg schwer ist ) . DKYoo ist halt ein Ergebnis von YouTube und das was er macht macht was her ( für die Kamera ) und auch wennExExD nicht der beste MMA Kämpfer der Welt ist wird durch DKYoos Gesicht gehen wie ein Hammer auf warme Butter. Aber da ich garnicht davon ausgehe, dass der Kampf überhaupt stattfinden wird wegen den Corona Restriktionen in China und Etc. Muss man doch hinzufügen, dass die die DKYoos können am Besten einschätzen können , sein Management selbst ist . Und da die das so gut können würden die ihn niemals gegen irgend jemanden wirklich kämpfen lassen

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    @Beni und Nassem
    Hmm verstehe, dass heißt ihr meint der Fight wird gar nicht stattfinden?
    Schade, das hätte ich zur Abwechslung schon gerne gesehen :-)
    (Ich finde DKYoo jetzt auch nicht besonders attraktiv, aber im Unterschied zu dem was ich so von den anderen "Gegnern" vom Xu gesehen habe... Die gehörten ja durchgängig eher auf die Rehastation denn in einen Ring.)
    Geändert von Gast (08-09-2021 um 06:46 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    @Beni und Nassem
    Hmm verstehe, dass heißt ihr meint der Fight wird gar nicht stattfinden?
    Schade, das hätte ich zur Abwechslung schon gerne gesehen :-)
    (Ich finde DKYoo jetzt auch nicht besonders attraktiv, aber im Unterschied zu dem was ich so von den anderen "Gegnern" vom Xu gesehen habe... Die gehörten ja durchgängig eher auf die Rehastation denn in einen Ring.)
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass dieser Kampf stattfinden wird. DKYoo hätte da, aus meiner Sicht, einiges zu verlieren und eigentlich nichts zu gewinnen.
    Anschauen würde ich's mir allerdings auch gerne.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #6
    gast Gast

    Standard

    Ich glaube auch, dass der Kampf sehr wahrscheinlich nicht stattfinden wird. Hätte das Match aber trotzdem interessant gefunden.

    Wenn man aber in die Waagschale wirft was jeder zu gewinnen und zu verlieren hat, kann ich mich eigentlich auch nur DatOlli anschliessen:
    DKYoo hätte bei einem Sieg nichts gewonnen, da Xu Xiaodong nur ein Hobby MMA'ler ist und das ganze ziemlich nichts aussagend wäre.
    Mit einer Niederlage wär sein Ruf so schnell weg wie ne Wasserpfütze in der Wüste.
    Xu ist es eigentlich ziemlich egal ob er gewinnt oder verliert. Als Gewinner würde sein Ruf in der Szene nur noch weiter steigen und als Verlierer würde er immer noch als guter Sportsmann ohne Schaden von der Bühne gehen (wenn er nicht seinen inneren Verletzungen drei Tage nach dem Kampf erliegt ;-) )

    Ich finde die Regeln sind deutlich pro DKYoo (Xu hat ihm ja auch die Wahl gelassen). Nur Boxen, ich denke so gut wird er schon sein, dass er wenigsten ein unentschieden "raustänzeln" wird. Unter MMA Regeln würde der Zeiger wohl deutlich für Xu ausschlagen....

    Der erste Gedanke der mir halt bei der Ankündigung durch den Kopf ging war, ob der ganze Kampf vielleicht abgesprochen sein wird? Auch wenn DKYoo damit eigentlich nichts bewiesen hätte, würde sich das Match marketingmäßig bestimmt positiv ausschlachten lassen. Bei den Fans die er und Xu haben wird da bei Pay per View bestimmt etwas zusammen kommen. Xu nimmt mehr Kohle mit und hat als Verlierer kein Imageverlust, und DKYoo wird das Match auf Dauer positiv für sich ausschlachten können. So gesehen finde ich eigentlich auch eine Win Win Situation.

    Nachdem ich mir das Video von Xu angeschaut hatte glaub ich aber nicht mehr, dass er sich auf eine Absprache einlassen würde.... Das waren so ein wenig die Gedanken die mir durchgegangen sind.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    So wie es aussieht, wurde der Kampf erstmal verschoben

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Das ist so peinlich - war es von Anfang an. Als Schüler von DKYoo würde ich mich ziemlich schämen.

    Irgendwie wird er es ja so drehen, dass er am Ende mit mehr Geld dasteht. Anders ist dieser Affenzirkus für mich nicht zu erklären.
    Geändert von Pflöte (16-11-2021 um 10:24 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, wurde der Kampf erstmal verschoben
    Hätte mich auch sehr gewundert, wenn DK einen echten Kampf gemacht hätte.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.12.2020
    Beiträge
    109

    Standard

    https://www.instagram.com/p/CWVshJqs...dium=copy_link
    Das scheint jetzt doch ne Nummer größer als Xu zu werden ich wette DKYoo muss sich nach dem Kampf TKYOO nennen oder er ist 2 Tage vorher mit Fieber im Bett

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Wer ist denn dieser Bradly?

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln2 Beitrag anzeigen
    Wer ist denn dieser Bradly?

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    https://www.youtube.com/c/TheFightBibleofficial/videos

    Willkommen zurück!

    Gruß

    Alef

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Danke dir, Alef

    Edit: Und danke für den Link!
    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.11.2021
    Beiträge
    77

    Standard

    https://youtu.be/s3pm7mDR748

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Kenne den zwar nicht, aber 95 kg VKler gegen 70kg KKler? Hmm. Sah auf dem Pratzenvideo aber auch nicht gut aus, möchte dennoch nicht mit ihm kämpfen...^^

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Folgen von Xu Xiaodong
    Von Billy die Kampfkugel im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-03-2021, 21:24
  2. DK YOO ? Neuer Bruce Lee ?
    Von Mario Mikulic im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-01-2018, 01:30
  3. zur Klarstellung- DK Yoo vs Mark Stas
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-06-2016, 01:41
  4. TKD-Meister Yoo-Tae Song in Paderborn
    Von MoerkB im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 11:36
  5. Großmeister Yoo, Kyung Soon?
    Von Luggage im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •