Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Xu Xiaodong vs. DK Yoo

  1. #31
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Bradley Scott gewinnt nach Punkten.

    Was für ein grottiger Kampf. Ich finde ja Boxen eh schon nicht sonderlich attraktiv (sorry), aber wenn dann zwei solche Nulpen aufeinander treffen...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard


  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Verstehe. Na ja, reines Boxen ist ja von beiden nicht die Hauptdisziplin; denke nach MMA-Regeln wäre es noch deutlich schneller vorbei gewesen?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Verstehe. Na ja, reines Boxen ist ja von beiden nicht die Hauptdisziplin; denke nach MMA-Regeln wäre es noch deutlich schneller vorbei gewesen?
    Ja vermutlich. Scott ist was Physis und Gewicht angeht ja deutlich überlegen, habe Respekt vor Yoo, dass er das durchgezogen hat.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ... denke nach MMA-Regeln wäre es noch deutlich schneller vorbei gewesen?

    Ohne regeln wäre es zu brutal geworden.

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ohne regeln wäre es zu brutal geworden.
    ?? (Ich habe von MMA-Regeln geschrieben)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich sag ja, Anderson macht das im MMA und auch Boxen (in seinem letzten Fight) was DK theoretisch zeigt. Es fehlt DK einfach die Erfahrung mit Pressure umzugehen, weil er es halt nie gemacht hat. Er hat schon schöne Tools, konnte sie aber einfach unter Druck nicht umsetzen

  8. #38
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Er hat schon schöne Tools, konnte sie aber einfach unter Druck nicht umsetzen

    Erinnert mich ein wenig, an das Angebot von Marc Mc Young, welches dieser gemäß eines seiner Bücher Seminarteilnehmern machte, die seine Kampfqualitäten anzweifelten/ihn herausforderten und das meiner Erinnerung nach in etwa in etwa so lautete:


    Wenn der Seminarteilnehmer es schaffen würde, aus drei Kneipen, die Marc aussuchen würde und in die der Seminarteilnehmer sich für eine gewisse Mindestzeit begeben würde, (kampffähig) wieder herauszukommen, würde Marc für einen Kampf mit diesem Seminarteilnehmer zur Verfügung stehen.


    Dabei ist mir weder bekannt, ob Marc diese seine Vorgabe selbst unbeschadet überstanden hätte, noch was mr. Yoo mit seinen Sachen drauf hat, wenn‘s losgeht.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ein wenig, an das Angebot von Marc Mc Young, welches dieser gemäß eines seiner Bücher Seminarteilnehmern machte, die seine Kampfqualitäten anzweifelten/ihn herausforderten und das meiner Erinnerung nach in etwa in etwa so lautete:


    Wenn der Seminarteilnehmer es schaffen würde, aus drei Kneipen, die Marc aussuchen würde und in die der Seminarteilnehmer sich für eine gewisse Mindestzeit begeben würde, (kampffähig) wieder herauszukommen, würde Marc für einen Kampf mit diesem Seminarteilnehmer zur Verfügung stehen.


    Dabei ist mir weder bekannt, ob Marc diese seine Vorgabe selbst unbeschadet überstanden hätte, noch was mr. Yoo mit seinen Sachen drauf hat, wenn‘s losgeht.
    Och, ich bin sicher, dass man ihn da kennt Ausserdem kann er schwerlich entscheiden, welche Kneipen grad am "aktivsten" sind, wenn er nicht regelmässig da abhängt...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Och, ich bin sicher, dass man ihn da kennt ...


  11. #41
    gast Gast

    Standard

    11:07 fand ich den besten Moment des Kampfes

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    meiner meinung nach hat sich dk yoo mit boxregeln keinen gefallen getan. ein großteil seiner techniken waren nach boxregeln einfach nicht erlaubt. andererseits wäre ihm der mma kämpfer mit mmaregeln vermutlich noch überlegener gewesen.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Jeder, der so etwas macht, verdient erst einmal Respekt, erst recht mit der Fallhöhe eines DK Yoo. Darüber hinaus ist es aber schon interessant, wie wenig von der Schnelligkeit und der Lockerheit unter entsprechendem Druck (und mit schweren Handschuhen) übrig bleibt, die man sonst von ihm sieht. Und ich glaube es ist für ihn neu, dass ein einzelner superschneller Hit den Gegner vllt. nicht sofort ausschaltet und man Followups und Deckung braucht, nach den Schnipseln, die ich gesehen habe.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Meine Meinung dazu ist ja, das solche entspannten Fähigkeiten nur über die harten verkrampften Fähigkeiten zu erreichen sind.
    Hier mal ein früher Kampf von Anderson Silva:



    Da sieht man noch nix von seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Alles ziemlich wild, hart und "normal"....

    Aber über die Jahre hat er halt immer mehr einen entspannteren Stil entwickelt, bis er dann unter Druck solche Matrix-Moves ausführen konnte.

    Die Moves alleine hätten ihm nicht geholfen, er musste über Jahre immer mehr Selbstvertrauen in seine Skills entwickeln und seine unnötigen Muskeln bei den Bewegungen ausschalten, bis er Fähig war so zu kämpfen. Von hart nach weich.

    ICh denke DK hat nicht diesen Weg genommen, er ist eher aus der Movement Perspektive da reingerutscht und konnte immer sehr schön seine Moves zeigen. Das ist halt ein Unterschied zu jemanden, der übers Kämpfen kommt. Es sieht ähnlich aus, aber unter Druck verhält es sich vollkommen anders.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    922

    Standard

    Ein wichtiger Aspekt des Vollkontakttrainings besteht darin, zu erfahren, wie es sich anfühlt, wenn der andere Druck macht. Sei es, dass er mit Dampf schlägt oder einen aus dem Gleichgewicht bringen möchte. Erst wenn Du dich dem immer wieder aussetzt kannst Du lernen, damit umzugehen. Wenn Du dich dem nie aussetzt, kannst Du es andersherum eben nicht lernen und entwickelst darüber hinaus vllt. noch irgendwelche Phantasien. (Eigentlich nur wiederholt, was Du gesagt hast, aber in meinen Worten. )

    Keine Ahnung, ob das Weltklasse ist, Kreisklasse oder wo der sich zu dieser Zeit einordnet, jedenfalls ist Silva für meine Begriffe in dem Kampf eine echte Granate (sein Gegner auch) - kein Vergleich mit DKYoo und Bradley Scott.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Folgen von Xu Xiaodong
    Von Billy die Kampfkugel im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-03-2021, 21:24
  2. DK YOO ? Neuer Bruce Lee ?
    Von Mario Mikulic im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-01-2018, 01:30
  3. zur Klarstellung- DK Yoo vs Mark Stas
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-06-2016, 01:41
  4. TKD-Meister Yoo-Tae Song in Paderborn
    Von MoerkB im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2006, 11:36
  5. Großmeister Yoo, Kyung Soon?
    Von Luggage im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •