Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der boxende Frank Elstner

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard Der boxende Frank Elstner

    Mit 79 angefangen und jetzt hält er sich u.a. mit Boxen fit:
    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30751540.html

    Was meint ihr kann er noch an Beweglichkeit und Koordination erreichen? Oder ist es eher nur eine Mediensache?
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Mit 79 angefangen und jetzt hält er sich u.a. mit Boxen fit:
    https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30751540.html

    Was meint ihr kann er noch an Beweglichkeit und Koordination erreichen? Oder ist es eher nur eine Mediensache?
    Vielleicht trainiert er für ne Wette?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    er ist jake pauls nächster Gegner für ne Exibition Bout.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Vielleicht trainiert er für ne Wette?
    Oder es ist noch ein Wetteinsatz offen...
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Holyfield gegen Elstner im Dezember in Vegas, wenn er gewinnt im April gegen McGregor, das sind die Highlights der Zwanziger Jahre...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Wenn ich den verlinkten Artikel richtig gelesen hat, dann geht es wohl nicht darum, dass Frank Elstner in den Ring steigen will, sondern dass sein Boxtraining ihn „in seiner Beweglichkeit und Koordination unterstütze“ bei seinem Kampf gegen Parkinson. Boxen wäre demnach ein symbolischer Kampf gegen Parkinson.

    Das erinnert mich an Pau Linden. Als Aikiko-Meister hält er es für unzweckmäßig, Parkinson als Feind zu sehen, weil negative Gefühle wie Schock, Angst oder Wut die Smptome (Zittern) nur schlimmer machen.

    Hier ein Interview von 2012, wo er sein Konzept erklärt und dabei einen deutlichen Tremor zeigt: Parkinson‘s Disease and martial arts.
    Wenn er Parkinson, in Aikido-Begriffen als Angreifer begreift, dann soll er den nicht hassen sondern akzeptieren. Das würde das Zittern verringern.

    8 Jahre später gab er wieder ein Interview auf YouTube (nicht nur zu Parkinson). Normalerweise würde ich ein deutliches Voranschreiten der Krankheit bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit erwarten. In dem Video von 2020 macht er für mich aber einen fitteren Eindruck als 2012: Aikido, Power and Generational Trauma (21:55) „I think, Parkinson is my best attacker…“

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das stimmt, hier geht's um "den Kampf" gegen seine Parkinsonerkrankung Freunde. Vieleicht den Artikel auch mal lesen, bevor man sich drüber lustig macht.

    Ich denke, alles ist besser als nichts zu machen und sich seinem Schicksal zu ergeben, mit 79 ist es aber auch etwas spät, da noch viel reißen zu wollen. Bei Parkinson, Alzheimer usw. hat man die besten Chancen, wenn man sein Leben lang etwas vorbeugend gemacht hat.

    Oder wie der Neurologe Prof. Manfred Spitzer mal sagte, man kann den Abstieg nicht verhindern, es macht aber einen Unterschied, ob du von einem Hügel oder vom Mount Everest absteigst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WCTAG - Frank
    Von Yangshuo im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15-03-2014, 17:28
  2. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 21:47
  3. Happy B Frank
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-05-2004, 21:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •