Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
der hiess anders. meine ich und er lebte mit der mande muda dame zusammen. sie mande muda, er warriors escrima.
ich hatte damals mit beiden telefoniert, jetzt aber keine unterlagen gefunden...
im auto kam damals auch der koreaner ums leben, der warriors in berlin anbot.
also, wer damals warriors machte, könnte sie auch kennen.
fällt mir vielleicht wieder ein.

anderer versuch : https://www.facebook.com/bernd.balser

grüße, frank
Richtig, Bernd Balser, so heißt Silat Bernd richtig.

Sang Min war der Warriors-Mensch in Berlin.

Wenn ich die Story richtig zusammen bekomme:
Zach Jenkins hat damals Mande Muda und Bobby Taboadas Balintawak gemacht. Sowohl Markus als auch Lars und Bernd waren Schüler von Zach über diesen sind sie irgendwann an Abner Pasa gekommen und als direkte Schüler akzeptiert worden.

Parallel dazu hat Alfred Plath Krishna Godhania über Seminare in Deutschland vorgestellt. Gleichzeitig hat auch Heinz Göris immer wieder Krishna eingeladen - wer da wen repräsentiert hat und Repräsentant für Warriors-Eskrima war, war da nie so ganz klar - hat aber auch keinen Interessiert Während eines gemeinsamen Seminars von Abner Pasa welches Alfred organisiert hatte, sind die Stränge dann zusammengeführt worden irgendwann in dieser Zeit bin ich dann Krishnas Schüler geworden. Wird so um 96 rum gewesen sein.
Dann gab es noch jemanden in Iserlohn der irgendwie Kontakt mit Sang Min und Herman Suwanda hatte, dessen Namen habe ich allerdings vergessen. War viel los damals
Im Rückblick halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es deutlich mehr zusammenarbeit gegeben hätte und die Warriors-Landschaft in Deutschland anders aussähe wenn dieser Unfall damals nicht passiert wäre. Sang Min schien in diesem "Iserlohn-Berlin-Zirkel" die treibende Kraft gewesen zu sein. Ich mochte ihn und war geschockt als ich von seinem Tod erfahren habe. Es gab noch kein Internet - Netzwerke waren damals noch viel wichtiger als heute.