Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Vulkan-Leugner

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

  2. #47
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    So unvoreingenommen und neutral wie die ARD? Nuja.
    Also in der Tat vertraue ich der ARD eher als Eigenbekundungen der Basis zu dem Thema. Aber vergiss mal die ARD, es haben zahlreiche Medien darüber berichtet, auch nicht-staatliche.

    Bhakdi - war der nicht bis gerade eben Beamter des Staates? Hat denn das keiner gemerkt, dass der ein Antisemit ist? Wo ist der VS, wenn man ihn mal braucht?
    Das ändert nichts daran, dass er Mist erzählt hat. Was soll das für eine Begründung/Rechtfertigung sein? Wenn ich morgen jemanden mit dem Auto überfahre hilft es nicht, dass bisher alles ganz toll war.

    Der Mann ist ein Fachmann, was Viren und Bakterien betrifft. Jetzt, da er sich gegen die Panik-Berichterstattung in Sachen Corona und das Narrativ vom Killer-Virus stellt, entdeckt man plötzlich, dass er Antisemit ist?
    Nein das hat man nicht plötzlich entdeckt, da muss auch nichts entdeckt werden, denn er hat einfach Mist zum Thema Juden/Israel erzählt, da kann er noch so ein toller Wissenschaftler sein.

    Tja. Hättest du das mal nicht gemacht! Stattdessen empfiehlst du uns "jungle.world", das Sprachrohr der "Antideutschen" und spezialisiert darauf, immer einen "Antisemitismus" hervorzuzaubern, wo es gerade passend erscheint, um jemanden zu diskreditieren. Der Vorwurf des Antisemitismus als politische Waffe. Nicht neu.
    Wenn die jungle.world das einzige Medium wäre, das zu dem Fall was schreibt, liese ich das gelten aber so siehe Kommentar zur ARD.

    Und mal abgesehen von den diversen Medienkanälen, der Goldegg verlag hat doch bisher sicher gutes Geld verdient mit Bakhdi, welche Begründung hat der? Oder aber Bakhdi erzählt halt einfach Mist.

    Schon nicht ganz einfach das Thema
    Was soll das sein mit dem Video, Whataboutism?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Übrigens, wer keinen Bock hat sich die ganzen 1,5h zu geben, der Antiisrael/Antijuden Part startet so ab Min. 25 wenn ich das richtig erinnere.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ... Vulkan-Leugner! Alles eine Verschwörung der spanischen Regierung, um von den hohen Elektrizitätspreisen abzulenken oder durch Sateliten verursacht...

    Quelle: https://spanishnewstoday.com/volcano...html??region=7
    Die haben doch gar keine Ahnung,
    die wissen noch nix von dem geheimen Bibelcode,
    demnach bricht nämlich auf den Kanarischen Inseln zunächst ein Vulkan aus,
    und anschließend wird Spanien von einem Mega-Tsunami ausgelöscht ...
    kann man alles hier nachlesen.

    Wenn ich sowas lese, ist meine erste Reaktion eigentlich immer,
    den Erfindungsreichtum der Verschwörungstheorethiker zu bewundern,
    manchmal würde ich sogar gerne mit an den Geschichten weiterspinnen,
    weil sie so schön verrückt sind ...

    aber dann krieg ich Bauchgrummeln bei dem Gedanken,
    dass tatsächlich irgend jemand diesen Quatsch glauben könnte ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bhakdi - war der nicht bis gerade eben Beamter des Staates?

    Hat denn das keiner gemerkt, dass der ein Antisemit ist? Wo ist der VS, wenn man ihn mal braucht?
    Der war ja bis vor kurzem nach eigener Aussage ein "Judenbewunderer" aber "sie haben das Böse gelernt. Und umgesetzt.Und deswegen ist Israel jetzt living hell. Die lebende Hölle."

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Der Mann ist ein Fachmann, was Viren und Bakterien betrifft.
    Das glauben vielleicht Leute, die sein Buch empfehlen, aber auf Nachfrage nicht angeben können, was drin steht.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Jetzt, da er sich gegen die Panik-Berichterstattung in Sachen Corona und das Narrativ vom Killer-Virus stellt, entdeckt man plötzlich, dass er Antisemit ist?
    Nein, jetzt wo er sagt,
    "das ist das Schlimme an den Juden, sie lernen gut. Es gibt kein Volk das besser lernt als sie. Aber sie haben das Böse gelernt. Und umgesetzt.
    Und deswegen ist Israel jetzt living hell. Die lebende Hölle."
    Virusverharmlosung hat er schon länger betrieben, ohne dass ihn so jemand genannt hat.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich meine auch, daß die Aussagen von Herrn Bhakdi antisemitisch sind. Da kann man sich nicht mit „Argumenten“ wie „unglückliche Formulierung“ o.ä. herausreden.

    Aber mir scheint die Bewegung der Querdenker nicht so homogen zu sein, wie sich das so manche wünschen, die die hiesige Diskursverengung begrüßenswert finden.
    Geändert von kloeffler (25-09-2021 um 08:57 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da ist keiner, er hat einfach von Anfang an viel Unsinn verzapft und seine eigene Glaubwürdigkeit selbst untergraben.
    Doch, da ist einer, und zwar ein großer. Wenn das so ist wie du sagst, dann könnte man ihn ja leicht auf der sachlichen Ebene widerlegen, oder? Das wäre "wissenschaftliche Diskussion".

    dafür braucht es keine Antisemitismusvorwürfe.
    Eben. Zu dem Totschlagargument greift man, wenn es ansonsten schwierig wird. Vielleicht auch, weil er mit seinen Thesen gar nicht so allein steht, wie einige glauben machen wollen.

    https://www.wochenblick.at/zu-gefaeh...-gegen-bhakdi/

  8. #53
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    .
    Ich habe verstanden, dass du unseren Staatsmedien "glaubst". Dein gutes Recht.

    Was soll das sein mit dem Video, Whataboutism?
    ???

    Einfach mal zuhören. Es ist erfrischend.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Aber mir scheint die Bewegung der Querdenker nicht so homogen zu sein, wie sich das so manche wünschen, die die hiesige Diskursverengung begrüßenswert finden.
    Das will ich meinen. Spielt aber keine Rolle, hier gehts ums ganze.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    @Bücherwurm: Wurde von mir schon getan (Aussagen von ihm sachlich widerlegt bzw. aufgezeigt, dass bestimmte Vergleiche von ihm aus wissenschaftlicher Sicht unseriös sind) - alles schon wieder vergessen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Doch, da ist einer, und zwar ein großer. Wenn das so ist wie du sagst, dann könnte man ihn ja leicht auf der sachlichen Ebene widerlegen, oder? Das wäre "wissenschaftliche Diskussion"...
    "Es wird höchstens 3000 Corona-Tote geben, dann ist die Pandemie vorbei..." Widerlegt.

    "Corona ist nicht gefährlicher als Grippe..." Widerlegt.

    "Es wird keine zweite Welle im Herbst geben, die Pandemie ist vorbei..." Widerlegt.

    usw. usf.

    Und ob er in der Sache Recht oder Unrecht hätte, ändert ohnehin nichts an seinen antijüdischen/antisemitischen Äußerungen, die ja unbestritten sind.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Eben. Zu dem Totschlagargument greift man, wenn es ansonsten schwierig wird. Vielleicht auch, weil er mit seinen Thesen gar nicht so allein steht, wie einige glauben machen wollen...
    Es ist kein Totschlagargument, wenn es mit Fakten belegt ist, sondern eine Tatsache. Da bringt jetzt auch das ganze Rumgerudere seiner Jünger mit "nicht so gemeint..." und "falsch verstanden" nichts mehr.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...Aber mir scheint die Bewegung der Querdenker nicht so homogen zu sein, wie sich das so manche wünschen, die die hiesige Diskursverengung begrüßenswert finden.
    Wer unterstellt bei Querdenken denn einen monolithischen homogenen Block?
    Antisemitische Narrative existeren in den verschiedensten politischen und religiösen Strömungen. Egal ob rechts, links, Reichsbürger, QAnon oder irgendwelche Öko-Hippies, die Erzählung ist doch immer dieselbe. Es gäbe eine kleine mächtige Gruppe von "Eliten", die im Hintergrund die Fäden zieht, sich gegen den Rest der Welt verschworen hat und Banken, Finanzen, Medien, Pharmaindustrie und sonstwen kontrollieren würde. Und deren Endziel wahlweise die Unterdrückung oder Zersetzung des Volkes sei. Man muss da nur genau hinhören.

    Und seien wir mal ehrlich, jeder, dem es bei den Querdenken-Protesten wirklich um die Corona-Maßnahmen ging, hat dieser Bewegung doch inzwischen schon den Rücken gekehrt. Man sieht ja, wieviele die noch auf die Straße bringen bei ihren Demos. Das ist nurnoch der harte Kern an Verstrahlten, Fanatikern, Radikalen usw. Unbelehrbare, die sich im Widerstand und/oder im Dritten Weltkrieg wähnen, und bei denen es schon seit Jahren 5 vor 12 ist.

    Und ich Orakel mal, wenn Corona vorbei ist, geht's als nächstes gegen Gretas Klimadiktatur. Die Ziele sind austauschbar, die Ideologie dahinter bleibt dieselbe.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich habe verstanden, dass du unseren Staatsmedien "glaubst". Dein gutes Recht.
    Blendest Du aus, was Du nicht hören willst? Die Aussage ist, das Bhakdi antisemitischen Mist verzapft hat. Das haben nicht nur Staatsmedien berichtet.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zumal man überhaupt keiner Berichterstattung glauben muss, sondern sich einfach nur mit gesundem Menschenverstand das Interview anschauen sollte.

    Aber gut, wer halt so'n richtiger Fanatiker ist...


  15. #60
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Doch, da ist einer, und zwar ein großer. Wenn das so ist wie du sagst, dann könnte man ihn ja leicht auf der sachlichen Ebene widerlegen, oder? Das wäre "wissenschaftliche Diskussion".
    Mittlerweile ist das System der "Querdenkenden" hier klar: die immergleichen Vorwürfe werden in zeitlichem Abstand wieder ... und wieder ... und wieder wiederholt. Unter kompletter Lern- und Beratungsresistenz. Trumpverhalten eben. Über Bhakdi wurde hier vor einem Jahr wochenlang fachlich diskutiert. Aber natürlich wäre es mal an der Zeit, Bhakdi fachlich zu widerlegen . Nur damit in ein paar Wochen die Idee aufkommt, dass man Bhakdi endlich mal fachlich widerlegen müsste.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Vulkan Gi Rucksack
    Von border-easy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 13:29
  2. Vulkan Europe
    Von TRAVELER im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-06-2010, 02:45
  3. Vulkan - Gi und NoGi Equipment
    Von Brodala im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 10:19
  4. Mawitz / Vulkan Sport
    Von Heiderico im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 21:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •