Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Vulkan-Leugner

  1. #61
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.019

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Über Bhakdi wurde hier vor einem Jahr wochenlang fachlich diskutiert. Aber natürlich wäre es mal an der Zeit, Bhakdi fachlich zu widerlegen . Nur damit in ein paar Wochen die Idee aufkommt, dass man Bhakdi endlich mal fachlich widerlegen müsste.
    Soso.
    Wurde er das? "Fachlich diskutiert"? Und das noch "wochenlang"?

    Seltsamerweise habe ich von damals in Bezug auf Bhakdi nur wüste Beschimpfungen und Diffamierungen in Erinnerung. Ich meine "Lügner" und "Verbrecher" waren recht beliebte Attribute.
    Auf der anderen Seite fällt mir aus dieser Zeit keinerlei a) fachliche b) solide argumentative Auseinandersetzung mit ihm ein.

    So verschieden ist die Wahrnehmung.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Als Quer-Leser: Wahrnehmung ist schon komisch. Der wurde doch sogar hier im Thread sachlich widerlegt.

    Geht's hier nicht um Vulkan-Leugner?
    Eine Schande finde ich, Spock würde sich im Grabe umdrehen.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Als Quer-Leser: Wahrnehmung ist schon komisch. Der wurde doch sogar hier im Thread sachlich widerlegt.

    Geht's hier nicht um Vulkan-Leugner?
    Eine Schande finde ich, Spock würde sich im Grabe umdrehen.


    ...da hast du Recht, das Pack geht den Trekkies schon lange auf den Keks.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Soso.
    Wurde er das? "Fachlich diskutiert"? Und das noch "wochenlang"?

    Seltsamerweise habe ich von damals in Bezug auf Bhakdi nur wüste Beschimpfungen und Diffamierungen in Erinnerung. Ich meine "Lügner" und "Verbrecher" waren recht beliebte Attribute.
    Auf der anderen Seite fällt mir aus dieser Zeit keinerlei a) fachliche b) solide argumentative Auseinandersetzung mit ihm ein.

    So verschieden ist die Wahrnehmung.
    Dann hast du wohl massive Erinnerungslücken. Bhakdi wurde in dem 1000 Seiten Haupt-Thread Wochenlang diskutiert. Jede seiner Aussagen hoch und runter. "Lügner" und "Verbrecher" wurde der dabei nicht einmal genannt. Das hast du wohl geträumt. Bhakdi war doch lange Kronzeuge für Alephtau, MaddinG, Bücherwurm u.a.
    Pansapiens hat mehrere Bhakdi Videos akribisch auseinandergenommen und zerpflückt. Und dieser user ist ja nun wirklich nicht für seine unsachliche Kritik bekannt.
    Völlig albern hier so zu tun, als ob wir uns mit dem noch nicht hinlänglich beschäftigt hätten.

    Und wie gesagt ändert das alles auch nichts an seinen antisemitischen Statements. Scheint mir eher der Versuch einer klassischen Nebelkerze zu sein.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Soso.
    Wurde er das? "Fachlich diskutiert"? Und das noch "wochenlang"?

    Seltsamerweise habe ich von damals in Bezug auf Bhakdi nur wüste Beschimpfungen und Diffamierungen in Erinnerung. Ich meine "Lügner" und "Verbrecher" waren recht beliebte Attribute.
    Auf der anderen Seite fällt mir aus dieser Zeit keinerlei a) fachliche b) solide argumentative Auseinandersetzung mit ihm ein.

    So verschieden ist die Wahrnehmung.
    Ja, ist sie wohl. Nur trügt dich deine Wahrnehmung nahezu komplett. Viel Spaß beim Durchstöbern und Lesen (der Hauptthread ging sogar mit Bhakdi und Co. los):

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...90297-p-2.html

    Wenn Bhakdi ziemlich zu Beginn der Pandemie salbungsvoll aus irgendwelchen Zahlen - deren Interpretation selbst für den Laien nachvollziehbar falsch war - behauptet, "... das ist Herdenimmunität" (daran erinnere ich mich noch), dann fällt einem irgendwann außer beißendem Sarkasmus nicht mehr viel zu dieser Person ein.

    "Verbrecher" wurde er denke ich nicht genannt, vielleicht "Lügner". Das wäre aber allemal besser als die Alternative. Nämlich dass er andernfalls vollkommen inkompetent ist.


    @ Kensei

    Geändert von Nick_Nick (25-09-2021 um 13:51 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Soso.
    Wurde er das? "Fachlich diskutiert"? Und das noch "wochenlang"?

    Seltsamerweise habe ich von damals in Bezug auf Bhakdi nur wüste Beschimpfungen und Diffamierungen in Erinnerung. Ich meine "Lügner" und "Verbrecher" waren recht beliebte Attribute.
    Auf der anderen Seite fällt mir aus dieser Zeit keinerlei a) fachliche b) solide argumentative Auseinandersetzung mit ihm ein.

    So verschieden ist die Wahrnehmung.
    Für mich ist diese Wahrnehmung absolut nicht nachvollziehbar.

    Und Vulkane gibt es trotzdem nicht, bei uns ist auch so ein angeblicher Vulkan. War da schon 100x ohne auch nur geschwitzt zu haben. Gäbe es Vulkane würde da wohl auch keine mittelalterliche Burg stehen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Otzberg_%28Vulkan%29
    Geändert von ThomasL (25-09-2021 um 19:13 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Es gäbe keine "Pandemie", wenn die WHO nicht 2009 die Definition geändert hätte.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...t-zu-sein.html

    Antisemitismus?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wenn Bhakdi ziemlich zu Beginn der Pandemie salbungsvoll aus irgendwelchen Zahlen - deren Interpretation selbst für den Laien nachvollziehbar falsch war - behauptet, "... das ist Herdenimmunität" (daran erinnere ich mich noch), dann fällt einem irgendwann außer beißendem Sarkasmus nicht mehr viel zu dieser Person ein.

    "Verbrecher" wurde er denke ich nicht genannt, vielleicht "Lügner". Das wäre aber allemal besser als die Alternative. Nämlich dass er andernfalls vollkommen inkompetent ist.
    "Daran erinnere ich mich noch" ist keine Quelle. "Lügner" unterstellt, er hätte absichtlich, wider besseres Wissen, falsche Angaben gemacht.

    Du als Laie, der du das beurteilen kannst: Bring doch mal was konkretes! Dann können wir drüber reden, ob er da in seiner Einschätzung falsch lag.

    Bei Dr. Osten ist das einfacher: Der kann sich nicht irren, der legt sich ja nie fest! Und Lauterbach warnt.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gäbe keine "Pandemie", wenn die WHO nicht 2009 die Definition geändert hätte.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...t-zu-sein.html

    Antisemitismus?
    Das ein Plus-Artikel und man sieht vor der Bezahlschranke nur irgendwas über Israel und Versuchslabor, aber nix über WHO und Pandemiedefinition.
    Btw.: Wenn der CDC 1981 AIDS nicht als Krankheit eingestuft hätte, dann hätten wir heute bloß seltsame Lungenentzündungen. Ach was wäre die Welt da unbeschwert geblieben... *rosa Einhornblick*

  10. #70
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Das ein Plus-Artikel und man sieht vor der Bezahlschranke nur irgendwas über Israel und Versuchslabor, aber nix über WHO und Pandemiedefinition.
    Das stimmt. Das ist aber Antisemitismus, oder?

  11. #71
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "Lügner" unterstellt, er hätte absichtlich, wider besseres Wissen, falsche Angaben gemacht.
    Das ist allerdings richtig. Wider besseren Wissens ist eher unwahrscheinlich, er hatte ja auch vor seiner Pensionierung nie was mit Coronaviren oder ähnlichen über Aerosole übertragenen Krankheiten zu tun. Er wird es halt nicht besser gewusst haben, aber dafür haben wir ja zum Glück Fachleute die in die aktuellen wissenschaftlichen Diskussionen eingebunden sind und nicht nur starrsinnige Rentner, die zu allem eine Meinung haben und zu allem Überfluss auch noch über eine Plattform verfügen, die es Ihnen ermöglicht, ihre Ansichnten einem größeren Publikum als am Küchentisch oder Stammtisch zu unterbreiten.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Das ist aber Antisemitismus, oder?
    Verstehst Du es intellektuell nicht oder sind das alles hilflose Relativierungsversuche? Ist es für Dich das gleiche, wenn im Welt Artikel die Frage aufgeworfen wird "hat Israel vorschnell gehandelt?" und wenn Bhakdi irgendwas labert ala die Juden haben das Böse gelernt und Israel ist die Hölle usw.? Soll das ernsthaft ausdiskutiert werden? Na dann, schreib doch mal, wie Bhakdis unpassende Vergleiche zu werten sein sollen?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    "Daran erinnere ich mich noch" ist keine Quelle. "Lügner" unterstellt, er hätte absichtlich, wider besseres Wissen, falsche Angaben gemacht.

    Du als Laie, der du das beurteilen kannst: Bring doch mal was konkretes! Dann können wir drüber reden, ob er da in seiner Einschätzung falsch lag.
    Also immer wenn man denkt, absurder geht´s nicht mehr, kommst du um die Ecke.

    Du hast es also allen Ernstes geschafft, so ziemlich alles aus meinem Beitrag zu zitieren außer die angegebene Quelle, und dann nach der Quelle zu fragen. Damit spielst du in einer ganz eigenen Liga . Mit Abstand. BÜCHERwurm !

    Zugegebenermaßen muss man auf der Webseite mal STRG+F drücken und „Bhakdi“ eingeben - wahlweise „Pansapiens“ (oder "Nick_Nick", ist aber nicht das Niveau von Pansapiens) - und dann lesen.

    Ich habe übrigens geschrieben “vielleicht Lügner“. Zum Verständnis: das bedeutet, ich weiß es nicht, kann es mir aber vorstellen. Gleich recht habe ich nicht gemeint, dass ich ihm Lügen unterstelle. Zum Überprüfen gib "Lügner" in die Suchmaske ein. Und dass das besser als die Alternative wäre, nämlich dass Bhakdi inkompetent ist.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bei Dr. Osten ist das einfacher: Der kann sich nicht irren, der legt sich ja nie fest! Und Lauterbach warnt.
    Er heißt „Drosten“.
    Geändert von Nick_Nick (26-09-2021 um 12:37 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen

    Er heißt „Drosten“.
    Wer? Dr. Osten?

    Nu klar, ich arbeiten mich durch 500 Seiten Beiträge, um zu finden, was du vielleicht meinst.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings richtig. Wider besseren Wissens ist eher unwahrscheinlich, er hatte ja auch vor seiner Pensionierung nie was mit Coronaviren oder ähnlichen über Aerosole übertragenen Krankheiten zu tun.
    Na warten wir mal ab, was so bei Dr. Osten rauskommt. Wenns blöd läuft hat der nicht mal n Titel.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Vulkan Gi Rucksack
    Von border-easy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 12:29
  2. Vulkan Europe
    Von TRAVELER im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-06-2010, 01:45
  3. Vulkan - Gi und NoGi Equipment
    Von Brodala im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 09:19
  4. Mawitz / Vulkan Sport
    Von Heiderico im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •