Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: Viele Messerangriffe in Groß Britannien

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber Mexiko hat noch schlimmere Verhältnis ohne leichten Zugang zu Waffen. Das ist in aller erster Linie ein soziales Problem
    Das musst du mir nicht erzählen- ist hier nicht anders

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich hatte in Erinnerung, das sie Messerstechereien in England zurückgingen, aber das war wohl lokal begrenzt, insbesondere in Glasgow:
    https://commonslibrary.parliament.uk...fings/sn04304/

    DIe Zahlen steigen kontinuierlich an ... seitdem diese Statistik, beginnend im Jahre 2010 geführt wird. Hinzu kommen eben noch andere Sachen wie:

    - abgerichtete Hunde, die als " Waffe " mißbraucht werden.
    - Brandstiftungen
    - Säureattacken

    Gerade diese Säureattacken sind ganz besonders übel. So wurde mittlerweile der Verkauf bestimmter Chemikalien an Jugendliche eingeschränkt. Ob es etwas gebracht hat, kann man wohl noch nicht sagen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Hier äußert sich ein Täter:



    P.S.:

    Bei mir ist der Ton sehr leise.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Verbote bringen gar nix, das Messer tötet nicht, es ist der Mensch der es in der Hand hat.........
    Ist das Sarkasmus? Das ist doch das Nummer 1 Argument der waffenlobby. Verbote Bringen der Justiz einfach erstmal eine Handhabe gegen den Messerkonsum. Das ein verbot nicht der alleinige Weg zum Erfolg ist ist auch klar.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Nur weil es von einer Lobby kommt ist es nicht automatisch falsch. Messer zu konsumieren ist aber ein Problem, dass sich meist von selbst löst ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    was für ne "waffenlobby?"

    gibt es sowas, wie ne "messerlobby"?

    stecken Solingens ökonomische Interessen dahinter?

    und was hat das mit den meist fürs messerstechen benutzen küchenmessern zu tun?

    die auch verbieten?

    weil die küchen- und köchelobby schuld an der misere ist?

    mein eigener "konsum" an messern (die i.d.r. nicht küchenmesser sind) hat ne natürliche grenze, die sich in Euro-zahlen manifestiert. löst sich also auch in diesem sinne von selbst.


    um nicht missverstanden zu werden: das öffentliche tragen von kampfmessern mit langen klingen, schwertern und ähnlichem unterliegt zu recht nem führverbot.
    warum aber ein kleines taschenmesser, das sich einhändig öffnen lässt und dessen klinge arretiert, damit man sich ncht beim schnitzen und so selbst verletzt, gefährlicher sein soll, als ein küchenmesser mit 12 cm klinge, das sofort "einsatzbereit" ist (ohne es vorher öffnen zu müssen), ist mir nach wie vor schleierhaft.
    im gegensatz zu einer wumme, ist ein messer immer noch v.a. ein werkzeug. das kann man nicht komplett verbieten, oder sollen wir in zukunft unsere brote mit den fingern schmieren und kordel und pappe mit den zähnen zerreißen?
    Geändert von amasbaal (24-09-2021 um 19:45 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nur weil es von einer Lobby kommt ist es nicht automatisch falsch. Messer zu konsumieren ist aber ein Problem, dass sich meist von selbst löst ;-)
    In dem Fall ist es aber falsch.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Verbote Bringen der Justiz einfach erstmal eine Handhabe gegen den Messerkonsum.
    die justiz hat eigentlich hinreichend handhabe, insbesondere für den fall, dass ein messer im engeren sinne kriminell benutzt wird. man sollte sich dort eher mal dran erinnern, dass man strafrahmen auch tatsächlich ausreizen kann anstatt in diesem bereich aus fragwürdigen gründen irgendwelche geschenke zu verteilen. damit wäre am ende des tages für die allgemeinheit deutlich mehr erreicht, als wenn man unbescholtene leute durch weitere verbote gängelt...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    die justiz hat eigentlich hinreichend handhabe, insbesondere für den fall, dass ein messer im engeren sinne kriminell benutzt wird. man sollte sich dort eher mal dran erinnern, dass man strafrahmen auch tatsächlich ausreizen kann anstatt in diesem bereich aus fragwürdigen gründen irgendwelche geschenke zu verteilen. damit wäre am ende des tages für die allgemeinheit deutlich mehr erreicht, als wenn man unbescholtene leute durch weitere verbote gängelt...
    Messerträger mit der Intention ihr Messer einzusetzen sind doch schon nicht mehr unbescholten?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    weil die küchen- und köchelobby schuld an der misere ist?

    das kann man nicht komplett verbieten, oder sollen wir in zukunft unsere brote mit den fingern schmieren und kordel und pappe mit den zähnen zerreißen?

    Klar, das ist die schlimmste Lobby von allen wir sind eine verschworene mafiaähnliche Gesellschaft

    Wie jetzt? Portionierst du deine Möhren nicht mit Handkantenschlägen

    Sachen durchbeißen, sind nur für dich und deine 3ten eine Herausforderung....

    Ich markiere einfach Mal den Beitrag damit es keine Missverständnise gibt....
    Geändert von Stixandmore (24-09-2021 um 23:27 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Messerträger mit der Intention ihr Messer einzusetzen sind doch schon nicht mehr unbescholten?
    Fällt unter Intention auch Obst und Kuchen zu schneiden; Pakete und Kisten zu öffnen?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Messerträger mit der Intention ihr Messer einzusetzen sind doch schon nicht mehr unbescholten?
    Ich setze meine Messer tagtäglich ein, und das ganz ohne Straftaten... ich gestehe sogar offen ein, dass ich die Idee, ein Messer zur SV mitzuführen im entsprechenden Kontext durchaus nachvollziehen kann - historisch gesehen war bzw. ist das in vielen Teilen der Welt ganz normal. Wie realistisch die Idee im Einzelfall ist, ist eine andere Frage, und die Konsequenzen dito. Ungeachtet dessen würde ich soweit mitgehen, dass gesetzliche Regelungen und Beschränkungen ein Teil der Problemlösung sein können - jedoch, und das möchte ich nochmals betonen, niemals die gesamte Lösung.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Messerträger mit der Intention ihr Messer einzusetzen sind
    ersichtlich nicht gegenstand meines postings gewesen, als ich von unbescholtenen leuten schrieb. sondern leute wie bspw. amasbaal, der friedlich sein messer für den alltagsgebrauch als werkzeug bei sich führen möchte und eben keine tickende zeitbombe ist, die einen grund sucht, andere leute damit umzumachen.

    letzgenanntes klientel trifft man mit keinem verbot der welt, denn entweder wird konsequent drauf geschissen wie eben so oft in großbritannien der fall, oder aber es wird anderweitig umgangen, indem man leute mit säure abfuckt oder mit angespitzten fahrradspeichen absticht.

    und anstatt leute wie amasbaal offensichtlich verfehlte symbolpolitik, die mal wieder die falschen träfe - nämlich leute wie ihn und nicht die zeitbomben - ausbaden zu lassen, sollte der rechtsstaat sich konsequent der völlig ausreichenden mittel bedienen, die er hat, um genau die leute zu sanktionieren, die die ursache des problems sind...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Fällt unter Intention auch Obst und Kuchen zu schneiden; Pakete und Kisten zu öffnen?
    In dem Fall nicht. Intention bezieht sich sich in diesem Kontext auf Drohungen und Angriffe mit dem Messer ausführen zu wollen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ersichtlich nicht gegenstand meines postings gewesen, als ich von unbescholtenen leuten schrieb. sondern leute wie bspw. amasbaal, der friedlich sein messer für den alltagsgebrauch als werkzeug bei sich führen möchte und eben keine tickende zeitbombe ist, die einen grund sucht, andere leute damit umzumachen.

    letzgenanntes klientel trifft man mit keinem verbot der welt, denn entweder wird konsequent drauf geschissen wie eben so oft in großbritannien der fall, oder aber es wird anderweitig umgangen, indem man leute mit säure abfuckt oder mit angespitzten fahrradspeichen absticht.

    und anstatt leute wie amasbaal offensichtlich verfehlte symbolpolitik, die mal wieder die falschen träfe - nämlich leute wie ihn und nicht die zeitbomben - ausbaden zu lassen, sollte der rechtsstaat sich konsequent der völlig ausreichenden mittel bedienen, die er hat, um genau die leute zu sanktionieren, die die ursache des problems sind...
    Mitgehangen, Mitgefangen. Man kann in solch einem Fall nicht auf besonnene Einzelfälle Rücksicht nehmen. So ist das in einer modernen offenen Gesellschaft. Es wird der Konsens getroffen der für das Gros am besten ist. Jedenfalls sollte die Politik stets das zum Ziel haben.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 10:20
  2. Viele Lehrer viele Meinungen....
    Von Thalios im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 17:09
  3. Viele viele Fragen
    Von Newmy17 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 20:08
  4. Statistik Messerangriffe
    Von DaniK im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 23:47
  5. SV gegen Messerangriffe
    Von taekwondogirl1.kup im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •