Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: Viele Messerangriffe in Groß Britannien

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    In dem Fall nicht. Intention bezieht sich sich in diesem Kontext auf Drohungen und Angriffe mit dem Messer ausführen zu wollen.
    und wenns, außer dem alltäglichen arbeitsgebrauch auch dem sport oder dem hobby dient (FMA und nerdige sammellust) ?

    davon mal abgesehen, sind wir hier noch lange nicht so weit, dass gedanken und phantsien/vorstellungen strafbar sind. dann müssten alle fmaler in den knast. überhaupt müsste fma und im prinzip jeder kampfsport und fast jede kampfkunst verboten werden.

    lass das alles mal bloß nicht Klette lesen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist es aber falsch.
    Dann liefere halt mal nachvollziehbare Argumente.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Mitgehangen, Mitgefangen. Man kann in solch einem Fall nicht auf besonnene Einzelfälle Rücksicht nehmen.
    andersrum wird ein schuh draus: die tickenden zeitbomben, die losziehen und leute abstechen, die sind im vergleich zu friedlichen normalos mit foldern in der tasche die einzelfälle. und genau die hat man zu belangen. und zwar konsequent und ohne falsche scheu vor ausreizung des strafrahmens.

    So ist das in einer modernen offenen Gesellschaft.
    der konsequente abbau von freiheitsrechten ohne wirkliche not hat nichts mit einer modernen, offenen gesellschaft zu tun. insbesondere nicht, wenn er aus derartig fragwürdigen gründen passieren sollte, weil man manschetten hat, die bestehenden rechtlichen werkzeuge konsequent zu nutzen und auszureizen.

    Es wird der Konsens getroffen der für das Gros am besten ist. Jedenfalls sollte die Politik stets das zum Ziel haben.
    wie gesagt, mit einer konsequenten rechtsanwendung der bestehenden gesetze würde sich das problem deutlich sachgerechter lösen lassen, anstatt sich mal wieder mit symbolpolitik zu blamieren um dann festzustellen, dass es bei uns hinterher - oh wunder - genau so oder ähnlich abläuft wie in england...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #34
    Gast Gast

    Standard

    Bei uns wird ja nach Idar-Oberstein auch mal wieder nach einer Verschärfung des Waffengesetz gerufen:

    https://www.jagderleben.de/news/bund...aerfung-712987

    Irgendwann sind die Baumärkte dran:
    https://youtu.be/Ufss5ot_vGE?t=57

  5. #35
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    ich frage mich, wann die grünen die todesstrafe fordern. den pazifismus haben sie ja schon lange über bord geworfen .

    nach einer straftat/terrortat wird immer nach mehr sicherheit in form von mehr befugnissen für die polizei, mehr befugnissen für geheimdienste und neuen gesetzen mit höheren strafen gefordert. das damit immer die falschen sanktioniert und eingeschränkt werden ist dabei egal.
    ist aber populistisch besser, weil es kurz und knackig in die bild passt.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Mit " Prävention " kann man halt bei einer mehrheitlich konservativen Bevölkerung nicht so punkten, wie mit " härteren Strafen " ... Will man ein Bierzelt zum Kochen bringen, braucht es eben: einfache Hauptsätze, Bild/BAMS/Glotze-Niveau und deftigen Sprüchen. Daß man so keine Straftaten verhindert ... tja, nach X Weißbieren will das eben keiner mehr so recht begreifen.

    Auf der anderen Seiten bringt es nichts, wenn man aus " X-Hain " noch nie großartig herausgekommen ist und denkt das alles eben so sein muß. Und Straftäter sind nur so geworden weil sie in ihrer Kindheit nur eine X-Box und keine Playstation hatte und wenn man sie in Watte packt, wird das alles schon werden. Und schließlich ist die Mehrheitsgesellschaft Schuld.

    So etwas hier ist in D undenkbar:



    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert ?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Bei uns wird ja nach Idar-Oberstein auch mal wieder nach einer Verschärfung des Waffengesetz gerufen:

    [/url]
    Ein Forderung die schon echt albern ist, da Idar-Oberstein eher das Gegenteil beweist, nämlich dass Verschärfungen der Waffengesetzte Terror (leider) nicht verhindern können. Wie schon in Halle, München, Paris, Berlin etc... Wer viele Menschen töten will findet auch ohne legalen Zugang zu Waffen mittel und Wege - leider!
    Geändert von ThomasL (25-09-2021 um 20:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    In Idar-Oberstein wurde ein Mann mit einer illegalen Schusswaffe ermordet. Politiker fordern nun eine Waffenrechtsverschärfung.
    Die Waffe war doch nach bestehendem Waffenrecht bereits "illegal" und wäre es nach einer Verschärfung immer noch. Keine Veränderung. Von daher also eine typische "Politikerreaktion" mit "Symbolcharakter".

    Ich frage mich eher, wie ich damit umgehen soll, dass die Querdenker bzw. Maskenverweigerer immer öfter auf Idar-Oberstein verweisen um sich durchzusetzen. Leider weiß man ja nicht wie ernst das gemeint ist.

    Selbstschutzgedanken sagen mir dann, ich müsste mit meinem legalen Arbeitsmesser über den Tresen flanken und den Verweigerer vom Diesseits ins Jenseits befördern. Wäre aber nicht rechtlich gedeckt (keine direkte Bedrohung) und mein Leben wäre ruiniert.

    Mache ich das nicht, muss ich fürchten, dass der oder die zurück kehrt und mich notfalls per driveby durchs Schaufenster erschießt.

    Klar, kann man auch bedienen und später anzeigen (und evtl. Bußgeld berappen -> freier Blick zum Ordnungsamt). Wenn man dann Pech hat, hat man wieder entweder die Familie oder den radikalisierten Bekanntenkreis am "Poppes". Also auch kein Sicherheitsgewinn.

    Also geht es wohl weiter wie immer, nur halt mit 'nem miesen Gefühl in der Bauchgegend.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Sorry für OT. Geht ja um GB. Musste aber mal raus
    Geändert von DatOlli (27-09-2021 um 09:20 Uhr) Grund: ps

  9. #39
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Die Waffe war doch nach bestehendem Waffenrecht bereits "illegal" und wäre es nach einer Verschärfung immer noch. Keine Veränderung. Von daher also eine typische "Politikerreaktion" mit "Symbolcharakter".
    Der Täter besaß die Waffe Illegal. Man sollte zumindest prüfen ob durch schärfere Waffengesetze hätte verhindert werden können, dass der Täter überhaupt in den Besitz gelangt wäre. Wenn eine Untersuchung dies bestätigt, wäre die Forderung nach Verschärfung mehr als eine Reaktion mit Symbolcharakter.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Wie soll eine Verschärfung des Waffenrechts verhindern, dass er eine illegale Waffen bekommt. Hast Du dich auch nur eine Minute mit dem Thema illegaler Waffenhandel und seine Quellen auseinandergesetzt.
    Ja, Symbolpolitik ohne Nutzen, genau dies wäre eine weitere Verschärfung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Der Täter besaß die Waffe Illegal. Man sollte zumindest prüfen ob durch schärfere Waffengesetze hätte verhindert werden können, dass der Täter überhaupt in den Besitz gelangt wäre. Wenn eine Untersuchung dies bestätigt, wäre die Forderung nach Verschärfung mehr als eine Reaktion mit Symbolcharakter.
    Die ganzen Verschärfungen des Waffenechts haben eigentlich immer nur die Legalwaffenbesitzer getroffen. Der größte Teil der sich im Umlauf befindlichen illegalen Waffen, stammen aus dem Ausland, wo sie frei verkäuflich sind oder von ehemaligen Streitkräften.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Wobei manche sogar Sinn machten, speziell die mit dem Ziel nur "echten" Sportschützen den Besitz zu erlauben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wobei manche sogar Sinn machten, speziell die mit dem Ziel nur "echten" Sportschützen den Besitz zu erlauben.
    Was sind denn "unechte" Sportschützen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Der Täter besaß die Waffe Illegal. Man sollte zumindest prüfen ob durch schärfere Waffengesetze hätte verhindert werden können, dass der Täter überhaupt in den Besitz gelangt wäre. Wenn eine Untersuchung dies bestätigt, wäre die Forderung nach Verschärfung mehr als eine Reaktion mit Symbolcharakter.
    Hat ThomasL bereits zu geschrieben. An der Möglichkeit, sich gegen geltendes Recht zu bewaffnen ändert eine Verschärfung des Rechts immer noch nichts.

    Würden jetzt plötzlich Jäger, Sportschützen, Polizisten oder Soldaten durchknallen und hätten Morde mit legalen Waffen begangen, könnte man darüber nachdenken. Dem ist aber nun mal nicht so gewesen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wie soll eine Verschärfung des Waffenrechts verhindern, dass er eine illegale Waffen bekommt. Hast Du dich auch nur eine Minute mit dem Thema illegaler Waffenhandel und seine Quellen auseinandergesetzt.
    Ja, Symbolpolitik ohne Nutzen, genau dies wäre eine weitere Verschärfung.
    Durch vergangene Verschärfungen wurde Amokläufe in Deutschland fast vollständig ausgerottet. Wie willst du gegen diese Erfolge argumentieren?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 10:20
  2. Viele Lehrer viele Meinungen....
    Von Thalios im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 17:09
  3. Viele viele Fragen
    Von Newmy17 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 20:08
  4. Statistik Messerangriffe
    Von DaniK im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 23:47
  5. SV gegen Messerangriffe
    Von taekwondogirl1.kup im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •