Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Markus Lanz

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard Markus Lanz

    Morsche,


    Da ich Markus Lanz nie angesehen habe, wie ist seine Berichterstattung im allgemeinen so? Geht er offen und fair mit seinen Interviewpartnern um?

    Viele Grüße
    Thomas
    Geändert von ThomasL (01-10-2021 um 07:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Ich würde sagen: kommt drauf an. So ganz fair nicht immer und in seiner Sendung kommt mir persönlich immer zu viel eigene Meinung durch. Zudem immer etwas „getrickst“: also, wenn z.B. ein Maßnahmenkritiker zu Wort kommt, dann sind meist gleich mal 2 Befürworter da. Aber das betrifft jetzt speziell seine Talkrunde und das Thema Corona.

    Wenn er Einzelpersonen zu Besuch, die von irgendetwas Interessantem berichten, setzt er sie eigentlich immer in ein sehr positives Licht und sie dürfen auch glänzen.

    Zudem ist er, soweit ich weiß, ein ziemlicher USA-Fan, so daß ich da eigentlich keine Bedenken hätte.

    My 2 Cents…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Nicht so.

    Das hier trifft meine Sicht ganz gut:
    https://www.fr.de/kultur/tv-kino/mar...-13548374.html

    Er nimmt sich und seine Sicht und sein Gesehenwerden halt ein bisl sehr wichtig...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Ist halt typisch für die ÖR ...

    Immer dieser erhobene Zeigefinger, absolut überzeugt das " moralisch " richtige zu tun und immer dieser Unterton man weiß ja alles besser ... Bevormundung, missionarischer Eifer und dann diese ewige Unterteilung in " Gut " und " Böse " ... dazwischen gibt es ja gar nix mehr.
    Ich garantiere dir, wenn ein " Ami " über " Prepping " in einer deutschen Doku sprechen darf, dann kommen wieder die üblichen Verweise, Belehrungen und überhaupt was fällt denen eigentlich ein ... " Waffennarren ", Trump-Wähler und Klimawandelleugner ( Sakrileg ! ) werden dann mal wieder in einen Topf geworfen. Doch glücklicherweise gibt es auch die schwarze, LGBTQ +, behinderte Klimaaktivistin die das alles für Blödsinn hält ... Puuh Gottseidank ! Es gibt auch vernünftige Amis ... da kann Michel Schlafmütz sich wieder in seinen Sessel zurücklehnen und sich sicher sein, daß seine Zwangsgebühren gut angelegt sind.

    Kurzum, der Tenor der Sendung wird sein: Sie spinnen halt die Amis, etwas Krisenvorsorge ist OK, aber jetzt wird wieder die Welt gerettet ... am besten vom kleinen Deutschland aus.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Seh ich überhaupt nicht so. Es gibt im sog. „Mainstream“ viele gute Dokumentationen, auch und gerade über die USA. Von Elmar Thevessen bspw.

    Lanz als Moderator bin ich bei Katamaus. Hört sich am liebsten selber reden und stichelt viel und gerne, manchmal auch unnötig lang.
    Kann mich aber erinnern, dass der in der einen oder anderen Talkshow auch ne nachdenkliche Ader gezeigt hat. Ich meine er hat auch schonmal ne Doku über die USA gemacht, oder?

    Ich würde dem ne Chance geben.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Ich höre gerade seinen Podcast mit Precht. Da geht er auch kurz auf die USA ein. Ich finde seine Sichtweise sehr differenziert.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich würde sagen, schau dir diese Doku an, vielleicht noch ein paar Sendungen wo es um recht umstrittene Themen geht, und entscheide danach:



    https://www.youtube.com/watch?v=UoF1K2YHkb0

    Eine wirkliche Antwort habe ich aber auch nicht, aber sofern dein Kontakt gemäßigt ist in seiner Ansicht/seinen Äußerungen, ist wohl das schlimmste was u.U. passieren kann, dass er nicht vorkommen wird.

    Gruß

    Alef

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Vielen Dank schon einmal für Euer Feedback, ich schaue mir am WE dann mal seine Doku an.
    Der Kontakt ist sehr gemäßigt (fokussiert auf realistische Bedrohungen, nicht Zombies ;-)) und ganz sicher kein Trump Anhänger, außerdem weder Klimawandel noch Coronaleugner. Dürfte also schwer sein ihn die extremistische Ecke zu stellen. Er ist auch kein reiner Prepper sondern macht viel in Richtung "Outdoorthemen" (darüber bin ich mit ihm überhaupt erst in Kontakt gekommen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Ganz sympathisch fand ich ihn auf dieser Veranstaltung der "Zeit", wo er sich dagegen verwahrt, dass Herr Böhmermann anderen vorschreiben will, wer in Fernsehsendungen eingeladen werden darf und wer nicht:



    (Für Böhmermann sind natürlich nur Leute satisfaktionsfähig, die mehr oder weniger seine Meinung vertreten).
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Kleines Feedback wie es gelaufen ist (die hatten wohl nicht gerade viel Zeit):
    "I noticed that he approached the interview differently than how most journalists do. Not to say he did a bad job, but the types of questions, the flow and pacing, jumping back and forth among topics, etc. was unusual for me",
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Intéressant, danke! Klingt nach nem typischen Lanz

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kleines Feedback wie es gelaufen ist (die hatten wohl nicht gerade viel Zeit):
    "I noticed that he approached the interview differently than how most journalists do. Not to say he did a bad job, but the types of questions, the flow and pacing, jumping back and forth among topics, etc. was unusual for me",
    Kriegst du mit, wenn es ausgestrahlt wird, und kannst hier Bescheid sagen?

    Der Lanz ist übrigens kürzlich beim deutschen Journalistenpreis Unterhaltungsjournalist des Jahres geworden.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Eine gute Frage. Da es in Deutschland ausgestrahlt wird, weiß ich nicht ob J. benachrichtigt wird (er würde mir bescheid sagen). Wenn ich es mitbekomme, gebe ich hier bescheid.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Ich habe es gerade zufällig in der ZDF Mediathek entdeckt (vorab):
    https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2022-100.html

    John ist bei der 31min (eventuell noch später, schaue gerade noch).

    Hier ein erstes Fazit, dass ich ihm parallel geschrieben habe (Auszug)
    "The way he introduced you really sucks (Im Schatten der Tech Giganten treffe ich John Ramey, einen Investor aus Silicon Valley der sich auf das Ende der Welt vorbereitet. Translation: In the Shadow of the Tech Gigants I met John Ramey, an investor located at Silicon Valley who prepares for the End of the World).
    A typical stereotype were many will already think "what a mad guy", but the interview parts should correct this first impression immediately as it sound really reasonable what you say and absolutly not what most would expect after this intro (it is the part where you mentioned money and good health are more important than bunkers and bullets and were you talked about: what happens when you get ill in the states, about searching for solutions for the problems of the world, about the climate change and why the human nature causes us to react so -maybe to - late). It takes about 3min..."
    Geändert von ThomasL (04-01-2022 um 20:49 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Markus stellt sich vor
    Von FlatHand im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-07-2014, 10:59
  2. WT Markus Bötzl
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30-03-2012, 09:40
  3. Der Markus ist wieder da! :D
    Von Alephthau im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28-06-2009, 00:30
  4. markus
    Von DiZZle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13-10-2007, 11:27
  5. Markus Beyer wieder WM!!!
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-10-2004, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •