Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 324

Thema: RT Deutsch und Moskau

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard RT Deutsch und Moskau

    "Russland droht Youtube mit Blockade"
    Die russische Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor habe der Online-Plattform Youtube mit einem Verbot gedroht, beobachtet RP Online. "Hintergrund ist die Sperrung der Youtubekanäle von RT Deutsch. (…) Außerdem prüfe die Regierung Vergeltungsmaßnahmen gegen deutsche Sender, teilte das Außenministerium in Moskau am Mittwoch mit. (…) YouTube hatte die Kanäle von RT DE am Dienstag gesperrt und dies mit einem Verstoß gegen die Nutzungs-Richtlinien begründet."
    (RP Online vom 29.09.2021)
    https://kurz.bpb.de/tom
    Zeigt doch recht schön, wer hinter RT Deutsch steht.
    Meinungen zum Verbot?
    Ich persönlich finde die Tendenz zu solchen Verboten auf der einen Seite der bedenklich, uf der andere Seite ist es nicht weniger bedenklich wenn Falschinformationen und Lügen massenhaft verbreitet werden und auf ein teilweise doch sehr naives Publikum treffen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Geil, dass sie Deutschland drohen, an Google und YT kommen sie nicht ran...
    Egal, ob man RT Deutsch jetzt als Propagandasender oder als "alternatives Medium" (mit "alternativen Fakten" und "alternativer Medizin") betrachtet - in diesem Fall haben sie einfach gegen die Nutzungsbedingungen von YT verstoßen und sind nach entsprechender Warnung gesperrt worden. Was haben sie erwartet? Vermutlich haben sie die AGB nicht gelesen

    Edit: Die Nutzungsbedingen, um die es ging, besagen, dass es verboten ist, medizinische Informationen über Corona zu verbreiten, welche den Empfehlungen der WHO widersprechen.
    Geändert von hand-werker (30-09-2021 um 10:27 Uhr)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Die Nutzungsbedingen, um die es ging, besagen, dass es verboten ist, medizinische Informationen über Corona zu verbreiten, welche den Empfehlungen der WHO widersprechen.
    Korrekt. Dafür wurden die Accountinhaber zunächst verwarnt. Dann haben sie versucht, die Infos über Zweitkanäle zu verbreiten und wurden deswegen gesperrt.

    Jetzt behaupten die Russen, hier wäre eine Sperre ohne Ankündigung erfolgt, die Infos wären unbedenklich gewesen, die Accounts hätten keine Verbindung und überhaupt hätte Deutschland die Sperre veranlasst ...

    Davon abgesehen schaue ich ganz gerne bei RT rein. Ist schon interessant, wie deren Sicht auf die Welt aussieht.

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    ?
    Das steht bei allen "Staatssendern" wer dahinter steckt, zumindest offiziell, also auch bei ABCnews, DW usw. .
    Ziemlich unterhaltsam RT zu verbieten und den ganzen üblen Dreck in der Tube zu belassen ob offiziell oder inoffiziell.
    Aber das ist Firmenpolitik, wer auch immer die steuert.

    Nicht Firmenpolitik ist hingegen das von Deutscher, politischer Seite zu feiern, zeitgleich überall auf dem Planeten mit DW, Goetheinstituten, NGO, etc. Einfluß nehmen zu wollen.
    Bezüglich der Lügen und Falschinformationen sollte man dann vielleicht tatsächlich ´mal gucken, was da denn so falsches verbreitet wird.
    Da hilft das halt nicht, in Bild, FaZ, Welt zu gucken, wenn die irgendwas kommentieren, was die bösen Rtler gerade wieder geschrieben haben.
    Kann ja auch nicht so schlimm sein mit dem naiven Publikum, die wählen ja sogar in Ahrweiler CDU und SPD, das zeugt doch von politischer Aufgeklärtheit.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Dann müssten wir auch ARD und ZDF auf Youtube zensieren, weil sie genau das sagen, was unsere Regierung möchte.....

    Ich bin gegen jede Art von Zensur und Belehrung. Menschen können selber denken und brauchen niemanden der ihnen vorschreibt, was sie zu denken haben oder was für sie richtig oder falsch ist.

    Nur aus kontroversen Meinungen ensteht was Neues und ich persönlich glaube weder der einen noch der anderen Seite, weil die Wahrheit, wenn es denn überhaupt eine gibt, meistens irgendwo dazwischen liegt.

    Von daher, nein für Zensur gibt es in einer Demokratie keine Rechtfertigung.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Ich habe mal ein interessantes Interview von Precht gesehen, in dem es um das Thema Bildung und Informationen ging. Heutzutage sind jegliche Art von Informationen mit einem Klick verfügbar. Man braucht aber einen gewissen Grundstock an Bildung und Allgemeinwissen, um Informationen auch bewerten und in einen Kontext setzen zu können, um sich überhaupt erst eine fundierte Meinung bilden zu können. Zudem können immer weniger Jugendliche Fakten von Meinungen unterscheiden, wie ich mal in einem Artikel zur Pisa Studie gelesen habe. Aus meiner Sicht sollte man dort ansetzen und die "Naiven" entsprechend befähigen, mit Informationen umzugehen, statt Informationsquellen zu zensieren. Es sollte allerdings auch Grenzen geben; wenn nachweislich Lügen und gezielte Falschinformationen etc. im großen Stil verbreitet werden, hat der Staat imho auch eine Verantwortung, das zu unterbinden bzw. zu regulieren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Menschen können selber denken
    Theoretisch schon- praktisch eher nicht....
    Und ARD und ZDF mit einem TV Sender eines eher totalitären Staates zu vergleichen, der dafür bekannt ist, hinterrücks seine Finger bei vielen Sachen im Spiel zu haben(und ganz bewusst Falschinformationen zu streuen um zu destabilisieren), ist nun ja......

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein interessantes Interview von Precht gesehen, in dem es um das Thema Bildung und Informationen ging. Heutzutage sind jegliche Art von Informationen mit einem Klick verfügbar. Man braucht aber einen gewissen Grundstock an Bildung und Allgemeinwissen, um Informationen auch bewerten und in einen Kontext setzen zu können, um sich überhaupt erst eine fundierte Meinung bilden zu können. Zudem können immer weniger Jugendliche Fakten von Meinungen unterscheiden, wie ich mal in einem Artikel zur Pisa Studie gelesen habe. Aus meiner Sicht sollte man dort ansetzen und die "Naiven" entsprechend befähigen, mit Informationen umzugehen, statt Informationsquellen zu zensieren. Es sollte allerdings auch Grenzen geben; wenn nachweislich Lügen und gezielte Falschinformationen etc. im großen Stil verbreitet werden, hat der Staat imho auch eine Verantwortung, das zu unterbinden bzw. zu regulieren.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen (also aus meiner Sicht). Wobei ich teilweise den Eindruck habe die Jugendlichen können das oftmals noch besser als viele aus den älteren Semestern.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Wahrheit ist ein heikles Thema und deshalb eben Zensur auch. Natürlich ist die Idee mit der Grundbildung sehr gut, ABER genau diese Grundbildung wird ja auch schon wieder durch unsere Werte und Ideale geprägt, d.h. wir trainieren die Kinder darauf, eine bestimmte Wahrheit, als Wahrheit anzuerkennen.

    Und daran knüpft die Zensur dann an. Von daher glaube ich nicht das wir Menschen darauf vorbereiten sollten DIE absolute Wahrheit zu erkennen. Ich denke eher wir sollten Menschen auf der einen Seite zu freiem konstruktiven Denken erziehen und auf der anderen Seite Toleranz gegenüber anderer Wahrheiten lehren.

    Ich gebe mal ein ganz einfaches, hier passendes Beispiel. Die Kampfkünste die ich für mich betreibe, sind für mich die beste Wahl. Wenn mich jemand fragt, was sind die besten Kampfkünste, dann sage ich für mich ist es eben die Mischung aus BJJ, Systema und einigen anderen Sachen. Das ist meine Wahrheit, die sich für mich immer wieder als richtig herausgestellt hat.

    Aber ich erwarte nicht, das jeder Mensch diese Meinung teilt und ich glaube auch nicht, das meine Wahl und Wahrheit das Beste für andere Menschen ist. Daraus folgt, das ich auch keine Berichte über den Erfolg anderer Stile zensieren würde, weil eben jeder seine Wahrheit finden muss und dafür ist Vielfalt eine wichtige Grundlage.

    Ich finde es manchmal schon recht ironisch, wie ein Land das immer von Diversität und Vielfalt spricht, so viel Angst vor der Kraft anderer Meinungen hat. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke und Selbstbewusstsein.

    Wie gesagt ich glaube weder das die ÖR komplett falsch Berichten, noch das RT komplett richtig berichten. Darum geht es auch gar nicht. Ich will die Meinungen und Argumente von beiden Seiten hören, um mir mein eigenes Bild zu machen und ich brauche dazu keinen Oberlehrer, der mir sagt was ich denken soll.

    Freies Denken erfordert Mut und Demut, Toleranz, Intelligenz und vor allem KEINE Arroganz und Illusion der eigenen Unfehlbarkeit. Wenn wir die Kinder so erziehen, dann werden sie differenzierte Meinungen haben, ob die uns gefallen, ist egal, denn darum geht es nicht.....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Björn: 1+ (zum letzten Beitrag). Wobei ich trotzdem ein Problem damit habe, wenn Dinge die nachweislich (!!!) falsch sind massenhaft verbreitet werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Björn: 1+ (zum letzten Beitrag). Wobei ich trotzdem ein Problem damit habe, wenn Dinge die nachweislich (!!!) falsch sind massenhaft verbreitet werden.
    Ich finde es manchmal schon recht ironisch, wie ein Land das immer von Diversität und Vielfalt spricht, so viel Angst vor der Kraft anderer Meinungen hat. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke und Selbstbewusstsein.
    Schließe mich da durchaus an. Allerdings ist es für mich ein großer Unterschied ob ein Wirtschaftsunternehmen sagt, ihr habt gegen unsere AGB's verstoßen, wir nehmen dich/euch von unserer Plattform oder ob ein Staat eine Zensur betreibt.

    Auch hier im Forum werden Regelverstöße geahndet bis hin zur Sperrung. Für mich vollkommen legit.

    Außerdem hat RT ja genug Möglichkeiten, inklusive eigener HP weiterhin die eigene (alternative) "Wahrheit" zu verbreiten. Die sind ja nun nicht "mundtot" gemacht worden.

    Von daher habe ich keine Idee was die Aufregung soll, zumal sich RT da ja mit Donald in guter Gesellschaft befindet.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    "Russland droht Youtube mit Blockade"

    Zeigt doch recht schön, wer hinter RT Deutsch steht.
    Wer sollte denn sonst hinter einem Sender stehen, der sich "Russia today" nennt?

    .. aber was anderes: War es nicht so, dass "Politik" hier unerwünscht ist?
    Geändert von Bücherwurm (30-09-2021 um 13:14 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.10.2017
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich finde, dass die Fakten hier gut geklärt sind.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Steppen Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Fakten hier gut geklärt sind.
    Da hat sich jemand Arbeit gemacht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wahrheit ist ein heikles Thema und deshalb eben Zensur auch. Natürlich ist die Idee mit der Grundbildung sehr gut, ABER genau diese Grundbildung wird ja auch schon wieder durch unsere Werte und Ideale geprägt, d.h. wir trainieren die Kinder darauf, eine bestimmte Wahrheit, als Wahrheit anzuerkennen.

    Und daran knüpft die Zensur dann an. Von daher glaube ich nicht das wir Menschen darauf vorbereiten sollten DIE absolute Wahrheit zu erkennen. Ich denke eher wir sollten Menschen auf der einen Seite zu freiem konstruktiven Denken erziehen und auf der anderen Seite Toleranz gegenüber anderer Wahrheiten lehren.

    Ich gebe mal ein ganz einfaches, hier passendes Beispiel. Die Kampfkünste die ich für mich betreibe, sind für mich die beste Wahl. Wenn mich jemand fragt, was sind die besten Kampfkünste, dann sage ich für mich ist es eben die Mischung aus BJJ, Systema und einigen anderen Sachen. Das ist meine Wahrheit, die sich für mich immer wieder als richtig herausgestellt hat.

    Aber ich erwarte nicht, das jeder Mensch diese Meinung teilt und ich glaube auch nicht, das meine Wahl und Wahrheit das Beste für andere Menschen ist. Daraus folgt, das ich auch keine Berichte über den Erfolg anderer Stile zensieren würde, weil eben jeder seine Wahrheit finden muss und dafür ist Vielfalt eine wichtige Grundlage.

    Ich finde es manchmal schon recht ironisch, wie ein Land das immer von Diversität und Vielfalt spricht, so viel Angst vor der Kraft anderer Meinungen hat. Das ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke und Selbstbewusstsein.

    Wie gesagt ich glaube weder das die ÖR komplett falsch Berichten, noch das RT komplett richtig berichten. Darum geht es auch gar nicht. Ich will die Meinungen und Argumente von beiden Seiten hören, um mir mein eigenes Bild zu machen und ich brauche dazu keinen Oberlehrer, der mir sagt was ich denken soll.

    Freies Denken erfordert Mut und Demut, Toleranz, Intelligenz und vor allem KEINE Arroganz und Illusion der eigenen Unfehlbarkeit. Wenn wir die Kinder so erziehen, dann werden sie differenzierte Meinungen haben, ob die uns gefallen, ist egal, denn darum geht es nicht.....
    Vieles ist richtig was du sagst, ABER mittlerweile ist es nun Mal so das eigene Meinungen nicht mehr als solche kennzeichnet werden und diese dann als allgemeingültige Fakten so stehen gelassen werden.....und das zieht sich durch alle Bereiche des heutigen(täglichen) Lebens

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mafia in Moskau
    Von Hungrig im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03-08-2013, 09:53
  2. Zugriff in Moskau
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10-12-2010, 12:56
  3. Gedenken der Terroropfer in Moskau
    Von max.warp67 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 15:20
  4. kickboxen in moskau?
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2004, 08:17
  5. Moskau Trainingsreise 2004
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •