Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 324

Thema: RT Deutsch und Moskau

  1. #211
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    N....
    Hinterlässt ein gewisses "Geschmäckle"
    Ob ich einen tieferen Einblick in die Arbeit des Staatsschutzes habe....zumindestens so weit, daß es reicht zu erkennen, daß das anführen der Stasi in Bezug auf den Staatsschutz/Verfassungsschutz ein Vergleich von "Äpfel mit Birnen" ist.....
    Also mit der Stasi kennst du dich auch aus? Oder kennst du beides nur vom Hörensagen und präsentierst uns hier dein Vorurteil?

  2. #212
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen

    ...oder wie Brecht schrieb: erst kommt das Fressen dann die Moral.
    Du solltest mehr von Brecht lesen!

  3. #213
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Lugasch

    Schwer mit dir zu diskutieren, weil du auf Punkte überhaupt nicht eingehst oder mit komischen halbgaren Vergleichen kommst. Pegida und Querdenken gehts heute also so, wie Kirche oder Menschenrechtsaktivisten zu DDR Zeiten? Ahja. Ich würde mal meinen, dass einer wie Ballweg zu DDR Zeiten spätestens auf der zweiten Demo von der Staatssicherheit einkassiert und ohne Verfahren nach Bautzen geschickt worden wäre.

    Ich habe dir jetzt einen Definitionsversuch der UNO präsentiert. Was machst du daraus? Ignorierst das und eierst stattdessen mit dem Begriff „westliche Hemisphäre“ rum, der natürlich politisch und nicht geographisch gemeint war. Und wirfst mir dazu zum dritten Mal unterschwellig vor, ich wolle irgendeine persönliche Definition durchdrücken, während ich auf die UN verweise?!?

    Und ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du dich hier zum Fürsprecher von einem machen willst, der die Staatssicherheit mit heutigen Polizeibehörden oder Sicherheitsdiensten gleichsetzt. Wenn etwas völlig Banane ist, dann solche Behauptungen.
    Seufz...
    Ok, noch mal:
    Die UN-Definition find ich super. Meine Frage ist jetzt, was wir damit anfangen. Wenn etwas Konsens ist, dann gehe ich davon aus, dass der Konsens nicht nur auf Papier stattfindet, sondern auch im Handeln, bist du damit einverstanden?
    Und falls ja: wie ordnest du die Todesstrafe oder aktuell auch das texanische Abtreibungsverbot in den USA ein. Sind die USA eine Demokratie?
    Ich frage daa, weil die Sowjets auch die dollsten Sachen in der Verfassung stehen hatten, nur befolgt haben sie sie nicht. Wie ist das jetzt bezogen auf die westliche Hemisphäre - wie viel Tun jenseits der UN-Definition darf man sich leisten, bevor man undemokratisch wird?

    P.S.: die UN-Definition finde ich inhaltlich super. Formel ist sie natürlich quatsch, da es bei dem Wort Demokratie um Herrschaftsverhältnisse und nicht humanistische Ziele geht.
    P.P.S.: welche Fragen möchtest du noch mal von mir beantwortet haben?

  4. #214
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also mit der Stasi kennst du dich auch aus? Oder kennst du beides nur vom Hörensagen und präsentierst uns hier dein Vorurteil?
    wie immer netter Versuch....

  5. #215
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    wie immer netter Versuch....
    m.a.W. - wissen tust du nix, du plapperst nach, was du aufgeschnappt hast.

  6. #216
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das mit dem moralischen Kompass immer noch nicht verdaut.

    ...ein fiktives Gespräch in einer russischen Geheimdienstzentrale:

    "Herr Stabsoffizier, in einem Forum über RT und Moskau hat einer geschrieben ob es gutes Brot gibt, aber er kam zu keinem Ergebnis."

    "Was für eine Sauerei, das beste Brot ist russisches Budwy, schick ihm ein paar Viren auf seinen Laptop!"

    ...oder wie Brecht schrieb: erst kommt das Fressen dann die Moral.
    Ich kann dir nicht folgen.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    m.a.W. - wissen tust du nix, du plapperst nach, was du aufgeschnappt hast.
    ach Gottchen.......

  8. #218
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    P.S.: die UN-Definition finde ich inhaltlich super. Formel ist sie natürlich quatsch, da es bei dem Wort Demokratie um Herrschaftsverhältnisse und nicht humanistische Ziele geht.
    Du mußt davon ausgehen, dass viele der Diskussionsteilnehmer so tief nun auch wieder nicht graben wollen.

  9. #219
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Lugasch

    Schwer mit dir zu diskutieren, weil du auf Punkte überhaupt nicht eingehst oder mit komischen halbgaren Vergleichen kommst. Pegida und Querdenken gehts heute also so, wie Kirche oder Menschenrechtsaktivisten zu DDR Zeiten? Ahja. Ich würde mal meinen, dass einer wie Ballweg zu DDR Zeiten spätestens auf der zweiten Demo von der Staatssicherheit einkassiert und ohne Verfahren nach Bautzen geschickt worden wäre.
    Ohne Verfahren, hm?

    Ansonsten: Wenn der Ballweg ein Nazi wäre, wie ihm ja unterstellt wird, dann wäre doch ein Durchgreifen angesagt, oder?

  10. #220
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du solltest mehr von Brecht lesen!
    Wenn du das sagst lass ichs lieber.

    Finde Big Bang Theory schauen eh unterhaltsamer.

  11. #221
    gast Gast

    Standard

    Man kann es auch anders sehen, das alte Modell einer autoritären Diktatur ist überholt und die neuren Versionen sind subtiler. Da kannst du bist zu einem Grad sagen was du willst, es hört nur keiner zu (teilweise wortwörtlich, weil es uneinsehbare Algorithmen gibt Content priorisieren). Spitzel braucht auch keiner, weil alle freiwillig ihre Daten teilen und für den Peilsender selber bezahlt haben, weil der ein Statussymbol ist. Ist doch Quatsch hier irgend einen Spinner umzubringen oder unnötig ins Gefängnis zu sperren, wenn man das eleganter lösen kann und denjenigen einfach am langen Arm verhungern lässt. Dem folgt halt eine schwarze Wolke und er weiß nicht warum. Kreditunwürdig, Jobchancen miserabel, kein Platz in der guten Kita aus unerfindlichen Gründen, und so weiter. Das ist überspitzt, aber möglich in einer digitalisierten Gesellschaft.

    Gab da einen ganz interessanten Vortag bei einem CCC-Congress, von einem der systematisch Meta-Daten von SPON abgegriffen und analysiert hat. Wann wird ein Artikel veröffentlicht und vom wem, was wird editiert, sowas halt. Der konnte dadurch ziemlich interessante Schlüsse ziehen, zum Beispiel wer wohl mit wem in den Urlaub fuhr oder eine Affäre hat, oder halt andere Implikationen. Das könnte heute jede Einzelperson. Gleichzeitig gab es dann vor mehr als einem Jahrzehnt Vorträge über automatisierte Stilometrie, wo diejenigen mit relativ großer Sicherheit die Identität von Individuuen an deren Schreibstil ausmachen konnten. Vorrausgesetzt das Text-Sample ist groß genug. Alles alter Stand.

    So, jetzt hast du jemanden der den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden hat, aber über den du so ziemlich alles weißt. Also die kleinen schmutzigen Geheimnisse. In dem Fall ist es auch relativ leicht jemanden abzuschießen. Hört der immer noch nicht wird halt weiter eskaliert und am Ende bleiben gar nicht mehr so viele übrig den man aktiv Gewalt antun müsste. Ob das so ist und inwiefern das noch etwas mit dem offiziellen Staat zu tun hat, so dahin gestellt. Aber eben möglich. Und selbst mit der Gewalt kann man subtiler sein, da baut man dann eben einer eine Mikrowelle um und beballert Leute mit einem gerichteten Mikrowellenstrahl, den man schlecht nachweisen kann. Hört sich nach Aluhut an, aber die Anleitungen gibts und drüber hinaus wird das schon zum Auflösen von Demonstrationen/Unruhen benutzt und auch zugegeben.
    Geändert von gast (06-10-2021 um 21:46 Uhr)

  12. #222
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ohne Verfahren, hm?

    Ansonsten: Wenn der Ballweg ein Nazi wäre, wie ihm ja unterstellt wird, dann wäre doch ein Durchgreifen angesagt, oder?
    Be den Grabenkämpfen der Querdenker und der Basis, als den Machern von Exmitgliedern allerlei vorgeworfen wurde, werden solche Worte vermutlich schon gefallen sein.

  13. #223
    gast Gast

    Standard

    Und dann hast du die sozialen Medien und die Meinungsmache dort. Der Arabische Frühling wurde ja schon mal erwähnt, der entstand im Internet. Das gesagt, es ist vollkommen unstrittig, dass es in der Ukraine und in Russland Bot-Fabriken gab oder gibt. Darüber hinaus halt die Privaten, die für Youtuber gegen Kohle Klicks generieren. Also hast du nicht nur einen möglicher Weisen befangenen Algorithmus, Werbeinteressen mal außen vor, sondern Leute die versuchen diesen Algorithmus systematisch auszunutzen. Kann mir da schon vorstellen, dass wenn sich die Planeten aufreihen Gefahren für eine Demokratie entstehen können, oder sich diese beim genaueren Hinsehen sich als weniger solide als angenommen enpuppt. In dem Sinne, dass man zwar Wahlfreiheit hat, aber der Wille eben manipuliert wird. Also die persönliche Wahrnehmung und die daraus folgenden Priorisierung von Bedürfnissen.
    Geändert von gast (06-10-2021 um 21:58 Uhr)

  14. #224
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also mit der Stasi kennst du dich auch aus? Oder kennst du beides nur vom Hörensagen und präsentierst uns hier dein Vorurteil?
    Was sollen denn Vorurteile sein? Dass die Stasi was völlig anderes war als unser Staatsschutz? Oder das die Staatssicherheit Leute ohne Verfahren hat verschwinden lassen?

  15. #225
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    …P.S.: die UN-Definition finde ich inhaltlich super. Formel ist sie natürlich quatsch, da es bei dem Wort Demokratie um Herrschaftsverhältnisse und nicht humanistische Ziele geht…
    Eine Herrschaftsform ist immer in einen rechtlichen Rahmen eingeordnet.
    Die Grundpfeiler dieses Rahmens bezogen auf westliche Demokratien hatte ich skizziert.

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mafia in Moskau
    Von Hungrig im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03-08-2013, 08:53
  2. Zugriff in Moskau
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10-12-2010, 11:56
  3. Gedenken der Terroropfer in Moskau
    Von max.warp67 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 14:20
  4. kickboxen in moskau?
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2004, 07:17
  5. Moskau Trainingsreise 2004
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 10:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •