Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 324

Thema: RT Deutsch und Moskau

  1. #136
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Allen Demokratien meinst Du. Kritische Töne über Rußland hörst Du da weniger, stattdessen reiste man mit dem russischen Auslandsgeheimdienst um die Welt.
    "Demokratien", meinst du? Das würde natürlich wieder diesen Thread hier sprengen, aber mich würde halt mal interessieren: Was ändert sich für Leute mit Normaljob und Normal-Einkommen, wenn statt CDU SPD regiert? Und da sprech ich nicht mal von prekären, Aufstockern, oder solchen hier .. https://www.freitag.de/autoren/der-f...e-letzte-meile

  2. #137
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mmhh, und wer wählt in Russland (mehr oder weniger) die Regierung??
    frei nach Stalin derjenige der die Stimmen auszählt

    Wobei Deutschland ist das auch relativ. 60 Millionen von 80+ sind wahlberechtigt. 80% davon gehen wählen. Ungefähr 25% von den 80% der 60 Millionen wählen jeweils CDU/SPD. Dann labern alle von einem klaren Regierungsauftrag.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Wobei Deutschland ist das auch relativ. 60 Millionen von 80+ sind wahlberechtigt. 80% davon gehen wählen. Ungefähr 25% von den 80% der 60 Millionen wählen jeweils CDU/SPD. Dann labern alle von einem klaren Regierungsauftrag.
    80 % gehen wählen? Scheint mir zu hoch gegriffen.

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    frei nach Stalin derjenige der die Stimmen auszählt
    .. .. kann man den irgendwo nachlesen? Den möcht ich für meine Sammlung.

  4. #139
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    80 % gehen wählen? Scheint mir zu hoch gegriffen.



    .. .. kann man den irgendwo nachlesen? Den möcht ich für meine Sammlung.
    Ich kann dir keine direkte Quelle für das Zitat geben, aber Stalin hat angeblich gesagt: "Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt."

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...aehlt-1.930454

    Tatsächlich scheinen es hier nur 76,6% Wahlbeteiligung gewesen zu sein. Dachte sie wäre auf um die 80% gestiegen. Auf jeden Fall war sie die letzten Wahlen niedriger.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    kann man den irgendwo nachlesen? Den möcht ich für meine Sammlung.
    https://www.heise.de/forum/heise-onl...30861992/show/

    Grüße
    Sven

  6. #141
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ich kann dir keine direkte Quelle für das Zitat geben, aber Stalin hat angeblich gesagt: "Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt."

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...aehlt-1.930454
    ok, danke.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Danke auch! ... wobei hier schon wieder betont werden muß, dass es sich eigentlich verbietet, Stalin in einem Atemzug mit Lenin zu nennen. Ich muß nur immer grinsen, wenn ich die Sprüche höre, die mal ernst genommen wurden. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Lenin hätte sich gedreht im Grab wie ein Brummkreisel.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Was ändert sich für Leute mit Normaljob und Normal-Einkommen, wenn statt CDU SPD regiert?
    Nichts Grundlegendes. Aber was erwartest Du? das alle paar Jahre der ganze Laden hier umgekrempelt wird? Wenn es mal 30 Millionen Deutschen nicht mehr gefällt, können die ja alle AFD oder Die Linke wählen - passiert aber bisher nicht.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal stark davon aus, dass der größte Teil der Zusteller in den nächsten 10 Jahren von Packstationen wegrationalisiert werden und sich das Thema damit ohnehin erledigt...
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #144
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    frei nach Stalin derjenige der die Stimmen auszählt

    Wobei Deutschland ist das auch relativ. 60 Millionen von 80+ sind wahlberechtigt. 80% davon gehen wählen. Ungefähr 25% von den 80% der 60 Millionen wählen jeweils CDU/SPD. Dann labern alle von einem klaren Regierungsauftrag.
    Leider ist die entgangen ,um was es mir eigentlich ging mit meiner Frage......
    Geändert von Stixandmore (05-10-2021 um 15:05 Uhr)

  10. #145
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Wie viel Zeit hast du?

    "Der Russe liebt sein Land und hasst die Regierung."
    Der Spruch ist aber älter als der Kommunismus !

    Stalin appellierte übrigens 41/42 genau an diese Heimatliebe, wohlwissend das er das Volk damit zum äußersten mobilisiert.

  11. #146
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist aber älter als der Kommunismus !

    Stalin appellierte übrigens 41/42 genau an diese Heimatliebe, wohlwissend das er das Volk damit zum äußersten mobilisiert.
    Das stimmt.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Jedes Land was in einen innen- oder außenpolitischen Machtkampf verstrickt ist bedient sich propagandistischer Mittel. Hierbei in gut oder böse, richtig oder falsch einzuteilen kommt vielfach auf den eigenen Standpunkt an.
    Das westliche Europa und Russland befinden sich in einem geostrategischen Wettbewerb und ja egal was man von Putin und Co denkt, sie erweisen sich als ebenbürtige und knallharte Gegner. Natürlich ist der strategische Gegenüber dann immer der Diktator und Undemokrat. Handelt sich es aber dabei um einen Verbündeten, wie es auch in der westlichen Geschichte häufig und aktuell der Fall war und ist, spielt das keine Rolle. Beispiele dafür könnt ihr euch ergoogeln.
    Und wenn hier jemand glaubt, dass seine unmaßgebliche Meinung an diesen Spiel etwas ändert, ist er schief gewickelt.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist aber älter als der Kommunismus !

    Stalin appellierte übrigens 41/42 genau an diese Heimatliebe, wohlwissend das er das Volk damit zum äußersten mobilisiert.
    12 Tage nach Kriegsbeginn, nachdem er seine Stimme wiedergefunden hatte. 12 Tage nach Kriegsbeginn, dessen Zeitpunkt ihm seine Aufklärer auf die Stunde genau angegeben hatten.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Und wenn hier jemand glaubt, dass seine unmaßgebliche Meinung an diesen Spiel etwas ändert, ist er schief gewickelt.
    Danke für's gerade rücken.....hatte mir bis jetzt eingebildet, daß meine Stimme international Gewicht hat und einen Unterschied macht

  15. #150
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Jedes Land was in einen innen- oder außenpolitischen Machtkampf verstrickt ist bedient sich propagandistischer Mittel. Hierbei in gut oder böse, richtig oder falsch einzuteilen kommt vielfach auf den eigenen Standpunkt an.
    Das westliche Europa und Russland befinden sich in einem geostrategischen Wettbewerb und ja egal was man von Putin und Co denkt, sie erweisen sich als ebenbürtige und knallharte Gegner. Natürlich ist der strategische Gegenüber dann immer der Diktator und Undemokrat. Handelt sich es aber dabei um einen Verbündeten, wie es auch in der westlichen Geschichte häufig und aktuell der Fall war und ist, spielt das keine Rolle. Beispiele dafür könnt ihr euch ergoogeln.
    Und wenn hier jemand glaubt, dass seine unmaßgebliche Meinung an diesen Spiel etwas ändert, ist er schief gewickelt.
    Ich finde man muss beim Propaganda-Begriff auch etwas differentieren. Die übliche Konnotation entspricht ja der schwarzen Propaganda, also der bewussten Täuschung. Aber weiße Propaganda ist trotzdem Propaganda, oder halt Marketing und PR. Sprich man kann auch mit der Wahrheit Propaganda fahren. Ich glaube alles mit einem verschleierten Manipulationsanspruch ist irgendwo Agitprop.

    Geändert von gast (05-10-2021 um 20:16 Uhr)

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mafia in Moskau
    Von Hungrig im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03-08-2013, 08:53
  2. Zugriff in Moskau
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10-12-2010, 11:56
  3. Gedenken der Terroropfer in Moskau
    Von max.warp67 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 14:20
  4. kickboxen in moskau?
    Von Baphomet im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2004, 07:17
  5. Moskau Trainingsreise 2004
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 10:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •