Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: King of the Streets - Bareknuckle "MMA"

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Was bedeutet: " Submissions is only allowed if both parts accept it." ? Wenn mein Gegner keine Submission akzeptiert muss ich dem zwangsweise die Glieder brechen, sollte der in nem Hebel landen? Un dann gehts weiter, weil KO ist e ja nicht?
    Würde es eher so verstehen, daß im Fall der Fälle, wen es zu Boden geht, "nur" mit GnP gearbeitet werden darf?!?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Würde es eher so verstehen, daß im Fall der Fälle, wen es zu Boden geht, "nur" mit GnP gearbeitet werden darf?!?
    Ja, das steht da auch so. Werfen usw ist in Ordnung, aber die eigentlichen Hebel und Chokes nicht, sofern es vorher nicht abgesprochen wurde. Und nichtmal Takedowns werden oft gemacht, da meistens im vornherein nur reine Striker gegeneinander antreten.

    Ich finde das Format eigentlich unglaublich interessant, andererseits auch ganz fürchterlich. Irgendwann knallt jemand mit dem Kopf auf den Betonboden und stirbt, oder einer der Kämpfer verliert die Kontrolle und prügelt jemanden Tot... Der dänische Bröndby Hooligan Simon ist doch jedes mal hundert pro auf Speed.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    .....andererseits auch ganz fürchterlich. Irgendwann knallt jemand mit dem Kopf auf den Betonboden und stirbt, oder einer der Kämpfer verliert die Kontrolle und prügelt jemanden Tot....
    Da die Teilnehmer ja anscheinend durchweg aus der europäischen Hooligan und Neonaziszene kommen ist daß wohl bei denen kalkuliertes Risiko....ist bei deren Strassenschlachten, Ackerkämpfen und 3ten Halbzeiten doch nicht anders......so lange sie das unter sich machen, trifft es dann im Fall der Fälle eh "nur" die Richtigen....!?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ich schrieb schon weiter vorne, dass die Refs mMn einen guten Job machen. Und so ein Format ist sicherlich noch sicherer, als die dritte Halbzeit im Wald oder aufm Acker.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bei VK Leuten sollte man das erwarten aber jemand, der keinerlei Lowkicks gewohnt ist, wird da durchaus auch mal gestoppt oder humpelt für einige Sekunden.
    Ausserhalb des (Kick-)boxrings läuft man durch low kicks einfach durch. Die Wirkung kommt auch beim Kickboxen eher mit der Zeit. Nicht umsonst geht man im MMA langsam davon weg und auch in Thailand waren low kicks auch nie die magic bullet als die man sie im Westen in den 90ern und frühen 00ern gesehen habt.

    Klar - es gibt Spezialisten, die low kick KOs bringen, aber die Norm ist das nicht.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    In den ringlife Video erzählt der Teilnehmer ein paar Insider Infos.

    Unter anderen ist es wohl so, dass auf dem Acker explizit auf am Boden liegende Kontrahenten getreten und eingeschlagen wird. Ich weiß nicht ob das schon immer so war aber der Kodex, wenn einer liegt gilt wohl nicht mehr oder hat nie gegolten.

    Ebenso ist den verantwortlichen klar das Beton gefährlicher ist aber man will dem ganzen eben nicht den Flair nehmen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich schrieb schon weiter vorne, dass die Refs mMn einen guten Job machen. Und so ein Format ist sicherlich noch sicherer, als die dritte Halbzeit im Wald oder aufm Acker.
    Sicher....ist das Format mit Ref "sicherer" als eine 3te Halbzeit, ABER ein Ref macht da auch nichts mehr, wen der Typ mit dem Schädel richtig auf den Beton "scheppert"
    Geändert von Stixandmore (10-10-2021 um 12:22 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Stimmt schon.

    Bei den Russen gibt's da so'n Format, wo die immer Sand aufschütten und sich da hauen. Ist sicher die humanere Variante.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Ich hab mir jetzt auch ein paar Kaempfe angeschaut.

    Hier (https://m.youtube.com/watch?v=hLALmpr_moI) ist der Gewichtsunterschied 10kg, d.h. anscheinend werden die 5 kg nicht so genau genommen.

    In anderen Kaempfen habe ich auch Kopfstoesse gesehen.

    Und ich denke auch, dass hier SV Systeme sich nicht rausreden koennen, in dem Sinn, dass die Situation ja eine ganz andere ist. Hier kommt ein Aggressor auf einen zu und man muss etwas dagegen tun.
    Keine Regeln, keine Handschuhe, kein Ringrichter, der immer wieder unterbricht, das sind ja so einige Argumente, die in den jeweiligen Diskussionen immer kamen.

    Oft sieht man auch, dass jeweils probiert wird, den Kampf mit einer Aktion zu beenden. Klappt natürlich nicht immer.

    Es ist natürlich aber auch so, dass man als SVler einen sehr kampferprobten Gegner haette.

    Ich finde es interessant, die Kaempfe anzuschauen, allerdings ist es aber so, dass das Risiko in dem Format auch extrem hoch ist bleibende Schaeden davonzutragen. Ich persoenlich denke nicht, dass es das letztendlich wert ist.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt auch ein paar Kaempfe angeschaut.

    Hier (https://m.youtube.com/watch?v=hLALmpr_moI) ist der Gewichtsunterschied 10kg, d.h. anscheinend werden die 5 kg nicht so genau genommen.

    In anderen Kaempfen habe ich auch Kopfstoesse gesehen.

    Und ich denke auch, dass hier SV Systeme sich nicht rausreden koennen, in dem Sinn, dass die Situation ja eine ganz andere ist. Hier kommt ein Aggressor auf einen zu und man muss etwas dagegen tun.
    Keine Regeln, keine Handschuhe, kein Ringrichter, der immer wieder unterbricht, das sind ja so einige Argumente, die in den jeweiligen Diskussionen immer kamen.

    Oft sieht man auch, dass jeweils probiert wird, den Kampf mit einer Aktion zu beenden. Klappt natürlich nicht immer.

    Es ist natürlich aber auch so, dass man als SVler einen sehr kampferprobten Gegner haette.

    Ich finde es interessant, die Kaempfe anzuschauen, allerdings ist es aber so, dass das Risiko in dem Format auch extrem hoch ist bleibende Schaeden davonzutragen. Ich persoenlich denke nicht, dass es das letztendlich wert ist.
    Natürlich ist nicht wert in dem Format zu kämpfen.
    Sollte mal ein richtiger Unfall passieren dann sitzt man mit einem Bein im Knast.
    Da kann man gleich Thaiboxen oder MMA machen da ist man ja noch krankenversichert, wenn was ernstes passiert.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Ja, das steht da auch so. Werfen usw ist in Ordnung, aber die eigentlichen Hebel und Chokes nicht,
    Das heißt es gibt keine Regeln, aber bestimmte Sachen sind verboten?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das heißt es gibt keine Regeln, aber bestimmte Sachen sind verboten?
    Nein, die beiden Parteien müssen sich darauf einigen

  13. #28
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nein, die beiden Parteien müssen sich darauf einigen
    Ok, du hast die Anspielung nicht verstanden. Wenn man sich einigen muss, bedeutet das das es Regeln gibt. Ohne Regeln keineNottwendigkeit für Einigungen. Da ist irgendwo ein Widerspruch.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Keine Regeln ist ja nicht wahr. Es wird z.B nicht an der Kleidung gezerrt, was in echten Rangeleien wohl schon ab und an passiert.
    Ohne die Handbandagen/Gelenkschutz würde da auch das auch viel,viel Verletzungsanfälliger sein.

    Was wirklich an dem Format reinkickt ist der Betonboden und das einige der Kämpfer offensichtlich auf Speed oder anderen Drogen sind.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.834

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Gleicher Typ:

    https://www.youtube.com/watch?v=OzTHTTIXiZ4

    Was mir bei beiden Videos von ihm gefällt - direkter Strukturbruch mit dem initialen Lowkick und das wars.
    Hatte die Werbung " Bei mir fühlen sich Kopfschmerzen immer SO an ... " davor geschaltet :

    Das amüsierte Gürteltier

    Apropos : Diese SV-Techniken von denen die ... Trainingsjüngeren mal wieder fabulieren, müssen halt in die "Haupthandlungen" eingebettet werden - und sind deren Allgemeingültigkeit meist unterlegen.

    Zum Veranstaltungsformat : Spricht sich deutsch halt "kotz."
    Geändert von Gürteltier (11-10-2021 um 13:18 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paulie Zink "The Monkey King"
    Von Hunyuan28 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-07-2012, 10:01
  2. K1 Fight Night "King in the Ring 2" in Köln
    Von Bruce Leo im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-05-2011, 22:26
  3. "King of the Leg fighters"
    Von Saarbrigga im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 22:39
  4. Verkaufe "King of the Cage" auf 5 Doppel-DVDs (101 Fights)
    Von JuMiBa im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-05-2008, 15:43
  5. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •