Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kennt jemand ....

  1. #1
    Bier Gast

    Standard

    Kennt jemand den Thaiboxclub Stuttgart? Oder den Trainer dort, Lothar Hasselmann? Ich würde nämlich gerne Thaiboxen lernen.

  2. #2
    Staubtrocken Gast

    Standard

    Lothar ist echt in Ordnung und das Training dort soll ziemlich gut sein.

    Ein Kumpel von mir hat dort mal trainiert während seiner Ausbildung, dem hats dort gefallen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Sehr guter Club, man hört nur gutes

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Netter Mensch.
    Er geht allerdings mit Anfängern nicht gerade zimperlich um, was in letzter Zeit dazu führte, dass viele gekündigt haben.
    Er drängt Anfänger schon nach drei Monaten dazu, in den Ring zu gehen.
    Habe früher selber dort trainiert und mich immer gewundert, warum die Fortgeschrittenen nie Sparring mit Ihm machen.

    Kurzfassung:
    Lothar macht hartes Sparring für sein "Ego" (kein Lerneffekt bei Anfängern).
    Die Trainer Dirk (donnerstags) und Udo (manchmal) sind ok.

    Gruss

    P.S.: Wenn es nicht direkt Stuttgart sein muss, dann wäre der Arthur Allerborn in Backnang und der Achim Böhme in Ludwigsburg eine sehr gute Alternative.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Zambo
    Netter Mensch.
    Er geht allerdings mit Anfängern nicht gerade zimperlich um, was in letzter Zeit dazu führte, dass viele gekündigt haben.
    Er drängt Anfänger schon nach drei Monaten dazu, in den Ring zu gehen.
    Habe früher selber dort trainiert und mich immer gewundert, warum die Fortgeschrittenen nie Sparring mit Ihm machen.

    Kurzfassung:
    Lothar macht hartes Sparring für sein "Ego" (kein Lerneffekt bei Anfängern).
    Die Trainer Dirk (donnerstags) und Udo (manchmal) sind ok.

    Gruss

    P.S.: Wenn es nicht direkt Stuttgart sein muss, dann wäre der Arthur Allerborn in Backnang und der Achim Böhme in Ludwigsburg eine sehr gute Alternative.
    Das klingt nach einem persönlichem Problem. Ich habe selber schon Sparring mit ihm gemacht und hatte nicht den Eindruck, daß er irgendwem was Beweisen muß. Und das er einen Anfänger im Ring verheizt habe ich auch noch nicht erlebt. Seine Kämpfer geben eigentlich immer ein gutes Bild ab.
    Lothar ist ein vernünftiger Trainer.
    Wo trainierst Du jetzt?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Das klingt nach einem persönlichem Problem. Ich habe selber schon Sparring mit ihm gemacht und hatte nicht den Eindruck, daß er irgendwem was Beweisen muß. Und das er einen Anfänger im Ring verheizt habe ich auch noch nicht erlebt. Seine Kämpfer geben eigentlich immer ein gutes Bild ab.
    Lothar ist ein vernünftiger Trainer.
    Wo trainierst Du jetzt?
    Noch trainiere ich nirgendswo und ein persönliches Problem hatte ich nie
    mit ihm. Er hat eben nur eine andere Einstellung als andere Trainer.

    Zu meiner vorherigen Kritik:
    Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die der dort Trainierenden und der anderen Trainer.

    Seine Kämpfer geben ein gutes Bild ab? Welche? Vor vielen Jahren?
    Seit langer Zeit haben es vor kurzem mal 3 versucht. Diese sind definitv verheizt worden, da drei Monate ohne Vorerfahrung definitv zu kurz ist. Ausserdem fragt er jeden, ob er einen Kampf machen würde, unabhängig von dessen Leistungsstand.

    Lothar ist technisch gut drauf und ein netter Mensch, aber seine Einstellung beim Sparring gefällt den meisten nicht.


    Bringt nichts, wenn wir weiter Pro und Contra bringen. Das Beste für User Bier ist dort Probetraining zu machen. Am Besten gleich Sparringsausrüstung mitnehmen, und er wird das gängige Training kennenlernen.


    Gruss
    Geändert von Zambo (19-08-2004 um 13:20 Uhr)

  7. #7
    Bier Gast

    Standard

    hmm. Haben die Trainer dort eigentlich ne Ausbildung oder so? Und hat der Verein auch schon gute Kämpfer hervor gebracht? Oder muss man um gut zu werden sowieso sehr viel selbst in die Hand nehmen, also außerhalb der Trainingszeiten noch viel machen?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bier
    hmm. Haben die Trainer dort eigentlich ne Ausbildung oder so? Und hat der Verein auch schon gute Kämpfer hervor gebracht? Oder muss man um gut zu werden sowieso sehr viel selbst in die Hand nehmen, also außerhalb der Trainingszeiten noch viel machen?
    Also hier kannst Du Dich ja mal informieren
    http://www.thaiboxclubsingen.de/

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    OK. Ich bin ein Riesentrottel
    Ich habe nicht richtige gelesen und Thaiboxclub-Singen mit Thaiboxclub-Stuttgart verwechselt. Und Lothar Hasselmann mit Ralf Hasenohr
    Oh Mann. Totaler Blackout.
    Also Zambo Entschuldigung, ich kann zu Lothar Hasselmann nichts sagen, meinte Ralf Hasenohr und hatte mich gewundert wie man zu so einer Meinung über ihn kommen kann Vergebt mir

  10. #10
    Harrington Gast

    Standard

    Wobei Singen doch noch ne große Ecke von Stuttgart entfernt ist,oder?

    Der Ralf Hasenohr ist über jeden Zweifel erhaben..

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Zeroboy
    Wobei Singen doch noch ne große Ecke von Stuttgart entfernt ist,oder?
    Ah Jo Geographie sechs Halt irgendwie alles Süddeutschland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •