Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren, wie das so bei Euch mit den Gi's gehandhabt wird:
Kauft Ihr Euch alle jeweils Eure Gi's, die für Euch am geeignetsten erscheinen oder gibt es in Eurem Verein oder in Eurer Kampfsportschule vorgaben?
Tragt Ihr alle einheitlich eine Farbe oder sind bei Euch alle Farben "queerbeet" erlaubt?

Ich frage einfach mal deshalb, weil in unserer Kampfsportschule nun einheitlich weiße Gi's getragen werden sollen. Diese werden von der Kampfsportschule zwar gestellt, das ist ja auch wirklich großzügig, aber es ist bei weitem nicht der Gi, den ich tragen möchte. Es sollen alle die gleichen Klamotten auf dem Leib tragen ob sie wollen oder nicht, BASTA! Zudem kommt auf den Rücken der Jacke noch ein Aufdruck den ich nicht möchte.

Also ich bin nicht so richtig gegen diese Vorhaben aber dafür bin ich auch nicht. Ich sehe es persönlich so, dass doch jeder einen Gi tragen sollte, den er für sich als optimal empfindet. Ob der nun weiß, schwarz oder blau ist, wäre mir egal, aber ich möchte mir meine Sportausrüstung nicht vorschreiben lassen. Ich würde mir ja nun auch die Umstellung von schwarzen auf weiße Anzüge gefallen lassen, mir kommt es auf die Farbe nicht so besonders an aber welchen Gi man jeweils trägt, sollte, meiner Meinung nach, der Sportler schon selbst entscheiden. Zudem sehe ich es auch so, dass wir ja nunmal keinen Mannschaftssport betreiben. In diesem Falle wäre eine Uniformierung natürlich selbstredend. Zudem habe ich meine Gi's im Laufe der Zeit lieben gelernt. Da sind so einige Hektoliter Schweiß durch, und sicherlich haben meine Gi's im Training genau so gelitten wie ich es selbst auch getan habe. Diese Gi's könnte ich aufgrund diese kommenden, und meiner Meinung nach sinnfreien Umstellung auf "Uniform" nun dem Atlkleidercontainer freigeben. Ich finde das blöd.

Wie seht Ihr das?


mit sportlichen Grüßen