hai leute,

habe bei YT folgendes gefunden:


nun habe ich zum gezeigten ein paar fragen:
  • bei 16:50 erklärt er die basisidee des blockens im kuntao. wenn er sagt, wir machen das nicht so, meint er dann, dass ihm die verneinte blockmethode dann zu wenig rotation hat? oder wie muss ich das verstehen. für mich sieht, dass was er nicht machen will sehr ähnlich aus zu dem was er dann nacher demonstriert.
  • bei 18:15 zeigt er einen konter nach innen. dazu meint er, dass er "zoning away" benutzt, um, so verstehe ich das, vor der linken hand (die evtl eine waffe hält) sicher zu sein. nur (achtung denglisch) zoned er gar nicht away, sondern steht imho so, dass ein messer in der linken durch einfachen schnitt nach unten seine halsschlagader aufmacht. was übersehe ich?
  • bei 22:20 zeigt er einen konter mit faustschlag. für mich sollte da eine gerade kommen (oder ein haken). was er da zeigt ist aber eine gerader haken oder eine runde gerade?
  • bei 30:20 der inverted kick. wo soll der genau treffen? den hinterkopf, die achselhöhle? bei der position des trainingspartners finde ich beide nicht optimal.
  • bei 34:00 hat der trainingspartner woll froschgene gespritzt bekommen. bisher habe ich noch nie erlebt, dass ein trainingspartner so reagiert auf einen fussfeger .
  • von wann ist das video überhaupt? auf mich wirkt es 90ger-mässig.


hoffe ihr habt ein paar gute erklärungen. ich bin im kuntao überhaupt nicht bewandert und es handelt sich nur um ein video, dass ich interpretiere. nordet mich ein

edith: video korrekt eingebunden