Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: fragen zum kuntao

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ...hat aber tierisch! einen an der Waffel!
    konnte man ahnen - schon anhand der videos und seiner dortigen aussagen (den eso-kram, den es auch auf dvds gab, hab ich mir gar nicht erst besorgt. war klar, worauf das hinaus läuft).
    und trotzdem: hätte es cimande pusaka in meiner nähe gegeben, ich wäre dort hin, um es auszuprobieren.
    cimande ist ja eher auf der "hitting" seite des silat und bei sanders stehts sogar im namen (pukulan)
    ... um zum thema Kuntao wieder überzuleiten: die größte nähe und teilweise sichtbare gegenseitige beeinflussung von silat und kuntao sehe ich in den pukulan stilen. sieht man sich die bios so mancher stilgründer in west-Java an (zb. beim Sera/Serak), dann findet man des öfteren Kuntao und Cimande in der aufzählung zuvor gelernter stile/kks. Ist selbst bei den De Thouars brüdern so.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist da nun das eingangsvideo mit dabei big x oder ist es wieder was anderes?... glaube ich nicht, sieht aus, wie das, was ich damals hatte...)
    https://www.youtube.com/watch?v=YwmBe34iXq8
    das ist das eingangsvideo. in russland noch verfügbar .
    hast du also doch schon mal gehabt :P

    lustig, dass es davon noch eine fortsetzung gibt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    konnte man ahnen - schon anhand der videos und seiner dortigen aussagen (den eso-kram, den es auch auf dvds gab, hab ich mir gar nicht erst besorgt. war klar, worauf das hinaus läuft).
    und trotzdem: hätte es cimande pusaka in meiner nähe gegeben, ich wäre dort hin, um es auszuprobieren.
    cimande ist ja eher auf der "hitting" seite des silat und bei sanders stehts sogar im namen (pukulan)
    ... um zum thema Kuntao wieder überzuleiten: die größte nähe und teilweise sichtbare gegenseitige beeinflussung von silat und kuntao sehe ich in den pukulan stilen. sieht man sich die bios so mancher stilgründer in west-Java an (zb. beim Sera/Serak), dann findet man des öfteren Kuntao und Cimande in der aufzählung zuvor gelernter stile/kks. Ist selbst bei den De Thouars brüdern so.
    Wie gesagt, der Stil an sich war (in meinen Augen) gut....nur halt das ganze drumherum.....
    Die Schlagmechaniken waren schon "spezieller"....ich kannte halt nur die "normalen" Mechaniken aus dem westlichen Boxen/Muay Thai etc und hab mich damit eher schwer getan(vernünftig Saft in die Schläge zu kriegen)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    kann ich sehr gut nachvollziehen. egal, was sonst ist, ich schlage immer "boxerisch". kann ich mir nicht abgewöhnen und ich behaupte mal: das ist gut so ... wenn der rest dazu passt oder passend gemacht wird:
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kuntaw ---> Kuntao?
    Von seventysix im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-07-2010, 23:22
  2. Kuntao - Silat
    Von cyrex im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 13:33
  3. Handschützer von Kuntao.de
    Von Ghost Dog im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-12-2003, 07:38
  4. Chinese Kuntao ?
    Von Twist im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2003, 10:36
  5. Kuntao vs. Kuntaw
    Von Krider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-01-2002, 22:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •