Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krypto-Börsen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard Krypto-Börsen

    Servus,
    mal angenommen, man will ein wenig Spielgeld in Kryprowährungen anlegen - hat da jemand von Euch Erfahrung?
    Welche Börsen empfehlen sich? Welche Art von Wallet (Soft- oder Hardwarewallet? Paperwallet?)?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Wenn du die Coins in eine eigene Wallet übertragen willst, ist die Handelsplattform fast egal. Da kannste dir das nach den Gebühren aussuchen. Bei größeren Investments können die Gebühren schon eine relevante Rolle spielen. So gut wie jede Plattform lässt die gekaufen Coins erstmal in einer deinem Account zugeordneten eigenen Wallet. Quasi dein eigenes Konto bei der Plattform. Wenn du es dort belassen willst, dann nimm lieber eine der großen Plattformen wie Binance oder Coinbase. Da hat man größere Chancen, dass erstens das IT-Team ständig an der Sicherheits arbeitet und zweitens im Ernstfall geklautes Geld erstattet wird.
    Wenn du das in einer eigenen Wallet parken willst, dann nimm auch da eine der etablierten. Google mal nach Test/Vergleich/etc befragen. Es gibt einfach zu viele davon.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    nimm als anfänger coinbase oder nuri. ist einfach zu verstehen und sicher, weil sie in deutschland sogar zugelassen sind.

    alles unter 10 K kannst du auf der börse lassen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    @hand werker

    Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet ... Laß da besser die Finger von. Steck das Geld in was solides ... Aktien, ETF´s, REIT´s und physisches Edelmetall ... da haste mehr von als von Kryptos - die ich toll finde ! - zu zocken. Toll finde ich sie aus einen bestimmten Grund, jedoch als Anlageform ? Nee ... dann lieber Witwen und Waisen Papiere wie gro0e Konsumgüterhersteller.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    @hand werker

    Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet ... Laß da besser die Finger von. Steck das Geld in was solides ....
    Mach ich schon
    Hier geht es tatsächlich nur um ein paar Euro "Spielgeld", einfach mal zum ausprobieren.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •