Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 391

Thema: Neue WT/VC Schule in Trier?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du sagtest das du bis 12 SG gemacht hast , deshalb wundert mich dein Statement hier. Kann aber auch ein das es wieder so ein spezielles Schulding ist.
    Denn erst fühlen wollen und DANN reagieren , war nie das Ziel von Chisao . Das so darzustellen ist Unsinn...und wurde zumindest nie so bei uns trainiert . Es ging in der Anwendung immer nur darum eine Lücke zum Treffen zu finden und ansonsten bedrängen , bedrängen .. Die Baustellen waren ganz woanders .
    und Mario ist nie und nimmer ein Kriterium für WT mit seinen kruden Ansichten ..schon die bescheuerte Dagegenhalten Diskussion , wo sich dann anhand seines Videos heraus stellte das er garnicht dagegen gehen meinte , sondern ENTgegen gehen. Er gab genauso an der entsprechenden Stelle nach wie alle Anderen es auch tun. Egal welchen Stils.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Wobei man natürlich sagen muss, dass das nicht überall gleich gemacht wurde und mit fortschreitender Entwicklung immer weiter zu fühlen usw. umgebaut wurde.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Das hat mit Rumhacken wenig zu tun. Wenn ich aber stur Leuten auf ihrem Gebiet etwas erzählen will obwohl diese es besser wissen, dann darf ich mich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Discipula mag einen Lehrergrad im WT haben und mächtig stolz auf ihre Biu-Tze-Form sein, aber vom Boxen und Clinchen weiß sie eben viel zu wenig, um mitreden zu können.

    Und nein, was Ringer/Judoka/Boxer im Clinch machen, hat herzlich wenig mit Chi-Sao zu tun. Genau so wenig wie der Infight. Diese Diskussion gab's damals wie gesagt mit Mario. Und wer Mykatharsis noch kennt: Der hat damals schon den Grundfehler aller WTler beschrieben - immer auf einen Druck reagieren zu wollen oder erst was fühlen oder abwehren zu wollen. Boxer/Grappler wollen ihre Techniken durchsetzen und müssen nur erkennen, wann sie ins Leere laufen oder eben nicht durchkommen. Discipula wird jetzt wieder sagen, dass man genau das im Chi-Sao macht - aber das stimmt eben nicht.
    Das hat jetzt dann doch wieder eher mit rumhacken zu tun. Ich habe sie jedenfalls nicht so gelesen, dass sie anderen das erklären will. Sie hat einfach nur ihre Sicht mit ihrem Erfahrungshorizont dargelegt und meiner Meinung nach nachvollziehbar. Da disci nicht Overeem ist ist sicher aen Beteiligten klar... Das sie allerding sinzwischen auch schon seit ein paar Jahren boxt, muss man ihr da durchaus zugute halten.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wobei man natürlich sagen muss, dass das nicht überall gleich gemacht wurde und mit fortschreitender Entwicklung immer weiter zu fühlen usw. umgebaut wurde.
    Naja ,das meinte ich mit "spezielles Schulding" . Schien ja wirklich von Lehrer zu Lehrer zu differieren. wenn du nun einen Chisao-Liebhaber erwischt hast der sein Zeug auch nie anwenden wollte , dann kein Wunder ..
    Die Lehrer die auch angewendet hatten , z.b. regelmässig auch an der Tür gestanden , die haben dann aber auch alle , Elemente aus anderen Sparten mit rein genommen .. oder kamen eh schon aus anderen kampfsportarten , sollte man auch mal betonen xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Das sie allerding sinzwischen auch schon seit ein paar Jahren boxt, muss man ihr da durchaus zugute halten.
    Naja....ja, sieht geht ins Boxtraining....ein paar Jahre, aber definitiv nicht!

  6. #111
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja....ja, sieht geht ins Boxtraining....ein paar Jahre, aber definitiv nicht!
    Zwei , wären doch auch schon ein Paar ...^^
    nur ist es wirklich Boxen ? oder Bandagieren , Handschuhe anziehen und ..... keine Ahnung ..
    Clinch kann nicht dabei sein , sonst wäre ihr Statement anders .gerade hinsichtlich Distanz.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #112
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zwei , wären doch auch schon ein Paar ...^^
    nur ist es wirklich Boxen ? oder Bandagieren , Handschuhe anziehen und ..... keine Ahnung ..
    Clinch kann nicht dabei sein , sonst wäre ihr Statement anders .gerade hinsichtlich Distanz.
    Gut, mein Fehler....unter "paar Jahren" stell ich mir persönlich was anderes als "zwei" vor...
    Mir brauchst du das nicht erzählen....ich hab und lerne immer noch beim Boxen/MuayThai gelegentlich Lethwai und beim JiuJitsu(ruht jetzt schon eine ganze Weile, wegen der Situation)ganz andere Sachen, als das was sie von sich gibt und glaubt zu können/zu wissen

  8. #113
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    , aber daß worauf sie sich versteift ist nur ein kleiner Teil...
    wie gut, dass ich nie etwas anderes behauptet habe.





    .
    im VK und anderen Künsten wird nunmal nicht nur darauf "gebaut" sondern hat noch andere Möglichkeiten- und warum sich limitieren?
    wie gut, dass niemand gefordert hat, man dürfe ausser Chi Sao gar nichts Anderes machen.

    @Disci nen Beinchen stellen ist kein Takedown*
    Auch das habe ich nie gesagt.
    .Takedowns gabs schon immer im Wing Chun.



    Also, ganz so einfach ist das mit der "Schuld" nicht.


    Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen: Im Parallelthread räumten - wenn ich mich richtig erinnere - im Verlauf der hitzigen Diskussion vor etlichen Monaten mehr als einer der Beteiligten ein, dass sich ihre Partnerinnen im Büro angesteckt und das Virus nach Hause gebracht hatten. Und das waren ironischerweise diejenigen Kollegen, die zu den entschlossensten Verfechtern der Schutzmaßnahmen zählten.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da los gewesen wäre, wenn es jemand gewagt hätte zu sagen: "Selbst schuld, hättet ihr euch mal besser an die Regeln gehalten." ;-)[/quote]




    und schlagen etc aus dem Clinch, besonders die Kraftgenierung....nun ja, schau dir einfach Mal Vale Tudo, MMA, Muay Thai oder Lethwai Kämpfe an[/QUOTE]
    unorthodox

  9. #114
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Ne, meine Gute, du hast immer/permanent/konstant von fühlen gesprochen.....auf einmal ist es dann nicht mehr so.....ok permanent von etwas zu reden und sich darauf in einer Diskussion zu versteifen....nun ja
    Du kennst die Unterschiede zwischen Takedown, Tripping und werfen?

    Was möchtest du mir mit deinem versuchten Seitenhieb sagen.....?

  10. #115
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja....ja, sieht geht ins Boxtraining....ein paar Jahre, aber definitiv nicht!
    bald vier Jahre , wie die Zeit vergeht....

    ein Canelo bin ich nicht, aber inzwischen ist's ganz ordentliches Boxen geworden.

    wieso Chi Sao und Infight oder Clinchen in angeblich so unterschiedlichen Distanzen stattfinden soll, müsste mir jemand mal genauer erklären.

    ich sage, mittlere bis nahe Distanz
    unorthodox

  11. #116
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wieso Chi Sao und Infight oder Clinchen in angeblich so unterschiedlichen Distanzen stattfinden soll, müsste mir jemand mal genauer erklären.

    ich sage, mittlere bis nahe Distanz
    Infight ist nahe Distanz, richtig....clinchen/grappeln aber weder mittlere noch nahe Distanz, sondern (überspitzt gesagt) an sich 0 Distanz

  12. #117
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Takedowns gabs schon immer im Wing Chun
    Im klassischen Wing Chun gab es überhaupt keinen Bodenkampf. Deine Schule ist damals aus der EWTO ausgetreten und hat den Stil einfach in Wing Chun umbenannt. Du hast also nie Wing Chun trainiert. Oder wer war damals dein Lehrer?

    Im klassischen Wing Chun gibt es auch kein Lat-Sao. Sobald man das sieht , ist man in einer Schule, deren Wurzeln in der EWTO liegen.
    Geändert von Tomcat (05-11-2021 um 15:07 Uhr)

  13. #118
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Im klassischen Wing Chun gab es überhaupt keinen Bodenkampf.
    Gut Bodenkampf ist jetzt nochmal eine ganz andere Geschichte, aber was mir gerade in der Röhre als "Takedowns" gezeigt wurde....waren eher Würfe....

  14. #119
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    bald vier Jahre , wie die Zeit vergeht....
    Yo, so weit ich mich Recht entsinne, hattest du damals was von FitnessBOXEN erzählt, worauf du damals schon Lacher geerntet hattest, als es um ein eher boxspezifisches Thema ging.....kann mich natürlich auch irren(glaube aber eher nicht)

  15. #120
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Infight ist nahe Distanz, richtig....clinchen/grappeln aber weder mittlere noch nahe Distanz, sondern (überspitzt gesagt) an sich 0 Distanz

    ja, eben Wie Chi Sao. sobald Körperkontakt gegeben ist bis Nulldistanz ist alles drin.
    unorthodox

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Beste" Schule in Trier?
    Von zweikiki im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2014, 07:57
  2. IEMAS - Kompaktseminar: Neue Wege im Chisau am 23.06.07 in Trier
    Von Stefan Krebs im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 09:48
  3. Neue Schule
    Von Dragen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:10
  4. Suche Freefight Schule in Raum Trier!!!!
    Von Kenny_R im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •