Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 391

Thema: Neue WT/VC Schule in Trier?

  1. #211
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    ich sprach von Alltag, nicht von beruflicher Tätigkeit im Sicherheitsbereich.
    Ist Dir aber schon kllar, daß eingeschränkte Sichtweisen das Gesamtbild ziemlich verzerren können?
    Klar, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen ..
    Oha.
    Deine andern Strohmänner darfst du gern behalten, die gehen mich nichts an.
    Was für Strohmänner?
    die Legende zur Entstehung des WT natürlich.
    Und das reicht Dir als Beleg?
    So wie meine Wote recht systematisch verzerrt werden, und die wildesten Sachen reingelesen werden, und Unterstellungen ohne Ende kommen, hab ich jetzt grad keine Lust. bedaure
    Hm, das ist eine Unterstellung und Du beraubst Dich da in gewisser Weise selbst Deiner Glaubwürdigkeit. Wenn ich zB ein Bild/Vid von jemanden sehen, dann schauche ich weniger auf Einzelelemte, sondern versuche das Gesamtbild zu erfassen. Z.B. wie ist generell das Gleichgewicht von jemandem, das Timing, strukturelle Unterstützung, Reaktion auf Kraftimpact, nimmt die Person beim Schlag/Tritt die Deckung runter, etc,pp.. Da ist nix von Interpretationssache.

  2. #212
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

  3. #213
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ist Dir aber schon kllar, daß eingeschränkte Sichtweisen das Gesamtbild ziemlich verzerren können?
    In der Tat. Weswegen ich nicht jeden Kampf auf das Duellformat reduziere, was doch recht viele hier systematisch machen.

    Und das reicht Dir als Beleg?
    Es wird ja durch die Inhalte bestätigt. Speziell durch den Ansatz, nicht über Kraft zu arbeiten
    unorthodox

  4. #214
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    bei manchen Kerlen geht's leider nicht anders.
    Du weichst wieder mal nur meiner Frage aus. Überrascht mich nicht.

    ja, das ist größtenteils männlich.
    Größtenteils heißt nicht ausschließlich. Nach deiner Sicht des Wing Chun müssen sich Frauen nur vor zudringlichen Männern schützen. Du reduzierst das Thema Selbstverteidigung irgendwie generell auf dieses Szenario. Werden in der Schweiz etwa keine Frauen überfallen oder verprügelt? Hast Du mal Frauen gewalttätiger Männer gesagt, dass ihr Mann sie schon nicht schlagen oder treten wird?

    ich sprach von Alltag, nicht von beruflicher Tätigkeit im Sicherheitsbereich.
    Wo ist der Unterschied? Schlagen und treten Hooligans, Polizisten, Hausfrauen, Antifas, Party-Meilen-Randalierer, Klopapier-Hamsterer etwa alle unterschiedlich?
    Wer mich attackiert und warum, ist sekundär. Wichtig ist das wie.

    Was ist mit diesen Frauen? Einfach mal zehn Sekunden gegoogelt, alles Alltag:

    https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/du...t_aid-55661075
    https://www.nordkurier.de/neubranden...145730511.html
    https://www.20min.ch/story/polizei-v...e-523546301447

    So wie meine Worte recht systematisch verzerrt werden, und die wildesten Sachen reingelesen werden, und Unterstellungen ohne Ende kommen, hab ich jetzt grad keine Lust.
    Seit fünf Jahren erhältst Du hier Contra und auf einmal stören dich die Reaktionen ... klar.
    Geändert von Tomcat (08-11-2021 um 14:28 Uhr)

  5. #215
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Du weichst wieder mal nur meiner Frage aus. Überrascht mich nicht.
    ...
    Fast fünf Jahre trollst Du schon hier rum und jetzt stören dich plötzlich die Reaktionen ... klar.
    Ich kann deinen Ärger und deinen Frust durchaus verstehen, so wie viele andere vermutlich auch.
    Troll halte ich dennoch nicht für korrekt.
    Ich würde auch keine "böse" Absicht unterstellen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Ich finde den Faden mittlerweile tatsächlich interessant.

  6. #216
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    In der Tat. Weswegen ich nicht jeden Kampf auf das Duellformat reduziere, was doch recht viele hier systematisch machen.
    Dir ist klar, dass KRK den Begriff Duellkampf damals lediglich als Abgrenzung zum Ritualkampf genutzt hat? Es gibt nur Duellkämpfe - weil beim Ritualkampf kein Kampf stattfindet, sondern das wehrlose Opfer verprügelt wird.

  7. #217
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Ärger und deinen Frust durchaus verstehen, so wie viele andere vermutlich auch.
    "Troll" halte ich dennoch nicht für korrekt.
    Ich halte das konsequente Ignorieren von Fragen/Fakten/Widersprüchen zwar für eine Art des Trollens, aber wenn ich dir einen Gefallen tun kann - ich habe es geändert

  8. #218
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ich halte das konsequente Ignorieren von Fragen/Fakten/Widersprüchen zwar für eine Art des Trollens, aber wenn ich dir einen Gefallen tun kann - ich habe es geändert
    Dir auch eins

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #219
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    In der Tat. Weswegen ich nicht jeden Kampf auf das Duellformat reduziere, was doch recht viele hier systematisch machen.
    Nein, Du reduzierst auf Frauenabwehrkampf gegen grabschende Typen auf der Discotoilette. Ist noch viel mehr eingeschränkt in der Sichtweise.
    Wie wär es denn mal einfach so zu sagen, da will Dir jemand mit physischen MItteln, abhängig von den Gegebenheiten und basierend auf der Realphyisk, und einer entsprechenden inneren Einstellung, Gewalt antun?
    Es wird ja durch die Inhalte bestätigt. Speziell durch den Ansatz, nicht über Kraft zu arbeiten
    Ebenfalls nein, denn es gibt auch Frauen, die ziemlich kräftig sind, gerade auch mitunter aus der Ursprungsgegend (Südostasien) und gleichzeitig gibt es auch Männer, die physisch anderen Männern unterlegen sind.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Du weichst wieder mal nur meiner Frage aus. Überrascht mich nicht.
    ich weiss nicht, wieso die Doppelmesser drin sind.

    für praktische Anwendungen dürften sie eher selten in Frage kommen.


    Größtenteils heißt nicht ausschließlich. Nach deiner Sicht des Wing Chun müssen sich Frauen nur vor zudringlichen Männern schützen. Du reduzierst das Thema Selbstverteidigung irgendwie generell auf dieses Szenario. Werden in der Schweiz etwa keine Frauen überfallen oder verprügelt?
    ja klar. in der Regel von aufdringlichen Männern. ob diese nun Sex oder das Handy wollen, ändert nicht so viel am Prinzip.

    Hast Du mal Frauen gewalttätiger Männer gesagt, dass ihr Mann sie schon nicht schlagen oder treten wird?
    .natprlich nicht.
    .was hat jetzt diese Ablenkung wieder mit was zu tun?


    Wo ist der Unterschied? Schlagen und treten Hooligans, Polizisten, Hausfrauen, Antifas, Party-Meilen-Randalierer, Klopapier-Hamsterer etwa alle unterschiedlich?
    Wer im Sicherheitsbereich arbeitet, darf sich nicht einfach diskret verkrümeln, sondern muss für Ruhe sorgen, und erst mal hin gehen zum Ort, wo es Ärger gibt.

    das ist eine sehr andere Situation.Sie


    gegen Spinner, die zufällig die nächstbeste Person unvermittelt
    und unprovoziert angreifen, was willst du da machen? Egal ob du Anna Normalo bist, oder Bruce Lee?

    das läuft einfach unter "shit happens".

    allerdings, 3 Fälle auf eine Population von ca 100 Millionen ist auch nicht wirklich viel.

    mir scheint allerdings, seit Corona spinnen die Leute mehr als sonst, das kann schon sein.
    unorthodox

  11. #221
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    für praktische Anwendungen dürften sie eher selten in Frage kommen.
    Wiederum nur dann richtig, wenn man nur das Oberflächliche betrachtet.
    in der Regel von aufdringlichen Männern. ob diese nun Sex oder das Handy wollen, ändert nicht so viel am Prinzip.
    Kein Unterschied, wie jemand agiert, der vergewaltigen will oder nur ein Handy klauen will?????????

  12. #222
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, wieso die Doppelmesser drin sind.
    Und dennoch behauptest Du, Wing Chun sei für Fälle entwickelt worden, in denen Männer Frauen bedrängen ... "genau dafür".

    ja klar. in der Regel von aufdringlichen Männern. ob diese nun Sex oder das Handy wollen, ändert nicht so viel am Prinzip.
    Aha. Und der Räuber/Vergewaltiger kuschelt erst mal mit dir rum? Oder boxt er vielleicht auch einfach drauf los, wie in den Beispielen, die ich verlinkt habe?

    Natürlich nicht. Was hat jetzt diese Ablenkung wieder mit was zu tun?
    Mit deiner Unterstellung, Frauen würden nur von aufdringlichen Männern angegriffen. Als gäbe es keine Schlägertypen, die Ihre Frauen als Sandsack missbrauchen.

    Wer im Sicherheitsbereich arbeitet, darf sich nicht einfach diskret verkrümeln, sondern muss für Ruhe sorgen, und erst mal hin gehen zum Ort, wo es Ärger gibt. Das ist eine sehr andere Situation.
    Nein, das ist genau das gleiche. Wir sprechen hier von WT als Kampfkunst, nicht von den Möglichkeiten, einen Kampf zu vermeiden. Was machst Du, wenn es knallt? Wenn dich ein männlicher Angreifer mit Schlägen und Tritten attackiert? Protestierst Du dann und sagst "Du bist ein Mann und ich eine Frau, Du darfst mich nur bedrängen"?

    Spinner, die zufällig die nächstbeste Person unvermittelt und unprovoziert angreifen, was willst du da machen? Egal ob du Anna Normalo bist, oder Bruce Lee? Das läuft einfach unter "shit happens".
    Nein, das läuft unter dem Kapitel "Du hättest besser was anderes trainiert" Willst Du jetzt ernsthaft sagen, dass dein Kampfstil nur gegen Männer schützt, die an dir rumgrabschen wollen? Soviel Zeit und Geld für einen Kampfstil, den Du durch eine Dose Pfefferspray ersetzen könntest?

    allerdings, 3 Fälle auf eine Population von ca. 100 Millionen ist auch nicht wirklich viel.
    Du hast verstanden, dass es 3 willkürlich und in Sekunden gegoogelte Beispiele handelt? Aussagekräftige Statistiken zu Gewalt gegen Frauen findest Du sicher selbst.

    Edit: Ja, ja, ich darf es nicht sagen, auch wenn es stimmt ...
    Geändert von Tomcat (08-11-2021 um 16:11 Uhr)

  13. #223
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    [...]
    ja, das ist grösstenteils männlich.
    [...]
    Hallo,
    das war vielleicht früher so. Heute nicht mehr.
    Frauen prügeln sich genauso.
    Grüße
    Alexa

  14. #224
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Beziehst Du Dich da jetzt auf die altbekannte DM-Technik Bürzelabdao?
    Oder doch auf Schnippschnappschiedelweg-Dao?
    Oder....

    Jetzt habe ich Tee auf der Tastatur. Musste doch nicht sein

  15. #225
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    das war vielleicht früher so. Heute nicht mehr.
    Frauen prügeln sich genauso.
    Kommt dann vielleicht auch aufs Land an...also, daß das früher nicht so war.
    Jetzt habe ich Tee auf der Tastatur. Musste doch nicht sein
    I am so solly....

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Beste" Schule in Trier?
    Von zweikiki im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2014, 07:57
  2. IEMAS - Kompaktseminar: Neue Wege im Chisau am 23.06.07 in Trier
    Von Stefan Krebs im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 09:48
  3. Neue Schule
    Von Dragen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:10
  4. Suche Freefight Schule in Raum Trier!!!!
    Von Kenny_R im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •