Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 391

Thema: Neue WT/VC Schule in Trier?

  1. #256
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was ist an einem unliebsamen Heiratskanditaten jetzt so schlimm. das heißt nur das sie ihn nicht gemocht hat, aber nicht das er sie bedrängt. Wurde sie von ihren Eltern dem Mann versprochen?
    "Im Ort gab es einen notorischen Schläger namens Wong, der ständig Streit suchte. Aber die Dorfbewohner konnten ihm nichts anhaben, da er ein Kung-Fu-Experte war und einer Geheimgesellschaft angehörte. Angezogen von der Schönheit Yim Wing Tsuns, hielt er um ihre Hand an. Doch Wing Tsun war schon als kleines Kind dem Jüngling Leung Bok Chau, einem Salzkaufmann aus Fukien versprochen worden. Wong schickte ihr daraufhin einen Boten, setzte ihr eine Frist und drohte Gewalt anzuwenden, falls sie sich ihm verweigerte. Vater und Tochter lebten also in großer Sorge um ihre Zukunft.

    Ng Mui schickte sie nach der Ausbildung im Weißen-Kranich-Tempel wieder zurück zu ihrem Vater. Kaum kehrte Wing Tsun ins Dorf zurück, wurde sie wieder von dem Schläger Wong bedrängt. Dieses Mal lief sie nicht vor ihm davon, sondern forderte ihn zum Kampf auf. Der Rowdy war sich seines Sieges sicher und freute sich darauf, das schöne Mädchen endlich zu erringen. Aber er sollte sich täuschen, denn Wing Tsun schlug ihn zu Boden, wo er hilflos liegen blieb
    ."

    Also genau das Gegenteil von dem, was unsere Pseudo-Magistra schreibt. Nix mit kuschelndem Angreifer, sondern offener Kampf.

  2. #257
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was ist an einem unliebsamen Heiratskanditaten jetzt so schlimm.
    in einer patriarchalischen Welt, wo die Frau formal Eigentum des Mannes ist? so wie das Haus und der pflügende Ochse ihm gehört?

    was könnte da schon schief gehen, wenn einer ein brutaler Schläger ist...


    Wurde sie von ihren Eltern dem Mann versprochen?
    Nein, sie wurde von Kind an einem Salzhänder versprochen (Salz symbolisiert unter anderem Reinheit), den sie dann auch geheiratet hat, und der ihr Schüler wurde und das Wing Chun weiter trug.

    Wird jedenfalls von Yip Man so erzählt.
    unorthodox

  3. #258
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    " Nix mit kuschelndem Angreifer, sondern offener Kampf.
    Das Detail mit dem Duellformat fand ich immer etwas fragwürdig und unpassend.

    Nicht zuletzt im Anblick all der Videos mit MMA-Wing Chun-Kombinationen, wo die MMA-ler grundsätzlich die besseren Karten hat, weil das ein Format ist, worauf seine Kampfkunst ausgerichtet ist, im Gegensatz zum Wing Chun, das in den meisten Schulen nicht auf sportliche Wettkämpfe ausgerichtet ist.
    unorthodox

  4. #259
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zum Wing Chun, das in den meisten Schulen nicht auf sportliche Wettkämpfe ausgerichtet ist.
    Oh Gott, jetzt kommen gleich die tödlichen Augenstiche und Tritte gegen Knie und zwischen die Beine ...

  5. #260
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Oh Gott, jetzt kommen gleich die tödlichen Augenstiche und Tritte gegen Knie und zwischen die Beine ...
    ich hoffe ja sehr, dass Wing Chuns Gegner ein paar von denen abgekriegt hat! verdient hat er's alle mal.
    unorthodox

  6. #261
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    woher kennst du mein soziales Umfeld? Darüber habe ich doch gar nicht geredet.

    [...]
    Aus deinen Äußerungen schließe ich auf ein völlig anderes soziales Umfeld.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    [...]
    wieso, wie alt bist du denn[...]
    30 und du bist ca, Mitte/Ende 40. Das ist für mich schon ein großer Altersunterschied wenn es um deine Eindrücke von Männern geht.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    [...]
    ich habe auch mein Leben lang immer eng mit Männern gearbeitet, und das gern und gut. Meist lieber als mit Frauen.
    [...]
    Ich meine ein anderes sehr eng. Aber egal.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    [...]
    die letzten ca 25 Jahre in Basel und Umgebung, was sehr multikulti ist.
    Ach ja richtig. Basel. Das hattest du schon mal geschrieben.

    Du hast das multikulti mit angehängt, warum? Sind Männer aus anderen Kulturkreisen in deinem Umfeld eine Problemgruppe?

    Grüße
    Alexa

  7. #262
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Sie findet sich halt ganz toll und kommt nicht damit klar, dass ihr niemand die Aufmerksamkeit schenkt, die sie beansprucht.
    Reality-Check: Ihr schenkt Ihr immer noch jede Menge Aufmerksamkeit. Ihr stellt dann
    wiederholt fest das sie beratungsresistent ist und macht dann trotzdem munter weiter.

    Clever!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #263
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    @Alexa:
    Du hast keine Ahnung, kein Leben, Umfeld, Erfahrungen und wahrscheinlich bist Du noch nicht mal eine Frau. Das nur mal am Rande.
    @Rest:
    Mythos, Märchen, Werbestory...einfach klappen halten, wenn man (mich eingeschlossen) keine Ahnung hat! Nur weil relativ sicher ist, daß Lee Man diese Story aus bekannten Gründen initiiert hat, muß das ja nicht heißen, daß sie nicht trotzdem wahr ist. Ist genau wie mit dem Yeti, Geistern, Aliens....irgendwo ist doch auch der Beweis, daß es keinen Beweis gibt, ein Beweis dafür, daß es da wahrscheinlich doch was gibt....wem interessiert es da noch, was tatsächlich an Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeiten besteht...

  9. #264
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Reality-Check: Ihr schenkt Ihr immer noch jede Menge Aufmerksamkeit. Ihr stellt dann
    wiederholt fest das sie beratungsresistent ist und macht dann trotzdem munter weiter.

    Clever!
    Stehe auf den M-Part beim SM...

  10. #265
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eher ein Mythos.

    also eine symbolische Geschichte, die gewisse Dinge der realen Welt in Idealform darstellen und erklären will.
    für einen mythos ist die geschichte nicht episch genug. es ist also entweder eine allegorie.... oder eben ein märchen. :
    definition märchen:
    1."eine überlieferte Erzählung mit einer einfachen Handlung, die besonders für Kinder verständlich ist und die oft eine bestimmte Moral ausdrückt."
    oder
    2. "eine unglaubwürdige Geschichte".

    edit: nur zur sicherheit...
    allegorie: "die bildliche Darstellung abstrakter Sachverhalte durch eine konkrete Gestalt oder einen Gegenstand" (passt m.e. auch sehr gut. ein allegorisches märchen sozusagen....)
    Geändert von amasbaal (09-11-2021 um 14:23 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #266
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    ....
    Geändert von discipula (09-11-2021 um 15:40 Uhr)
    unorthodox

  12. #267
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Aus deinen Äußerungen schließe ich auf ein völlig anderes soziales Umfeld.
    sag doch mal was für eins


    30 und du bist ca, Mitte/Ende 40. Das ist für mich schon ein großer Altersunterschied wenn es um deine Eindrücke von Männern geht.
    es mag in der Tat eine Alterserscheinung sein, dass ich einen Altersunterschied von ca 20 Jahren als nicht sehr gross betrachte


    Ich meine ein anderes sehr eng. Aber egal.
    wie unterscheiden sich die beiden Varianten von "eng" deiner Auffassung nach und woran machst du das konkret fest?



    Du hast das multikulti mit angehängt, warum?
    um darauf hinzuweisen, dass mein Umfeld sehr vielfältig ist.

    Sind Männer aus anderen Kulturkreisen in deinem Umfeld eine Problemgruppe?
    ich habe sehr selten Probleme mit anderen Menschen, egal wer sie sind.
    unorthodox

  13. #268
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    107

    Standard

    Das ist irgendwie wie früher mit WT-Herb, nur dass er meistens im Vergleich ein deutlich besseres Niveau hatte. Wie sagt der Held der Steine manchmal so treffend: Es gibt Leute in der Verwandtschaft, die muss man einfach zurücklassen. Da geht es einfach nicht anders.

  14. #269
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    @Rest:
    Mythos, Märchen, Werbestory...einfach klappen halten, wenn man (mich eingeschlossen) keine Ahnung hat!
    Alles gut...keiner will dir dein Spielzeug wegnehmen.

  15. #270
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Alles gut...keiner will dir dein Spielzeug wegnehmen.
    ??? Mißverständnis evtl.?

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Beste" Schule in Trier?
    Von zweikiki im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2014, 07:57
  2. IEMAS - Kompaktseminar: Neue Wege im Chisau am 23.06.07 in Trier
    Von Stefan Krebs im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 09:48
  3. Neue Schule
    Von Dragen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:10
  4. Suche Freefight Schule in Raum Trier!!!!
    Von Kenny_R im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •