Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 391

Thema: Neue WT/VC Schule in Trier?

  1. #346
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    @all,

    wo ist denn das Problem, die gute discipula kommt doch Prima klar mit Ihrer "SV", dann ist doch alles gut.

    Ihr habt es doch versucht, sie hat eben Ihre Meinung und die restlichen 99% eben eine Andere, wozu überzeugen? Auf der Autobahn ist es doch auch nur eine Standpunktsache, ob man der Geisterfahrer ist oder die Anderen.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  2. #347
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn das alles SV für dich ist ,dann hab ich SV schon tausende mal anwenden müssen . xd Comedy von Feinsten .
    Ja, ist schon irgendwie niedlich oder?
    Kurz zuvor hat sie noch erkannt, das CS eine Übung (zum Hören und zum Üben aus dem Fluss) ist, so wie auch PH Kaki und HL.
    Was sie nicht gebacken bekommt (ähnlich wie bei taktil und propriozeptiv) ist, dass dies Übungen sind, die Fähigkeiten erzeugen welche im Sparring oder wegen mir der unkooperativen Anwendung nützlich sind.
    Das ist was völlig verschiedenes.
    Diese Übungen sind eben nicht Selbstzweck und erst recht kein Sparring.

    Na und? Was soll's? Es wurde hier geschrieben, alle ausser ihr werden es vermutlich verstehen. Mir persönlich reicht das.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Nachtrag: WCBX war schneller.
    Geändert von DatOlli (11-11-2021 um 10:31 Uhr) Grund: NG

  3. #348
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Was sie nicht gebacken bekommt (ähnlich wie bei taktil und propriozeptiv) ist, dass dies Übungen sind, die Fähigkeiten erzeugen welche im Sparring oder wegen mir der unkooperativen Anwendung nützlich sind.
    liest du eigentlich, was ich schreibe?

    Chi Sao traininert selbstverständlich die Fähigkeiten, die in der unkooperativen Anwendung nützlich sind. Weswegen man auch Chi Sao nicht nur in festen Abläufen wie den Sektionen traininert, sondern halt eben auch frei, was natürlich bedeutet: unkooperativ. Da du ja nie weisst, was deinem Partner als Nächstes einfällt.

    Das ist was völlig verschiedenes.
    Diese Übungen sind eben nicht Selbstzweck und erst recht kein Sparring.
    Wenn Sparring keine freie Kampfübung ist, oder meinetwegen ein Übungskampf, was ist es denn für dich?
    unorthodox

  4. #349
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    der letzte, der das versuchte, war ein Bettler, der mir ins Portemonnaie langen wollte, als ich an der Bushaltestelle beim Warten mein Geld zählte und überlegte, was ich fürs Nachtessen kaufen will.
    Lies noch mal nach, von solchen Situationen habe ich nicht gesprochen.
    Das war sicher kein brutaler Schlägerangriff, der passiert ist als du abgelenkt warst. Aber scheint ausgereicht zu haben um dem armen Kerl ein zu fenstern, statt ihm ne Pommes zu kaufen.

  5. #350
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    liest du eigentlich, was ich schreibe?

    Chi Sao traininert selbstverständlich die Fähigkeiten, die in der unkooperativen Anwendung nützlich sind.
    Kniebeugen trainieren auch Fähigekeiten und sind deshalb kein Übungskampf.
    Nur weil zwei sich gegenüberstehen und Kontaktübungen machen, ist das ebenfalle KEIN Sparring oder Übungskampf.
    Du willst das halt nicht verstehen.

  6. #351
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Lies noch mal nach, von solchen Situationen habe ich nicht gesprochen.
    Davon hattest du gesprochen:

    "ER kommt in deine Nähe, und zwar in dem Moment in dem du an was ganz anderes denkst, als zu beobachten. Wenn du gerade dein Fahrrad abstellst, dein Portemonnaie rausholst um eine Fahrkarte zu ziehen, wenn du zwei Einkaufstüten schleppst, im Gedränge stehst, auf dem Bahnsteig stehst, etc. etc."

    Genau. Ich habe grad "was anderes gedacht als beobachten", da ich mein Geld zählte, und bin nicht zwar auf dem Bahnsteig gestanden, sondern an der Bushaltestelle.


    und der riesige Unterschied besteht nun worin genau?



    Das war sicher kein brutaler Schlägerangriff, der passiert ist als du abgelenkt warst.
    nein, der wollte mein Geld. also ein versuchter Raub.


    Aber scheint ausgereicht zu haben um dem armen Kerl ein zu fenstern, statt ihm ne Pommes zu kaufen.
    ich war danach so nett und hab ihm in der Tat was spendiert.

    Aber im ersten Schreck ging der Schlag halt los. Waa auch gut ist, man schleicht sich nicht an Leute an und fasst ihnen in die Brieftasche, sowas tut man einfach nicht.
    unorthodox

  7. #352
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    äh... "freie Kampfübung".... "Übungskampf".... ist das so ein enormer Unterschied, t?
    das fragst du jetzt wirklich oder ?

    Sparring (als synonym zum Schlagen ), Randori , Clinch ..... kommt alles 1:1 in einem Kampf vor . mit alles ist gemeint ..das Verhalten dabei, die Kräfte , die Techniken . Strategien ..
    du must nichts Übertragen . adaptieren . in Anwendungen integrieren . da es Anwendung selbst ist .

    Chisao spielt sich in einer Distanz und Konstellation ab ,die man real im Kampf nie halten kann. NIE . Die Konstellationen kommen nur zu einem Bruchteil als kurzer Moment vor , wenn überhaupt . Die Distanz ist real entweder größer , weil beide ausserhalb des Greifbereichs bleiben ODER sie ist kleiner , weil es sofort in den clich geht ....... . eine Chisaodistanz will einfach keiner im kampf halten , da noch zuviel Raum für den Anderen besteht um wirkungsvoll zu treffen und zuviel Kontrolle um deine Aktionen zu stören . UND DAS WISSEN BEIDE SEITEN .
    Noch nicht einmal beim moffenen Schlagabtabtausch , der ja kamikaze ist , kommt es zum chisao. heisst ja nicht ohne Grund offener Schlagabtausch.

    Klar , das ist chisao super um eben das (Wirkung plus Kontrolle ) im Training zu üben , aber du findest es nicht in der echten Anwendung ...deshalb bleibt es eine Übung

    Chisao gibt dir attribute , Trainiert skills , Struktur , Kraftgenerierung ... all das was dann in Anwendungen erst einfliesst ..Weil es eine Übung ist
    Nur chisao ohne Drills .ohne training von den unterschiedlichen Distanzen, Timing . da gebe ich keinen Pfifferling auf denjenigen der nur so übt. wenn es ernsthaft zur Sache geht.

    und ja , nach alldem Gesagten , könnte man fragen , braucht man überhaupt chisao ?
    Meine ehrliche Antwort . wenn du dein Zeug wirklich anwenden willst , nööö, brauchst du nicht, da reichen ordentliche Drills.
    willst du den Stil lernen , dann ja , dann solltest du es üben.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #353
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    liest du eigentlich, was ich schreibe?

    Chi Sao traininert selbstverständlich die Fähigkeiten, die in der unkooperativen Anwendung nützlich sind. Weswegen man auch Chi Sao nicht nur in festen Abläufen wie den Sektionen traininert, sondern halt eben auch frei, was natürlich bedeutet: unkooperativ. Da du ja nie weisst, was deinem Partner als Nächstes einfällt.



    Wenn Sparring keine freie Kampfübung ist, oder meinetwegen ein Übungskampf, was ist es denn für dich?
    Weil ich Faul bin:

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Kniebeugen trainieren auch Fähigekeiten und sind deshalb kein Übungskampf.
    Nur weil zwei sich gegenüberstehen und Kontaktübungen machen, ist das ebenfalle KEIN Sparring oder Übungskampf.
    Du willst das halt nicht verstehen.
    Aber gut auch noch mit meinen Worten:
    Sparring ist eine mehr oder weniger freie Kampfübung. CS ist aber kein Sparring. (Ich sag ja, wie bei taktil und propriozeptiv).
    Das ist nicht dasselbe. Nicht mal das gleiche

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (11-11-2021 um 10:45 Uhr)

  9. #354
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Kniebeugen trainieren auch Fähigekeiten und sind deshalb kein Übungskampf.
    Nur weil zwei sich gegenüberstehen und Kontaktübungen machen, ist das ebenfalle KEIN Sparring oder Übungskampf.
    Wenn man einander versucht zu besiegen im Rahmen einer Übung, ist das ein Übungskampf. Wsa im Chi Sao passiert oder immerhin passieren kann, aber nicht, wenn man alleine Kniebeugen übt.

    Dass man sich dabei in der Regel nicht die Fresse vollhaut, sondern das mit einer gewissen Rücksichtsnahme tut, nur einem Bruchteil der vorhandenen Kraft und Energie, ist normal, üblich und wird so empfohlen, zB auch von den Boxverbänden.
    unorthodox

  10. #355
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man einander versucht zu besiegen im Rahmen einer Übung, ist das ein Übungskampf.
    Tut mir leid, aber ich habe den starken Eindruck, dass du die Übung nicht verstehst. Meiner Ansicht nach geht es dabei nicht darum jemanden "zu besiegen", aber wenn du der Meinung bist, will ich dir die Illusion nicht rauben, dass du dort Leute "besiegst".

  11. #356
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    das fragst du jetzt wirklich oder ?

    Sparring (als synonym zum Schlagen ), Randori , Clinch ..... kommt alles 1:1 in einem Kampf vor . mit alles ist gemeint ..das Verhalten dabei, die Kräfte , die Techniken . Strategien ..
    du must nichts Übertragen . adaptieren . in Anwendungen integrieren . da es Anwendung selbst ist .
    ist im freien Chi Sao ja auch so.


    Chisao spielt sich in einer Distanz und Konstellation ab ,die man real im Kampf nie halten kann. NIE .
    Man will da ja nichts "halten", sondern siegen (was immer das unter konkreten Umständen heisst) und dann unbeschadet nach Hause gehen.

    im Chi Sao, fängt man halt, um der Übung willen, immer wieder von vorne an und spielt es mehrfach - vielfach - durch.



    Die Konstellationen kommen nur zu einem Bruchteil als kurzer Moment vor , wenn überhaupt .
    Ein Wing Chun Konflikt dauert auch nur einen kurzen Moment. Oft nur Sekundenbruchteile. passt.



    Die Distanz ist real entweder größer , weil beide ausserhalb des Greifbereichs bleiben ODER sie ist kleiner , weil es sofort in den clich geht
    Genau, sag ich ja, man kann Chi Sao von der Distanz "Kontakt aufnehmen ist grad möglich" bis "ganz nah aneinandergekuschelt" machen. Sobald Kontakt da ist - viel oder wenig - geht Chi Sao.



    ....... . eine Chisaodistanz will einfach keiner im kampf halten ,
    natürlich nicht, das passiert im freien Chi Sao ja auch nicht, dass man diese Distanz hält.




    Klar , das ist chisao super um eben das (Wirkung plus Kontrolle ) im Training zu üben , aber du findest es nicht in der echten Anwendung
    Wenn man sich zum Beispiel mit Huen Sao aus einem Griff befreit, IST das Chi Sao.
    klar ist das eine praktische Anwendung, die funktioniert.



    Nur chisao ohne Drills .ohne training von den unterschiedlichen Distanzen, Timing .
    da gebe ich keinen Pfifferling auf denjenigen der nur so übt. wenn es ernsthaft zur Sache geht.
    Drum hat es ja im Chi Sao unterschiedliche Distanzen drin, und Timing sowieso. eben




    und ja , nach alldem Gesagten , könnte man fragen , braucht man überhaupt chisao ?
    Braucht man Rinderbraten?
    unorthodox

  12. #357
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich habe den starken Eindruck, dass du die Übung nicht verstehst. Meiner Ansicht nach geht es dabei nicht darum jemanden "zu besiegen",
    Worum geht es denn im Sparring, wenn nicht darum, Treffer zu landen bzw in dieser Kampfsituation den Gegner zu schlagen? bzw sich die Fähigkeiten anzueignen, um es zu lernen, indem man die als Trockenübung gelernten Techniken anwendet, ob sie klappen?

    aber wenn du der Meinung bist, will ich dir die Illusion nicht rauben, dass du dort Leute "besiegst".
    ich werde im Moment häufiger besiegt als ich siege. ist auch ok, so geht lernen.
    unorthodox

  13. #358
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ist
    danke . Du hast kein Wort verstanden , aber ist ja nicht das erstemal.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #359
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wieder so einer, der mein Leben besser kennt als ich selbst...
    Erstens wiederhole ich nur das, was Du hier seit Jahren bereitwillig ausbreitest. Du schilderst banale Situationen und bauschst sie soweit auf, als wärst Du die Antifa-/Hooligan-Straßenkämpferin überhaupt.

    So was haben wir früher Piccos genannt. Nachwuchs, der eine große Klappe hatte, sich aber noch nie bewiesen hat.

    Zweitens habe ich ein gewisses Talent darin, Schwätzer zu entlarven. Und du bist eine Schwätzerin.

    Das mit "einen Schritt zurück weichen" hat sie hoffentlich nicht so im Wing Chun gelernt, denn das ist ein Fehler.
    Man muss es schon ganz machen. Sonst lieber gar nicht, oder über andere Wege, z.B. Hilfe rufen.
    Das beweist erneut nur deine Inkompetenz. Was hast Du denn bei deinen Grabschern gemacht? Hast Du die alle mit Kettenfausstößen überrannt, nur weil sie deinen Arm berührt haben? Und Du verstehst immer noch nicht, dass es mit dem Arm wegschlagen nicht getan ist. Der Aggressor ist immer noch in deiner unmittelbaren Reichweite - die Gefahr ist also immer noch da.

    Und nein, man kann eben nicht immer weglaufen. Bus, Bahn, Supermarkt, Kinokasse, es gibt viele Orte, wo man sich nicht einfach dem Zugriff entziehen kann. Das gibt's nur in deiner Gedankenwelt ...
    Geändert von Tomcat (11-11-2021 um 11:17 Uhr)

  15. #360
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    @Cam67,

    du ich glaub es ist jetzt höchste Zeit für das allseits beliebte Bullshit-Bingo !

    hier wer die Regeln noch nicht kennt: https://www.vegpool.de/magazin/was-i...hit-bingo.html
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Beste" Schule in Trier?
    Von zweikiki im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2014, 07:57
  2. IEMAS - Kompaktseminar: Neue Wege im Chisau am 23.06.07 in Trier
    Von Stefan Krebs im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 09:48
  3. Neue Schule
    Von Dragen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:10
  4. Suche Freefight Schule in Raum Trier!!!!
    Von Kenny_R im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •