Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 391

Thema: Neue WT/VC Schule in Trier?

  1. #361
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Worum geht es denn im Sparring, wenn nicht darum, Treffer zu landen bzw in dieser Kampfsituation den Gegner zu schlagen? bzw sich die Fähigkeiten anzueignen, um es zu lernen, indem man die als Trockenübung gelernten Techniken anwendet, ob sie klappen?

    ich werde im Moment häufiger besiegt als ich siege. ist auch ok, so geht lernen.
    Muss man erst mal unterscheiden ob Aufgaben-Sparring, Wettkampf-Sparring, Konditions-Sparring usw.
    Bei mir ging es außer im Wettkampf-Sparring (also der Vorbereitung auf den Wettkampf durch Sparring) tatsächlich nicht um Sieg oder Niederlage.
    Es ging eigentlich immer darum in einem mehr oder weniger unkooperativen Rahmen Taktiken und Techniken unter Druck zur Funktion zu bringen, damit ich diese im Wettkampf einsetzen kann.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #362
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Erstens wiederhole ich nur das, was Du hier seit Jahren bereitwillig ausbreitest.
    offenbar nicht alles. nun ja, ist auch wurst.


    Das beweist erneut nur deine Inkompetenz. Was hast Du denn bei deinen Grabschern gemacht?
    Huen Sao, auf Wiedersehen sagen, nach Hause gehen.

    Und Du verstehst immer noch nicht, dass es mit dem Arm wegschlagen nicht getan ist.
    ich habe GESCHRIEBEN, dass es mit Arm wegschlagen nicht getan ist...


    Der Aggressor ist immer noch in deiner unmittelbaren Reichweite - die Gefahr ist also immer noch da.
    ja, eben. Was meinte ich wohl, wenn ich schrieb "einen Schritt zurück weichen ist ein Fehler"?

    Denk doch mal scharf nach, was damit gemeint sein könnte.



    Und nein, man kann eben nicht immer weglaufen.
    Korrekt. aber oft kann man, und wenn man es kann, soll man es auch.



    Bus, Bahn, Supermarkt, Kinokasse, es gibt viele Orte, wo man sich nicht einfach dem Zugriff entziehen kann. Das gibt's nur in deiner Gedankenwelt ...
    Dsa sind alles Orte, wo es meistens viele Menschen hat, und die kann man um Hilfe bitten.

    Oder stehst du einfach seelenruhig weiter in der Supermarktschlange an, wenn zwei Wagen weiter vorne jemand gerade zusammengetreten wird?
    unorthodox

  3. #363
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Es ging eigentlich immer darum in einem mehr oder weniger unkooperativen Rahmen Taktiken und Techniken unter Druck zur Funktion zu bringen, damit ich diese im Wettkampf einsetzen kann.
    Sag nicht, dass es dich nicht irgendwo ein bisschen freut, wenn du unter solchen Umständen häufiger triffst als selbst getroffen wirst....
    unorthodox

  4. #364
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    @Cam67,

    du ich glaub es ist jetzt höchste Zeit für das allseits beliebte Bullshit-Bingo !

    hier wer die Regeln noch nicht kennt: https://www.vegpool.de/magazin/was-i...hit-bingo.html
    und Danke dafür.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  5. #365
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich werde im Moment häufiger besiegt als ich siege. ist auch ok, so geht lernen.
    Du verstehst immer noch nicht. Wie gesagt, darum geht es weder im Sparring noch im ChiSao.

  6. #366
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Ach nicht dafür ! @DatOlli
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  7. #367
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Sag nicht, dass es dich nicht irgendwo ein bisschen freut, wenn du unter solchen Umständen häufiger triffst als selbst getroffen wirst....
    Selbstverständlich freue ich mich, wenn die spezielle Aktion dann unter Druck funktioniert und ich nicht bei der Aktion abgeschossen werde. Deshalb macht man das ja.

    Ansonsten ist es mir dabei erst mal Latte ob ich öfter getroffen werde als mein Gegenüber. Ist sogar wahrscheinlich. Wäre es anders müsste ich ja nicht sparren.

    Genau so ein "Ego-Blödsinn" kann einem extrem im Weg stehen. Habe sogar Leute erlebt, die dafür aus der Übung "ausgebrochen" sind. Kannst dir ja (ach ne, du vmtl. nicht) vorstellen, was denen die kurzfristige Ego-Aufblähung am Schluss gebracht hat.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (11-11-2021 um 11:13 Uhr) Grund: das entfernt.

  8. #368
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Oder stehst du einfach seelenruhig weiter in der Supermarktschlange an, wenn zwei Wagen weiter vorne jemand gerade zusammengetreten wird?
    Ja da haben hier noch einige Nachholbedarf aber mir kann das nicht passieren, ich gehe nur noch mit WClern einkaufen, da ist die Umwelt doch gleich viel sicherer.
    Puh nicht das mich nachher so ein Einkaufswagenraudi angrabscht.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  9. #369
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    @Cam67,

    du ich glaub es ist jetzt höchste Zeit für das allseits beliebte Bullshit-Bingo !

    hier wer die Regeln noch nicht kennt: https://www.vegpool.de/magazin/was-i...hit-bingo.html
    garnicht so dumm , die Veganer . im Gegensatz zu mir ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #370
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    offenbar nicht alles. nun ja, ist auch wurst.
    Bist Du denn mal in dem Sinne attackiert worden, den die anderen hier als Selbstverteidigung bezeichnen? Hat jemand versucht, dich zu schlagen oder zu treten?
    Bisher hast Du nur Beispiele von Kuschelversuchen beschrieben. Und von einem, der deine Handtasche wollte.

    Huen Sao, auf Wiedersehen sagen, nach Hause gehen.
    Hast Du nicht gerade gesagt, dass man es "ganz" machen soll? Was verstehst Du unter "ganz"? Denkst Du ernsthaft, dass eine SV-Situation beendet ist, sobald man sich aus dem Griff des Gegenübers gelöst hat?

    ich habe GESCHRIEBEN, dass es mit Arm wegschlagen nicht getan ist...
    Stimmt, man muss sich noch verabschieden und weggehen ...

    Was meinte ich wohl, wenn ich schrieb "einen Schritt zurück weichen ist ein Fehler"? Denk doch mal scharf nach, was damit gemeint sein könnte.
    Verabschieden und Weggehen ...

    Aber oft kann man, und wenn man es kann, soll man es auch.
    OK, deine Kampfkunst bietet also nur Antworten auf Grabscher, einfach Weggehen ist die ultimative Lösung und wenn man nicht weggehen kann, hat man Pech gehabt? Das ist deine Kampfkunst?

    Das sind alles Orte, wo es meistens viele Menschen hat, und die kann man um Hilfe bitten. Oder stehst du einfach seelenruhig weiter in der Supermarktschlange an, wenn zwei Wagen weiter vorne jemand gerade zusammengetreten wird?
    Es gibt eine uralte Weisheit: "Du bist nirgendwo so allein wie in einer voll besetzten Straßenbahn". Und wieder glänzt deine Kampfkunst mit ultimativen Lösungen: Hol jemanden, der dir hilft" ...
    Geändert von Tomcat (11-11-2021 um 11:37 Uhr)

  11. #371
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    offenbar nicht alles. nun ja, ist auch wurst.




    Huen Sao, auf Wiedersehen sagen, nach Hause gehen.



    ich habe GESCHRIEBEN, dass es mit Arm wegschlagen nicht getan ist...




    ja, eben. Was meinte ich wohl, wenn ich schrieb "einen Schritt zurück weichen ist ein Fehler"?

    Denk doch mal scharf nach, was damit gemeint sein könnte.





    Korrekt. aber oft kann man, und wenn man es kann, soll man es auch.




    Dsa sind alles Orte, wo es meistens viele Menschen hat, und die kann man um Hilfe bitten.

    Oder stehst du einfach seelenruhig weiter in der Supermarktschlange an, wenn zwei Wagen weiter vorne jemand gerade zusammengetreten wird?
    Sorry, aber du klingst wie jemand, der keinerlei Erfahrung von Gefahrensituationen hat.
    Erzähl doch mal bitte detailliert, welche wirklich gefährlichen Sitautionen du hattest, was du in dem Moment gespürt hast und wie du reagiertest. Wer war der Angreifer, wo passierte es zu welcher Uhrzeit und Jahreszeit und in wie weit deine Chi Sao Fähigkeiten dir geholfen haben.
    Bitte so detailliert wie es nur geht. Danke.

  12. #372
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Bist Du denn mal in dem Sinne attackiert worden, den die anderen hier als Selbstverteidigung bezeichnen? Hat jemand versucht, dich zu schlagen oder zu treten?
    der Ex der mir ein blaues Auge verpasste?




    Hast Du nicht gerade gesagt, dass man es "ganz" machen soll?
    Was verstehst Du unter "ganz"? Denkst Du ernsthaft, dass eine SV-Situation beendet ist, sobald man sich aus dem Griff des Gegenübers gelöst hat?
    eben nicht, man muss noch weg kommen. ein bestimmtes, wenn auch höfliches Auftreten hat sich bewährt.

    Es hat gewisse Vorteile, eine ältere Dame zu sein, Männer haben oft das Bedürfnis zu beweisen, dass sie ein Gentleman sind.
    unorthodox

  13. #373
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Keine Ahnung, aber manchmal kommt mir das so vor, daß wir doch derbe unterschiedliche Realitäten/Lebensräume/Umstände haben.
    Und auch wie wir diese interpretieren und wie wir unser eigenes Handeln sehen, da gibt es wohl extreme Unterschiede.

  14. #374
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    der Ex, der mir ein blaues Auge verpasste?
    Was würdest Du heute in dieser Situation machen? Mit Huen-Sao abwehren und dich verabschieden? Einfach weggehen? Jemanden um Hilfe bitten?
    Hätten all deine wertlosen Tipps dir damals geholfen?

  15. #375
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Was würdest Du heute in dieser Situation machen?
    das einzig Vernünftige: rechtzeitig weggehen, damit es nicht mehr soweit eskaliert.

    funktioniert bestens. o
    unorthodox

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Beste" Schule in Trier?
    Von zweikiki im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2014, 07:57
  2. IEMAS - Kompaktseminar: Neue Wege im Chisau am 23.06.07 in Trier
    Von Stefan Krebs im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 09:48
  3. Neue Schule
    Von Dragen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:10
  4. Suche Freefight Schule in Raum Trier!!!!
    Von Kenny_R im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •