Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 391

Thema: Neue WT/VC Schule in Trier?

  1. #196
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.968

    Standard

    PS....@discipula: Hatte ja mal nach einer kleinen Einsicht in Dein Können gefragt?

  2. #197
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Hatte ja mal nach einer kleinen Einsicht in Dein Können gefragt?
    Die wird wohl genau so wenig kommen wie die von mir gewünschten Videos/Bilder zu Clinch/Nulldistanz/Infight ...

    Ist halt sinnlos, mit jemandem zu diskutieren, der man sagt "blau, blau, blau, blau" und diejenige antwortet "sag ich doch, gelb".
    Oder noch schlimmer, wie bei Discipula: Die sogar "gelb" hört, obwohl man etwas anderes sagt.

  3. #198
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.625

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    PS....@discipula: Hatte ja mal nach einer kleinen Einsicht in Dein Können gefragt?
    Da kannste lange drauf warten....ach halt, sie hat vor einiger Zeit schonmal "Trockenschwimmübungen" gezeigt....
    Viel wichtiger wäre Mal zu erfahren, was sie wirklich unter "Infight" und "Clinch" versteht; wie von Tomcat erbeten- muss ja noch nichtmals von ihr sein bzw dürfte auch beliebige Videos aus der Röhre sein.....auch da wird nichts kommen

  4. #199
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.625

    Standard

    Tomcat war schneller.....

  5. #200
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Du beschränkst deine Beispiele aber nur auf Fälle, in denen Männer Frauen bedrängen.
    Weil Wing Chun eben für genau diesen Fall entwickelt wurde. Aber ja, man kann es natürlich auch Mann gegen Mann anwenden.





    Du erkennst den Unterschied nicht? Erster Kontakt und Infight?
    klar kenne ich den.

    ich habe ja nicht mit " ja aber Clinch, ja aber 1. Kontakt" etc angefangen.
    unorthodox

  6. #201
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    PS....@discipula: Hatte ja mal nach einer kleinen Einsicht in Dein Können gefragt?
    wenn ich a) mal was auf Video haben sollte, was mir gefällt und b) meine psychische Stabilität geeignet ist, die zu erwartenden Reaktionen zu verkraften.
    unorthodox

  7. #202
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.625

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe ja nicht mit " ja aber Clinch, ja aber 1. Kontakt" etc angefangen.
    Ne, angefangen haste damit nicht....nur alles in einen Topf geworfen und nach kräftig umrühren, einen Einheitsbrei daraus gemacht.....was es nunmal nicht ist

  8. #203
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil Wing Chun eben für genau diesen Fall entwickelt wurde.
    Klar, Wing Chun wurde entwickelt, um sich gegen aufdringliche Männer zu wehren ... deshalb auch die Doppelmesser ...

    Aber ja, man kann es natürlich auch Mann gegen Mann anwenden.
    Und Du glaubst, dass sich nur Männer untereinander prügeln? Dass Frauen nie mit Tritten und Schlägen attackiert werden? Ich muss mal dringend mit den Polizistinnen bei uns im Gym sprechen, die machen irgendwie alles verkehrt.

    Klar kenne ich den. Ich habe ja nicht mit " ja aber Clinch, ja aber 1. Kontakt" etc. angefangen.
    Du hast erst vom Infight gesprochen, dann übergangslos vom Clinch und jetzt eierst Du beim ersten Kontakt rum - von dem Du immer noch nicht verstehst, wie dieser erste Kontakt gemeint ist. Hast Du dich schon mal gefragt, warum man ihn "erster" Kontakt nennt? Was ist der zweite Kontakt? Was der Dritte? Oder gibt's eventuell gar keine weiteren Kontakte, weil es dabei weder um Distanz noch Aufzählung geht?
    Geändert von Tomcat (08-11-2021 um 12:04 Uhr)

  9. #204
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.613

    Standard

    angefangen hat es doch mit "freies chi sao ist sparring".
    der rest hat sich daraus ergeben.

    kann man das "thema" nicht mal beenden? hat doch jede(r) gesagt, was er oder sie wollte.

    (ich halte chi sao und andere vergleichbare "sensitivity&flow drills" in diversen kks im übrigen für eine übung (!) zur "körperverinnerlichung" von methoden zum ziele "freiräumen" und distanz schließen, um entweder treffer anzubringen oder in den clinch ZU GELANGEN. ... nicht mehr und nicht weniger.)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #205
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    (ich halte chi sao und andere vergleichbare "sensitivity&flow drills" in diversen kks im übrigen für eine übung (!) zur "körperverinnerlichung" von methoden zum ziele "freiräumen" und distanz schließen, um entweder treffer anzubringen oder in den clinch ZU GELANGEN. ... nicht mehr und nicht weniger.)
    Es hat niemand behauptet, dass Chi-Sao an sich Unsinn ist. Ist schließlich das Kernelement des Wing Chun und auch keine Erfindung von KRK.

    Aber der ganze Rest ist halt Kappes. Ist sage ja auch nicht, dass ich Chi-Sao beim Einkaufen nutze, nur weil ich merke, dass das Vorderrad meines Einkaufswagens blockiert. Taktil eben ... aber WT ist halt alles und alles ist WT ...

  11. #206
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.968

    Standard

    Weil Wing Chun eben für genau diesen Fall entwickelt wurde. Aber ja, man kann es natürlich auch Mann gegen Mann anwenden.
    Sagt wer?
    wenn ich a) mal was auf Video haben sollte, was mir gefällt und b) meine psychische Stabilität geeignet ist, die zu erwartenden Reaktionen zu verkraften.
    Der Weise weiß, daß es stets auch etwas neben ihm, unter ihm und über ihm gibt. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Aber ein Gewisses kann man ja auch so oder so erkennen und daß in der Spontanität eben nicht immer alles bilderbuchmäßig aussieht, daß ist doch allen real selbstkritischen auch absolut bewußt.
    Also keine falsche Scheu und es ist definitiv der beste Weg, um Deinen Worten Gehalt und Glaubwürdigkeit zu verleihen.
    Insofern mach mal ruhig.

  12. #207
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.968

    Standard

    Klar, Wing Chun wurde entwickelt, um sich gegen aufdringliche Männer zu wehren ... deshalb auch die Doppelmesser ...
    Beziehst Du Dich da jetzt auf die altbekannte DM-Technik Bürzelabdao?
    Oder doch auf Schnippschnappschiedelweg-Dao?
    Oder....

  13. #208
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Klar, Wing Chun wurde entwickelt, um sich gegen aufdringliche Männer zu wehren ... deshalb auch die Doppelmesser ...
    bei manchen Kerlen geht's leider nicht anders.




    Und Du glaubst, dass sich nur Männer untereinander prügeln? Dass Frauen nie mit Tritten und a attackiert werden?
    ja, das ist grösstenteils männlich.




    Ich muss mal dringend mit den Polizistinnen bei uns im Gym sprechen, die machen irgendwie alles verkehrt.
    ich sprach von Alltag, nicht von beruflicher Tätigkeit im Sicherheitsbereich.

    .Klar, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen ..

    Deine andern Strohmänner darfst du gern behalten, die gehen mich nichts an.
    unorthodox

  14. #209
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    .die Legende zur Entstehung des WT natürlich.



    Also keine falsche Scheu und es ist definitiv der beste Weg, um Deinen Worten Gehalt und Glaubwürdigkeit zu verleihen.
    Insofern mach mal ruhig.
    So wie meine Wote recht systematisch verzerrt werden, und die wildesten Sachen reingelesen werden, und Unterstellungen ohne Ende kommen, hab ich jetzt grad keine Lust. bedaure
    unorthodox

  15. #210
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.625

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    So wie meine Wote recht systematisch verzerrt werden, und die wildesten Sachen reingelesen werden, und Unterstellungen ohne Ende kommen, hab ich jetzt grad keine Lust. bedaure
    convenient.....
    Bräuchte man noch nichtmals hier im Forum posten....schickt man sich privat zu.....

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Beste" Schule in Trier?
    Von zweikiki im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2014, 07:57
  2. IEMAS - Kompaktseminar: Neue Wege im Chisau am 23.06.07 in Trier
    Von Stefan Krebs im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 09:48
  3. Neue Schule
    Von Dragen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:10
  4. Suche Freefight Schule in Raum Trier!!!!
    Von Kenny_R im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •