Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 391

Thema: Neue WT/VC Schule in Trier?

  1. #376
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das einzig Vernünftige: rechtzeitig weggehen, damit es nicht mehr soweit eskaliert.
    Dann ist deine Kampfkunst vollkommen wertlos, die angeblich speziell für Frauen entwickelt wurde ...

  2. #377
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    @disipula

    Ok, Jahrelang WC mit ChiSao und Softsparring trainiert und dann als Ergebnis: "ach komm, geh halt rechtzeitig weg".

    Ich denke du hast deine Erleuchtung gefunden, ja dieser Weg mag ein steiniger sein aber er führt zur absoluten SV-Technik, prost !
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  3. #378
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    @disipula

    Ok, Jahrelang WC mit ChiSao und Softsparring trainiert und dann als Ergebnis: "ach komm, geh halt rechtzeitig weg".
    Würdest du deine Tochter denn in einen SV Kurs schicken, wo erzählt wird " kein Problem, sei richtig fies bei einem Streit, böse und gemein, wenn dein Mann dann ausrastet und dich angreift, schlägst du ihn zu Klump"?
    unorthodox

  4. #379
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Würdest du deine Tochter denn in einen SV Kurs schicken, wo erzählt wird " kein Problem, sei richtig fies bei einem Streit, böse und gemein, wenn dein Mann dann ausrastet und dich angreift, schlägst du ihn zu Klump"?
    Ich würde, wenn gesagt würde, wenn dir einer ans Leben oder an deine sexuelle Unversehrtheit geht, schlag ihn so dass er nicht wieder aufsteht.
    Aber nicht so ein Unsinn wie: "Ich beobachte den Vergewaltiger, und wenn er denn tätig werden will, gehe ich weg".

  5. #380
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Würdest du deine Tochter denn in einen SV Kurs schicken, wo erzählt wird " kein Problem, sei richtig fies bei einem Streit, böse und gemein, wenn dein Mann dann ausrastet und dich angreift, schlägst du ihn zu Klump"?
    Ich würde niemanden in einen SV-Kurs schicken. So was macht amS nur dauerhaft angelegt richtig Sinn.

    Wenn der Spruch wäre:
    Falls der ausrastet (handgreiflich wird), sei richtig fies, bösartig und gemein, nutze hemmungslos alles was du hast (gerne auch Waffen), mach ihn fertig, auch wenn er nie wieder aufsteht.
    Und
    Falls das dann nicht nur ein Spruch wäre sondern das Training das auch gewährleistet, dann würde ich da meine Tochter hinschicken, falls die sich schicken ließe.

    Allerdings, das kann ein (kurzfristiger) Kurs nicht leisten.
    Ich habe übrigens keine Tochter, aber meiner Frau würde ich das durchaus empfehlen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #381
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Die Variante "sorge dafür, dass dich schon gar keiner angreifen will" finde ich nach wie vor besser. gerade auch für Leben als Paar.

    aber ja, falls es trotzdem dazu kommen sollte, dass einer gewalttätig ist (shit happens), mach ihn fertig.
    unorthodox

  7. #382
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    In einer Partnerschaft sollte man sich möglichst so verhalten, dass der andere einen nicht angreifen möchte. Ist wohl wahr.

  8. #383
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Sofern es deeskaliert ist weggehen eine vernünftige Option, wobei ich es lieber als "sich entfernen" bezeichnen würde. Weggehen könnte man als "sich einfach umdrehen und kommentarlos gehen" interpretieren, was durchaus eine ziemliche Provokation darstellen kann.

  9. #384
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Variante "sorge dafür, dass dich schon gar keiner angreifen will" finde ich nach wie vor besser. gerade auch für Leben als Paar.
    Sorry, aber die wirklich konsequente Auslegung dieser Strategie bedeutet: Bleib Single und verlasse niemals die Wohnung.

    aber ja, falls es trotzdem dazu kommen sollte, dass einer gewalttätig ist (shit happens), mach ihn fertig.
    Solche Sprüche solltest Du dir verkneifen. Denn bei dir ist es nur ein Spruch. Du hast nie jemanden "fertig gemacht" und wirst es auch nie.

  10. #385
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Variante "sorge dafür, dass dich schon gar keiner angreifen will" finde ich nach wie vor besser.
    ...
    Du fragtest nach SV. Nicht nach Selbstbehauptung, nicht nach Prävention.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  11. #386
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Du fragtest nach SV. Nicht nach Selbstbehauptung, nicht nach Prävention.


    Genau diese Bausteine gehören zu einer guten Kampfkunst.

    - wie vermeide ich einen Streit schon im Vorfeld (gar nicht erst in die berüchtigte Kneipe gehen)
    - wie vermeide ich den Streit, der sich gerade abzeichnet (Bier ausgeben, entschuldigen, an einen anderen Tisch setzen, einfach Gehen, oder sich selbst als unangenehmen Gegner präsentieren/abschrecken)
    - wie komme ich mit möglichst geringem Schaden aus dem Krach raus (lass dich nicht treffen)
    - wie kann ich den Kampf nachhaltig beenden (triff selber)

    Zu jedem Kapitel kann man ganze Bücher schreiben. Dazu gehört ein wenig mehr als Huen-Sao und auf Widersehen ...

    Bin jetzt erst mal raus ... hier geht der Karneval los

  12. #387
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen


    Genau diese Bausteine gehören zu einer guten Kampfkunst.

    - wie vermeide ich einen Streit schon im Vorfeld (gar nicht erst in die berüchtigte Kneipe gehen)
    - wie vermeide ich den Streit, der sich gerade abzeichnet (Bier ausgeben, entschuldigen, an einen anderen Tisch setzen, einfach Gehen, oder sich selbst als unangenehmen Gegner präsentieren/abschrecken)
    - wie komme ich mit möglichst geringem Schaden aus dem Krach raus (lass dich nicht treffen)
    - wie kann ich den Kampf nachhaltig beenden (triff selber)

    Zu jedem Kapitel kann man ganze Bücher schreiben. Dazu gehört ein wenig mehr als Huen-Sao und auf Widersehen ...

    Bin jetzt erst mal raus ... hier geht der Karneval los
    Viel Spaß dann im Getümmel.

    Sollte jemand Interesse an den angeschnittenen Themen haben. Verweise ich nochmal auf meine Signatur. Ist kostenlos und nicht von mir sondern von Profi's.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #388
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Würdest du deine Tochter denn in einen SV Kurs schicken, wo erzählt wird " kein Problem, sei richtig fies bei einem Streit, böse und gemein, wenn dein Mann dann ausrastet und dich angreift, schlägst du ihn zu Klump"?

    Nein, denn ich unterrichte meine Tochter selbst, sie ist erst 9 Jahre und man sollte schon verstehen, das bei Kindern in dem Alter noch nicht alle Hemmungen fallen sollten.

    Allerdings unterrichte ich Privat zwei Frauen, welche ich auch extreme herangehensweisen unterrichte. Und ja man kann einen Gegner gut stoppen wenn man fies und kompromisslos Gewalt einsetzt. Und ja, ich zeige den Beiden was sie tun sollen, wenn ein Mann ausrastet und ihnen ans Leder will. Ich bringe Ihnen ungeschönt den realismus näher, ich zeige wie man mit Messer und Kubotan sich gegen stärkere Gegner im Notfall verteidigen kann. Ich erkläre den Beiden, das sie oft (wenn überhaupt) nur eine einzige Chance haben, um aus solchen Konflikten herauszukommen und das sie diese nicht verstreichen lassen sollten.

    Ich erkläre den Beiden aber auch Verhältinismäßigkeit der Mittel und das es jeden selbst überlassen ist wie man Gewalt einsetzt im Notfall.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  14. #389
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Und ja man kann einen Gegner gut stoppen wenn man fies und kompromisslos Gewalt einsetzt. Und ja, ich zeige den Beiden was sie tun sollen, wenn ein Mann ausrastet und ihnen ans Leder will. Ich bringe Ihnen ungeschönt den realismus näher, ich zeige wie man mit Messer und Kubotan sich gegen stärkere Gegner im Notfall verteidigen kann. Ich erkläre den Beiden, das sie oft (wenn überhaupt) nur eine einzige Chance haben, um aus solchen Konflikten herauszukommen und das sie diese nicht verstreichen lassen sollten.

    Ich erkläre den Beiden aber auch Verhältinismäßigkeit der Mittel und das es jeden selbst überlassen ist wie man Gewalt einsetzt im Notfall.
    Klingt für mich genau wie vernünftiger WingTsun Unterricht

  15. #390
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Klingt für mich genau wie vernünftiger WingTsun Unterricht
    Yo, oder KravMaga, JiuJitsu, Silat, FMA oder im generellen Unterricht bei Leuten, die sich "gescheit und mit Köpfchen" mit Selbstschutz beschäftigen.....

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Beste" Schule in Trier?
    Von zweikiki im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-08-2014, 07:57
  2. IEMAS - Kompaktseminar: Neue Wege im Chisau am 23.06.07 in Trier
    Von Stefan Krebs im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2007, 09:48
  3. Neue Schule
    Von Dragen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 09:10
  4. Suche Freefight Schule in Raum Trier!!!!
    Von Kenny_R im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •